Autor Thema: 16.-17.9.2017: 18E  (Gelesen 9842 mal)

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95B

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Re: 16.-17.9.2017: 18E
« Antwort #15 am: 10. September 2017, 09:50:22 »
Aber wo werden dann die Museumszüge von den Vereinen abgestellt, damit sie an diesem Wochenende ihre Sonderfahrten machen können?
In FAV!

Ich habe gehört, in SIM.
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Linie 360

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Re: 16.-17.9.2017: 18E
« Antwort #16 am: 10. September 2017, 09:53:11 »
Die Museumszüge, die an diesem WE Ausfahrten haben, werden nach aktuellem Stand in SIM hinterstellt!

Edit: Bereits ab morgen BB ist die Haltestelle Schlachthausgasse U für die Dauer der Bauarbeiten ersatzlos aufgelassen!

95B

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Re: 16.-17.9.2017: 18E
« Antwort #17 am: 10. September 2017, 10:17:29 »
Edit: Bereits ab morgen BB ist die Haltestelle Schlachthausgasse U für die Dauer der Bauarbeiten ersatzlos aufgelassen!

Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Information in qando ist vermutlich falsch (ist ja wahrscheinlich auch erst die 1. Version, die bekanntlich stets fehlerbehaftet zu sein hat). Meines Wissens ist nur das innere Schleifengleis gesperrt, die Haltestelle am äußeren Gleis wird zu einer Doppelhaltestelle erweitert.
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Klingelfee

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Re: 16.-17.9.2017: 18E
« Antwort #18 am: 10. September 2017, 10:27:35 »
Auch wenn manche es hier anders sehen aber die Entfernung der Weiche war schon gut so. Sie wurde so gut wie nie befahren. Auch die Museumsvereine sind davor schon immer über die Würzlerstraße gefahren. Jede nicht benötigte Weiche weniger bedeutet eine Kostenersparnis.

Richtig - dafür leistet man sich eine eigene Abteilung die genau berechnet was so eine Entfernung einer Weiche bringt. Wien weit...
Man tut so, als würde man sie täglich kontrollieren - tut das aber nach einem Plan, den wiederum eine andere Abteilung erstellt und überwacht.
Das ganze gipfelt dann in einer Einmalprämie im Jahr für die Einsparung - jedoch nur für den Gruppen/Teamleiter.  Rechnet man das ganze hoch, was die Zeitersparnis bei einer Weiche bringt - mit und rund um Erdberg samt Museum werden es viele sein - dann merkt man welch ein Luxus da betrieben wird....
Während immer wieder Kurse wegen Personalmangel ausfallen, sitzt eine ganze Schar im gut beheiztem/klimatisierten Kammerl und rechnet und rechnet. Schöne Jobs.... da rinnt kein Naserl bei der Kälte und tropft keine Schweissperle bei der Hitze -  oh wie wichtig ist der Job...

@ernestostefano:

Jetzt musst du mir mal etwas erklären.

 :blank: Auf welche Abteilung spielst du an? Vor allen Dingen bezüglich der Prämie

 :blank: Welche Kostenerspranis hat diese Weiche gebracht, ausser die geringeren Umbaukosten?

 :blank: Und wo sind die Büro mit Klimaanlage? ich hätte nämlich auch gerne so ein Büro. Ausser der die Büro in der Chefetage und ein paar Konferenzzimmer kenne ich keine Büro in der Direktion, die im Sommer klimatisiert sind.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

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Re: 16.-17.9.2017: 18E
« Antwort #19 am: 10. September 2017, 12:34:35 »

Noch dazu war das ja eine Handweiche.
Ursprünglich war es eine E-Weiche, der elektrische Antrieb wurde irgendwann ausgebaut und das Weichensignal entfernt.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

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Re: 16.-17.9.2017: 18E
« Antwort #20 am: 10. September 2017, 19:40:53 »
Man würde ja viel weniger sagen, wenn das ganze Werkl dann wenigstens funktionieren würde. Aber so eine schlechte Verwaltung wie bei den WL muss man auch lange suchen - die anderen städtischen Unternehmen sind da schon wesentlich weiter, von Privatwirtschaft gar nicht zu sprechen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

nord22

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Re: 16.-17.9.2017: 18E
« Antwort #21 am: 10. September 2017, 19:54:58 »
Eine prosaische Anmerkung: den Versuch, Infrastrukturkosten durch Ausbau/ Stilllegung nicht zwingend benötigter Weichen und Gleisverbindungen zu sparen, gibt es seit den 70er Jahren. Ebenso die minimalistische Anzahl von Weichen beim Neubau von Gleisanlagen: bei der Verlegung der Linie D in die Augasse wurde das Gleisdreieck am Liechtenwerder Platz aufgegeben uns seitdem müssen Einschübe der Linie D von GTL Richtung Nußdorf über die Schleife Augasse fahren; neuere Beispiele sind der Praterstern nach Auflassung der Linie 21 und die Linie 26 zur Hausfeldstraße ...

nord22 

Geamatic

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Re: 16.-17.9.2017: 18E
« Antwort #22 am: 10. September 2017, 21:37:43 »
Die Museumszüge, die an diesem WE Ausfahrten haben, werden nach aktuellem Stand in SIM hinterstellt!

Edit: Bereits ab morgen BB ist die Haltestelle Schlachthausgasse U für die Dauer der Bauarbeiten ersatzlos aufgelassen!

Also mir wurde zugetragen das definitiv die Fahrzeuge in FAV hinterstellt werden in der Halle 4. Aufgrund der Bauarbeiten in SIM gäbe es dafür auch nicht genügend Abstellfläche.

Es betrifft folgende Fahrzeuge der Type M sein: 4077, 4013, 4023, 4134, 4149
und die Beiwagen m3 5235, 5376, 5400

Überstellung am Freitag dem 15.9.2017 ab 12 Uhr.

Linie 360

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Re: 16.-17.9.2017: 18E
« Antwort #23 am: 10. September 2017, 21:57:53 »
@ Geamatic-> Ja, die Info von Dir ist korrekt!!

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Re: 16.-17.9.2017: 18E
« Antwort #24 am: 10. September 2017, 22:30:04 »
Darf ich fragen, um welche Sonderfahrten es sich handelt?

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Re: 16.-17.9.2017: 18E
« Antwort #25 am: 10. September 2017, 22:34:58 »
Darf ich fragen, um welche Sonderfahrten es sich handelt?

Um ganz gewöhnliche bestellte Fahrten von Privatkunden.
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Ferry

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Re: 16.-17.9.2017: 18E
« Antwort #26 am: 11. September 2017, 09:22:17 »
Auch wenn manche es hier anders sehen aber die Entfernung der Weiche war schon gut so. Sie wurde so gut wie nie befahren. Auch die Museumsvereine sind davor schon immer über die Würzlerstraße gefahren.

Die Vereine hätten sich die Schleifenfahrt über die Würzlerstraße gerne erspart, konnten das aber nicht, weil die Direktverbindung nur über besonderen Auftrag befahren werden durfte, und den gab es nie.
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Re: 16.-17.9.2017: 18E
« Antwort #27 am: 11. September 2017, 09:25:49 »
Auch wenn manche es hier anders sehen aber die Entfernung der Weiche war schon gut so. Sie wurde so gut wie nie befahren. Auch die Museumsvereine sind davor schon immer über die Würzlerstraße gefahren.

Die Vereine hätten sich die Schleifenfahrt über die Würzlerstraße gerne erspart, konnten das aber nicht, weil die Direktverbindung nur über besonderen Auftrag befahren werden durfte, und den gab es nie.
Wie sieht das mit den Gleisen dort eigentlich aus? Sind die Remise Erdberg und die zugehörigen Gleise WL-Eigentum?

Ferry

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Re: 16.-17.9.2017: 18E
« Antwort #28 am: 11. September 2017, 09:28:02 »
Auch wenn manche es hier anders sehen aber die Entfernung der Weiche war schon gut so. Sie wurde so gut wie nie befahren. Auch die Museumsvereine sind davor schon immer über die Würzlerstraße gefahren.

Die Vereine hätten sich die Schleifenfahrt über die Würzlerstraße gerne erspart, konnten das aber nicht, weil die Direktverbindung nur über besonderen Auftrag befahren werden durfte, und den gab es nie.
Wie sieht das mit den Gleisen dort eigentlich aus? Sind die Remise Erdberg und die zugehörigen Gleise WL-Eigentum?

Ja, natürlich. Wem sollten sie sonst gehören?
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luki32

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Re: 16.-17.9.2017: 18E
« Antwort #29 am: 11. September 2017, 10:04:09 »
Auch wenn manche es hier anders sehen aber die Entfernung der Weiche war schon gut so. Sie wurde so gut wie nie befahren. Auch die Museumsvereine sind davor schon immer über die Würzlerstraße gefahren.

Die Vereine hätten sich die Schleifenfahrt über die Würzlerstraße gerne erspart, konnten das aber nicht, weil die Direktverbindung nur über besonderen Auftrag befahren werden durfte, und den gab es nie.

Für dieses Gleis brauchte man eigentlich keinen gesonderten Auftrag, nur mußte man die Weiche zurückstellen und noch dazu war die Ampelschaltung bei der Erdbergstraße mehr als suboptimal.

mfg
Luki
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