Autor Thema: [GELÖST] Fundstück  (Gelesen 2581 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5672
Re: [GELÖST] Fundstück
« Antwort #15 am: 05. Juli 2017, 15:06:55 »
Handelt es sich um die ehem. AB baustoffwagner paralell zum Margaretengürtel?

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5782
Re: [GELÖST] Fundstück
« Antwort #16 am: 05. Juli 2017, 15:54:08 »
Spillanlagen

Arg. Ich hätte das der Schifffahrt zugeordnet. Man lernt nicht aus.
Spillanlage <-> Slipanlage ;)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5999
    • www.tramway.at
Re: [GELÖST] Fundstück
« Antwort #17 am: 05. Juli 2017, 16:32:14 »
Gratulation! Tatsächlich ist die Slipeinalge, äh, Spillanlage hinter dem Baumarkt am Gürtel. Ich kam letztes Jahr drauf, wie ich den Weg - wäre übrigens ein netter Gürtelradweg fernab des Verkehrs, würde die ÖBB ihn öffnen - erforscht habe. Das witzige dabei ist, dass ja kaum ein Teil Wiens so heftig umgepflügt wurde in den letzten Jahren, und sich dieses schon lange funktionslose Relikt trotzdem gehalten hat. Es wurde sogar in Privatinitiative Teil eines Mini-Skaterparks, den paar Jungs offensichtlich in Eigeninitiative in diesem Niemandsland gebastelt haben. Heut bin ich nochmal vorbeigefahren, da ich keien Bilder im Kontext für die Rätselauflösung hatte:
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Aktuell: Großes Update auf www.tramway.at