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Ich habe einmal bei einem Linienzug gesehen, dass der Fahrer kurz vor dem Anhalten auf die Tür-1-Taste gedrückt hat. Die Tür ging auf und gemeinsam mit der Türkontrolle kam auch das Notsignal. Möglicherweise war das aber ein technischer Fehler oder die Schaltung wurde zwischenzeitlich geändert. Ist schon viele Jahre her.
Ab ca 2-3 km/h kann man Freigabe und Tür 1 betätigen. Da laufen aber sofort die Federspeicher ab, was bei A1/B1 ein sehr ruckartiges Anhalten bewirkt.
Laut nahverkehr.wien steht (in der Wolfganggasse) vor A1 103 ein E1 abgestellt, vermutlich um die Fotografen an Aufnahmen zu hindern.
Zitat von: t12700 am 18. Juli 2017, 16:43:11Laut nahverkehr.wien steht (in der Wolfganggasse) vor A1 103 ein E1 abgestellt, vermutlich um die Fotografen an Aufnahmen zu hindern.Möglicherweise plant man ja auch mit dem E1 die Überstellung von 103 in der nächtlichen Betriebspause.
Was ich hier gehört habe wird der 103 die HW nicht auf Schienen sondern per Tieflader erreichen. Und ich glaube somit kaum dass er dann den E1 braucht. Kann sich aber natürlich geändert haben.
Zitat von: t12700 am 18. Juli 2017, 16:43:11Laut nahverkehr.wien steht (in der Wolfganggasse) vor A1 103 ein E1 abgestellt, vermutlich um die Fotografen an Aufnahmen zu hindern.Da hätten sie ja auch ein Fahrzeug der WLB nehmen können?
4549 und 103 stehen am 2. Gleis der Wagenhalle Wolfganggasse, VW-Bus 9620 am Vorkopf davor.Techniker der WL begutachten die Schäden.
Vielleicht ist der 4549 ja nur das Anreisefahrzeug der Techniker?
Zitat von: 31/5 am 18. Juli 2017, 17:12:404549 und 103 stehen am 2. Gleis der Wagenhalle Wolfganggasse, VW-Bus 9620 am Vorkopf davor.Techniker der WL begutachten die Schäden.Vielleicht ist der 4549 ja nur das Anreisefahrzeug der Techniker?