Drei Z in Stammersdorf; vorne Z 4215 (Foto: Harald Herrmann). Die Type Z ersparte in dieser Endstelle das Umkuppeln; der Schaffner musste nach dem Umsetzen die Sitze in Fahrtrichtung umlegen. Nach der Inbetriebnahme der Stammersdorfer Schleife am 6. Juni 1964 wurden die Z auf der Linie 331 durch F abgelöst. LG nord22
Ja, das dachte ich mir. War mir bloß nicht sicher. bin schon längere Zeit nicht dort gewesen. Was ist sonst mit dem Haus heute? Ein Wohnhaus mit sehr guter Tramwayanbindung könnt's ja sein
Zitat von: diogenes am 03. Februar 2017, 13:09:55Ja, das dachte ich mir. War mir bloß nicht sicher. bin schon längere Zeit nicht dort gewesen. Was ist sonst mit dem Haus heute? Ein Wohnhaus mit sehr guter Tramwayanbindung könnt's ja sein Es verfällt vor sich hin!
Der Betonmast links ist echt keine Schönheit...
Zitat von: W_E_St am 01. März 2017, 18:21:40Der Betonmast links ist echt keine Schönheit... Beim O-Bus* in Kapfenberg gab es fast ausschließlich Betonmasten. Diese stehen auch heute noch in der Stadt herum - ein Anblick wie im tiefsten Realsozialismus. *O-Busse fallen unter das EisbG 1957, daher bitte kein Verweis auf das www.autobusforum.at .
O-Busse fallen unter das EisbG 1957, daher bitte kein Verweis auf das www.autobusforum.at .
In der Zwischenzeit herschen in der Hochsteiermark andere "Mehrheiten"......