So, jetzt wurde von einem Linienexperten noch recherchiert über den C5 bzw. C/5, was nicht ganz einfach ist, da er ja nur eine Betriebsschluß-Linie war und es ihn nicht sehr lange gab, schon gar nicht Fotos..
Es ist das genaue Inbetriebnahmedatum nicht bekannt (Juli 1935), es gab ihn bis 10.10.1937, ab dem nächsten Tag tauschten die Linen C und V ihre Äste im 2. Bezirk und der C5 wurde nicht mehr benötigt.
Der Grund für die Existenz dieser Linie ist auch unbekannt, da ja der Weg über den 5er bzw. über Heinestraße und Obere Augartenstraße nur unwesentlich unterschiedlich war.
Gefahren wurde nicht, wie bis jetzt vermutet, mit weißer Scheibe, sondern mit der der Signalscheibe C oder 5 gestrichen.
Innenbesteck war vorhanden und es schaut wirklich so aus, daß die Linienzetteln, die Bahnpetzi veröffentlich hat, so verwendet wurden, also C/5 und nicht C5, wie die Außenseite der Linientafeln ausgesehen haben ist noch unbekannt.
mfG
Luki