Seitdem Zugangskontrollen gemacht werden, ist man von diesen permanenten Besucherrekorden eh geschüzt. Da diese Sicherheitsschleusen pro Stunde nur eine gewisse Personenzahl durch lassen können (Gänsemarsch).
Ich kenne außerdem etliche Besucher (mich eingeschlossen), die seither das Donauinselfest gar nicht mehr besuchen.
Ich kenne Besucher (mich eingeschlossen), die das Donauinselfest einmal vor Jahr(zehnt)en besucht haben und danach nie wieder - ganz ohne Zugangskontrollen oder so, einfach nur, weil es nichts war, wofür ich meine Zeit verschwende.
Gleich vorweg: Meinungen sind subjektiv, möchte euch eure auch keinesfalls absprechen.
Nur aus Interesse: Was stört euch so sehr am DIF?
Ich gebs zu, ich war heuer zum ersten Mal dort, Samstags abends bei der FM4-Bühne, Sonntags einfach rumschlendern, besonders am Samstag fand ich die Stimmung und die Menschen ausgesprochen entspannt und zurückgelehnt, hätte ich mir nicht in der Form erwartet. Kann aber bei Ö3 sicher anders sein.

Komme auch vom Land, im Vergleich zu den dortigen Festln gings auf der Donauinsel ja höchst gesittet zu.