D.h. eigentlich könnte man die WLB problemlos im Mischverkehr führen und dadurch je nach Prioritätenreihung Platz schaffen für einen Radweg, Gehsteigverbreiterungen, einen Grünstreifen zwischen Gehsteig und Fahrbahn oder auch zusätzliche Parkplätze gewinnen.
Abgesehen davon, dass man auch einen kurzfristigen Plan B (für den Fall eines tatsächlich anhaltenden Vetos der Stadt) realisieren könnte, also die Ausweitung des 7/8-Minuten-Taktes bis zum Landesklinikum Baden (oder auch "nur" bis Traiskirchen).
Eigentlich ist das Streckenstück ja ohnehin so kurz, dass man selbst bei eingleisiger Streckenführung von Landesklinikum bis zum Josefsplatz einen 7/8-Minuten-Takt fahren können müsste. Sowohl die Haltestelle Josefsplatz, als auch der Bahnhof sind ja zweigleisig - und wenn die stadtauswärtigen Lokalbahnen im Falle von Verpätungen beim Landesklinikum oder beim Bahnhof ein oder zwei Minuten warten müssten, damit sich die entgegenkommende Bahn nicht verspätet, dann wäre das ja eigentlich auch kein Drama - ebenso wie der gelegentliche Entfall einzelner Kurse zwischen Bahnhof und Josefsplatz nicht allzuschlimm wäre ... bleibt zu hoffen, dass die Intervallverdichtung bis Baden tatsächlich kommen wird.