Woher die Linie 12 kommt, wird aber nicht erwähnt. Nur daß sie von der Nordbahnstraße abzweigt...
Dann würde ich mir die Skizze anschauen. Dann würde man sehen, dass die Linie 12 die Linie 33 ablösen wird und somit von der Josefstädter Straße kommt.
Oh, Entschuldigung, die hatte ich übersehen. Nun, das ist ja interessant. Daß man nicht gleich bis zum Elderschplatz fährt, wo ja schon "immer" eine Schleife war, verstehe ich zwar nicht, aber da bin ich ja in guter Gesellschaft.
Sehr überrascht war ich aber über die eingezeichnete Planung der Verlängerung der U5. Ich hab gar nicht daran gedacht, daß sie vom Anne-Karlsson-Park eine große Schleife braucht, um nach Hernals zu gelangen. Vermutlich hab ich im Kopf die Jörgerstraße mit der Währinger Straße verwechselt... Man merkt eben, daß ich schon so lange von Wien weg bin ...

(vermutlich wollte man das AKH anbinden oder warum sonst machte man nicht gleich eine Kurve beim Frankhplatz Richtung Alser Straße? Oder wollte man die Linien 37, 38, 40, 41, 42 unbedingt anbinden?)