Autor Thema: Unmögliche Intervalle auf Linie 2  (Gelesen 107785 mal)

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Wagenbeweger

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Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #240 am: 30. November 2017, 17:11:47 »
Warum neue Pläne nicht auch so ,,schnell" wie am 60er möglich waren und wie lange es noch dauern wird? Wenn ich mir den 2er grad wieder ansehen, kommt einen wieder das sp.....

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Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #241 am: 30. November 2017, 17:32:30 »
@ Wagenbeweger:
Wie hast du bei T.R.A.M. die neue Linienführung vom 2er bekommen?

Wagenbeweger

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Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #242 am: 30. November 2017, 18:30:19 »
@ Wagenbeweger:
Wie hast du bei T.R.A.M. die neue Linienführung vom 2er bekommen?
Ist noch immer die alte Version aber zwischen Bergerplatz und FrEpl ist es ja noch immer aktuell.  ;)

13er

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Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #243 am: 02. Dezember 2017, 08:24:18 »
1. Adventsamstag am 2er: Im RBL wurde vergessen(?), die geänderten Fahrzeiten für heute einzutragen. Außerdem sehen die Disponenten die Positionen der Züge derzeit nicht und müssen raten/anfunken, wo sich welcher Zug (von denen heute übrigens weniger unterwegs sind als an einem normalen Samstag) gerade befindet.

Wird sicher wieder zu einem äußerst stabilen Betrieb führen heute!
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Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #244 am: 02. Dezember 2017, 08:52:25 »
1. Adventsamstag am 2er: Im RBL wurde vergessen(?), die geänderten Fahrzeiten für heute einzutragen. Außerdem sehen die Disponenten die Positionen der Züge derzeit nicht und müssen raten/anfunken, wo sich welcher Zug (von denen heute übrigens weniger unterwegs sind als an einem normalen Samstag) gerade befindet.

Wird sicher wieder zu einem äußerst stabilen Betrieb führen heute!

Also das versteh ich jetzt nicht. Du hast zwar andere Einschubzeiten und ein Zug kommt statt aus der Brg aus Hls, allerdings sind die gleichen Abfahrtzeiten ab den Endstationen.

Und auch wenn der falsche Plan eingespielt ist, dann sollten die Züge sichtbar sein. Und dann ist ein JEDER Expeditor so geschult, dass er sich bei nicht vorhandenen Plan selbst einen Plan erstellen kann. da sitzt man zwar einige Zeit, aber machbar ist es.

Anders schaut es aus, wenn die Fahrzeuge überhaupt nicht angezeigt werden.

Und dann hat er immer noch das Expeditorbuch und kann sich somit ausrechnen, wo sich die Züge befinden sollten. Ausserdem gibt es entlang der Strecke auch Kameras, wo er beobachten kann, wann welcher Zug vorbeikommt.

An so einen Tag kann er halt dann sich nicht mit anderen Tätigkeiten beschäftigen, sondern muss zu 100% bei der Linie sein.

Die Disponenten sind halt verwöhnt. Und all das soll keine Ausrede sein. Sondern nur die Tatsache, dass man mit den restlichen Hilfsmittel, die einem Disponenten zur Verfügung stehen, ohne das die Linie völlig zusammen bricht.

Früher einmal hatte der Disponent überhaupt keine Info, wo sich die Züge auf der Linie befinden und trotzdem hat es funktioniert.
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t12700

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Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #245 am: 02. Dezember 2017, 08:55:39 »
Hat der 2er auch einen eigenen Adventsamstagsfahrplan, oder was ändert sich genau? Denn auf der Homepage gibt es nur adaptierte Pläne für 43er, 46er und 49er.

LG t12700

13er

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Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #246 am: 02. Dezember 2017, 08:57:30 »
Was sich im Detail ändert, habe ich nicht durchgeschaut, aber es gibt eigene Gruppenbücher mit anderen Fahr- und Pausenzeiten.
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95B

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Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #247 am: 02. Dezember 2017, 09:49:44 »
Und auch wenn der falsche Plan eingespielt ist, dann sollten die Züge sichtbar sein. Und dann ist ein JEDER Expeditor so geschult, dass er sich bei nicht vorhandenen Plan selbst einen Plan erstellen kann. da sitzt man zwar einige Zeit, aber machbar ist es.

Anders schaut es aus, wenn die Fahrzeuge überhaupt nicht angezeigt werden.

Und dann hat er immer noch das Expeditorbuch und kann sich somit ausrechnen, wo sich die Züge befinden sollten. Ausserdem gibt es entlang der Strecke auch Kameras, wo er beobachten kann, wann welcher Zug vorbeikommt.

An so einen Tag kann er halt dann sich nicht mit anderen Tätigkeiten beschäftigen, sondern muss zu 100% bei der Linie sein.

Da hast du nur das Problem, dass die Disponenten diese manuellen Tätigkeiten im Normalfall nicht durchführen müssen, also haben sie keine Routine und sind damit völlig überfordert, genau so wie der gemeine Wagenbeweger schlichtweg überfordert ist, wenn er im Störungsfall Fehler suchen oder gar mit dem Säbel weiterfahren muss.
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Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #248 am: 02. Dezember 2017, 10:13:37 »
(von denen heute übrigens weniger unterwegs sind als an einem normalen Samstag)
Da hab ich schneller geschrieben als gedacht: Es ist natürlich ein Zug mehr, nicht weniger (Advent-Verstärker: 12 = 2 E2 + 10 B).
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Klingelfee

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Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #249 am: 02. Dezember 2017, 10:28:41 »
(von denen heute übrigens weniger unterwegs sind als an einem normalen Samstag)
Da hab ich schneller geschrieben als gedacht: Es ist natürlich ein Zug mehr, nicht weniger (Advent-Verstärker: 12 = 2 E2 + 10 B).

Und jetzt habe ich den zusätzlichen Zug gefunden, der ist erst auf der 2. Seite des Expeditorbuches. Aber wo es von mir ein  :down: gibt, ist die Tatsache dass man im 10 min Intervall ab 10:30 andere Durchfahrzeiten, als im Jahresplan hat.
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13er

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Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #250 am: 02. Dezember 2017, 10:34:42 »
Keine Angst, wir sind bei weitem nicht die einzigen, die sich da vertan haben!
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Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #251 am: 02. Dezember 2017, 12:12:02 »
Es wird bei Verspätungen sowieso immer Gekürzt, nur wenn die Straßen zu sind hängen die wieder!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

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Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #252 am: 11. Dezember 2017, 09:23:45 »
Der 44er schafft öfters die Überquerung des Bergerplatzes nicht in einem Zug. Dann steht der 2er FR FEP ganze drei(!!!) Phasen, das sind ca. 7 Minuten, kommt nicht weiter und blockiert die Kreuzung (man sieht ja nicht ums Eck). Wenn die Feuerwehr genau zu der Zeit raus müsste...
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60er

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Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #253 am: 11. Dezember 2017, 09:48:19 »
Der 44er schafft öfters die Überquerung des Bergerplatzes nicht in einem Zug. Dann steht der 2er FR FEP ganze drei(!!!) Phasen, das sind ca. 7 Minuten, kommt nicht weiter und blockiert die Kreuzung (man sieht ja nicht ums Eck). Wenn die Feuerwehr genau zu der Zeit raus müsste...
Mit dieser Kreuzung hat man sich echt etwas eingebrockt. Hätte man das 2er-Gleis Richtung FEP durch den Park gelegt, wäre uns viel erspart geblieben. ::)

Klingelfee

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Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #254 am: 11. Dezember 2017, 10:04:41 »
Der 44er schafft öfters die Überquerung des Bergerplatzes nicht in einem Zug. Dann steht der 2er FR FEP ganze drei(!!!) Phasen, das sind ca. 7 Minuten, kommt nicht weiter und blockiert die Kreuzung (man sieht ja nicht ums Eck). Wenn die Feuerwehr genau zu der Zeit raus müsste...

Dann sollten die beiden Ampel für die Linie 44 auf alle Fälle auf frei gehen. Denn bei der alten Ampelanlage hat auch die Feuerwehr die Ampel so geschalten, dass sie in alle Richtungen ausfahren kann, wie auch bei allen anderen Feuerwachen, wo unmittelbar danach eine Ampelanlage ist.
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