Autor Thema: Unmögliche Intervalle auf Linie 2  (Gelesen 107605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2313
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #450 am: 20. März 2018, 22:57:25 »
Aktuell steht gerade wieder ein 2er (B1 728) am Praterstern.
Ist aber nicht der Letzte für heute...

Das hab ich mir schon gedacht, hat nur gerade in dem Moment gut dazugepasst, weil ich das Posting am Praterstern gelesen habe und dort in der Form, dass ein 2er in dem Moment dort stand, nichts von Verbesserung erkennen konnte.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #451 am: 23. März 2018, 17:17:55 »
Auch heute wieder (diesmal im Blockabstand zu 734/5)...->

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #452 am: 13. April 2018, 15:20:30 »
Kurs 2-51 kam heute 4min. nach Kurs 5-01 daher->
Wann wird eigentlich endlich der 2er an den Haltestellen dieser Umleitung ausgeschildert?

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #453 am: 14. April 2018, 12:58:21 »
Kurs 2-51 kam heute 4min. nach Kurs 5-01 daher->
Wann wird eigentlich endlich der 2er an den Haltestellen dieser Umleitung ausgeschildert?
Das Übel war wieder einmal der JNBP, dort war die Weiche(2/9/44) eine Kletterweiche und dadurch kam es zu Stauungen in alle möglichen Richtungen. So kam es auch, dass mehrere 44er bis zu 20min Verspätungen anhäuften und dadurch auch teilweise nur von Otg bis zum Bergerplatz kamen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16392
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #454 am: 14. April 2018, 13:20:46 »
Gibt es außerhalb der dritten Welt noch einen anderen Betrieb, wo die E-Weichen sooo oft gestört sind wie in Wien!?   :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #455 am: 14. April 2018, 13:28:01 »
Gibt es außerhalb der dritten Welt noch einen anderen Betrieb, wo die E-Weichen sooo oft gestört sind wie in Wien!?   :-[
Ich kenne zumindest keinen auf die schnelle.
Was mich intressiert würde, ist nicht die eine Weiche(9/44) Richtung Teichgasse/Schottentor, die alte Weiche?

Wenn ja, könnte es durchaus an Abstimmungsproblemen zwischen neuer und alter Ansteuerung(Software/Hartware) liegen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #456 am: 14. April 2018, 13:56:53 »
Was mich intressiert würde, ist nicht die eine Weiche(9/44) Richtung Teichgasse/Schottentor, die alte Weiche?
Ja, ist sie.

Wenn ja, könnte es durchaus an Abstimmungsproblemen zwischen neuer und alter Ansteuerung(Software/Hartware) liegen.
Wieso? Die Weichensteuerung der Züge ist ja immer noch die gleiche wie vorher. Ich glaube, es hat eher damit zu tun, dass einfach häufig Autos drüberfahren.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14506
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #457 am: 14. April 2018, 15:03:03 »
Man könnte aber auch eine Funkstreife als Weichenposten hin schicken, bis die Weiche repariert ist.
Außerdem sollte man dort vorsoglich ein Weichenpostenhütterl aufstellen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Rodauner

  • Gast
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #458 am: 15. April 2018, 11:00:02 »
Des kennts vergessen! Mia hom ondares zum tuan!

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #459 am: 15. April 2018, 11:29:17 »
Man könnte aber auch eine Funkstreife als Weichenposten hin schicken, bis die Weiche repariert ist.
Außerdem sollte man dort vorsoglich ein Weichenpostenhütterl aufstellen.

Dann sollte aber auch wer vor Ort sein, nicht so wie in Floridsdorf. Die "Hütte" war da, aber keiner vor Ort.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #460 am: 15. April 2018, 14:15:22 »

Wieso? Die Weichensteuerung der Züge ist ja immer noch die gleiche wie vorher. Ich glaube, es hat eher damit zu tun, dass einfach häufig Autos drüberfahren.
Aber die Bauteile, vorallem aber die der Elektronik entwickeln sich so schnell weiter, dass es einige nicht mal schaffen ihre Unterwäsche zu wechseln.

Somit könnte irgendwas in der Abstimmung der alten mit der neuen Weiche nicht passen.

Das die Autos jetzt vermehrt drüber fahren, kann zumindest theoretisch kein Grund sein, da auch vorher schon die Autos dort drüber gefahren sind.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #461 am: 15. April 2018, 15:42:36 »
Ich war am Mittwoch und Freitag auf der Linie 2 unterwegs und es kam 1x vor mir zu einer Konvoifahrt.
Auch in FR Friedrich-Engels-Platz funktionierte die Querung des Joh.-Nep.-Berger-Platzes einwandfrei und zügig. Kaum abgefertigt, war das Signal auf 'Frei', auch die Verzweigungsweichen dürften alle einwandfrei funktioniert haben (zumindest bei mir funktionierte alles). Ich glaub', schön langsam dürfte man den 2er im Griff haben...

LG

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16392
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #462 am: 15. April 2018, 16:45:15 »

Somit könnte irgendwas in der Abstimmung der alten mit der neuen Weiche nicht passen.
Ein Esoteriker könnte da sicher Abhilfe schaffen!   >:D


Zitat
Das die Autos jetzt vermehrt drüber fahren, kann zumindest theoretisch kein Grund sein, da auch vorher schon die Autos dort drüber gefahren sind.
Diese Weiche war aber immer schon eine "Problemweiche"!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #463 am: 16. April 2018, 19:04:13 »

Diese Weiche war aber immer schon eine "Problemweiche"!
Ich habe aber das Gefühl, dass es jetzt dennoch häufiger vorkommt.
Oder ist es nur ein Gefühl, da man jetzt ja gleich eine Ampelphase verliert und somit die Wartezeit einem eher auffällt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #464 am: 17. April 2018, 00:31:37 »

Diese Weiche war aber immer schon eine "Problemweiche"!
Ich habe aber das Gefühl, dass es jetzt dennoch häufiger vorkommt.
Oder ist es nur ein Gefühl, da man jetzt ja gleich eine Ampelphase verliert und somit die Wartezeit einem eher auffällt.

Erstens das und zweitens fährt jetzt halt mit dem 2er noch eine zusätzliche Linie drüber (und das auch noch in einem dichteren Intervall als die anderen beiden), sodass jede Störung mehr ins Gewicht fällt. Da hat man sich halt wieder mal mit Anlauf ins eigene Knie geschossen (1. der unnötige Schlenker statt ein Rasengleis quer durch den Park und 2. trotz Komplettumbau die alte Weiche liegen lassen).
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.