Zitat von: 95B am 19. Juli 2017, 22:25:33Zitat von: 13er am 19. Juli 2017, 21:13:32Gibt es überhaupt eine Linie, die so etwas erfüllt?Dresdner Straße bis Höchstädtplatz ist eine der längsten schnurgeraden Strecken. Hier hat man es in den vergangenen Jahrzehnten "verabsäumt", um Abbiegespuren des Individualverkehrs zu mäandern, wie etwa auf der Brünner Straße.Mach mal ein Telefoto, dann reden wir nochmal. Oder meinst du das Stück von der Haltestelle Dresdner Straße U>Höchstädtplatz?
Zitat von: 13er am 19. Juli 2017, 21:13:32Gibt es überhaupt eine Linie, die so etwas erfüllt?Dresdner Straße bis Höchstädtplatz ist eine der längsten schnurgeraden Strecken. Hier hat man es in den vergangenen Jahrzehnten "verabsäumt", um Abbiegespuren des Individualverkehrs zu mäandern, wie etwa auf der Brünner Straße.
Gibt es überhaupt eine Linie, die so etwas erfüllt?
Anbei noch zwei Fotos von 13ers Lieblingsgleis :
Zitat von: E1-c3 am 20. Juli 2017, 13:34:21Anbei noch zwei Fotos von 13ers Lieblingsgleis :Ich kann mir nur erklären, dass ohne diesem Verschwenk der Lichtraum zwischen dem stadteinwärtsführenden Gleis und der Haltestelleninsel vom Gegengleis zu gering gewesen wäre.
...und kann keinen sanften Bogen machen?
Ich kann mir nur erklären, dass ohne diesem Verschwenk der Lichtraum zwischen dem stadteinwärtsführenden Gleis und der Haltestelleninsel vom Gegengleis zu gering gewesen wäre.
Es wäre natürlich absolut unmöglich gewesen, die Insel um das Stück zu verbreitern, wo eh schon alles umgebaut wird?
Zitat von: Klingelfee am 20. Juli 2017, 14:03:14Ich kann mir nur erklären, dass ohne diesem Verschwenk der Lichtraum zwischen dem stadteinwärtsführenden Gleis und der Haltestelleninsel vom Gegengleis zu gering gewesen wäre.Ich Aber vorher (als noch kein Verschwenk war) ist es ja auch gegangen?
Bitte, es braucht mehr Cognac-Bögen wie am Schmerlingplatz. Und nachdem man in der Klosterneuburger Straße dank "Rheinfeder" fast alles richtig gemacht hat, muss man anderswo im Netz entsprechenden Mist verzapfen...
Aber vorher (als noch kein Verschwenk war) ist es ja auch gegangen?