Autor Thema: Der Inder-Finder  (Gelesen 2786 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Der Inder-Finder
« am: 06. Juli 2017, 15:11:14 »
Ich möchte einmal an dieser Stelle auf eine nette Website hinweisen, die sich mit indischen Restaurants in Wien beschäftigt. Wer gern indisch isst und Abwechslung zu seinem Stamminder sucht, findet hier die benötigte Info. Die Seite wird übrigens von einem hierorts alten Bekannten gemacht: Horst Prillinger, den wir ja alle von seiner umfangreichen U-Bahn-Website kennen.

http://www.inderfinder.at/
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Der Inder-Finder
« Antwort #1 am: 06. Juli 2017, 17:30:05 »
...Abwechslung zu seinem Stamminder...
Also ich es ja ganz gern ab und zu indisch - aber einen "Stamminder" haben wohl nur die wenigsten... ;D
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Re: Der Inder-Finder
« Antwort #2 am: 06. Juli 2017, 20:23:19 »
Ich schon - einen echten "Stamm" echten/unechten "Inder" - Altmannsdorfer Straße 73

Stamm: ja
Inder: Chef, Chefin und Personal ja
Inder: nein - ehemaliges Schnitzelhaus der weiterhin Schnitzel bäckt :D

Abgesehen davon fehlt mir das Schutzhaus Heuberg. Wenn er auch kein reines indisches REstaurant ist, gibt es dort eine reichhaltige indische Karte, aber auch wiener Speisen, die eine Polin zubereitet.

Außerdem das indische "BEisl" Safran in der Kinskygasse 21, dem die Badner Bahn fast durch den Garten fährt (Station Inzersdorf Lokalbahn). Dort habe ich hervorragend gegessen.

Jedenfalls - danke für diese Liste, ich werde sie sicher öfters brauchen können.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Der Inder-Finder
« Antwort #3 am: 06. Juli 2017, 20:42:12 »
Haha... die heilige Kuh war mein Stamminder als ich noch an der Uni war. Und ja, die können wirklich mit viel scharf. ;D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Der Inder-Finder
« Antwort #4 am: 07. Juli 2017, 09:24:58 »
einen "Stamminder" haben wohl nur die wenigsten... ;D

Ich hatte einen Stamminder. Leider hat der 2007 zugesperrt. Danach war ich – auch mit Hilfe des damals schon existenten Inderfinders – auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz, was gar nicht so einfach war. Man glaubt nicht, wieviele unglaublich miserable indische Restaurants es gibt, bei denen man im Nachhinein nicht weiß, ob das jetzt ein indisches Curry oder doch bloß ein Paprikahendl war.

Schlussendlich habe ich jetzt drei indische Lokale, die ich zu Mittag häufiger frequentiere. Zwei davon haben den Nachteil, dass es immer dasselbe zu essen gibt, das dritte den Nachteil, für mich ungünstig zu liegen.

Im Lokal meines alten Stamminders ist seit einigen Monaten wieder ein Inder eingezogen, allerdings wieder einmal einer der eher mistigen Sorte.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2831
Re: Der Inder-Finder
« Antwort #5 am: 07. Juli 2017, 10:36:19 »
...Abwechslung zu seinem Stamminder...
Also ich es ja ganz gern ab und zu indisch - aber einen "Stamminder" haben wohl nur die wenigsten... ;D

Burggasse / Höhe Spittelberggasse

hprill

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 229
Re: Der Inder-Finder
« Antwort #6 am: 11. Juli 2017, 20:07:08 »
Burggasse / Höhe Spittelberggasse

Links oder rechts? Da gibt es auf jeder Straßenseite einen.