Autor Thema: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?  (Gelesen 242336 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #405 am: 18. März 2019, 22:19:05 »
Eine Aufnahme, wie man sie vor mehr als 10 Jahren noch problemlos machen hat können, ergaben heute Morgen einen wunderschönen Anblick. Drei E1 auf ein Bild zu bringen ist heutzutage nicht mehr so einfach, hier begegnen sich 4538+1360 und 4542+1339, im Hintergrund sind 4552+1338 zu sehen

LG t12700

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #406 am: 21. März 2019, 21:13:16 »
Nach der Reparatur seiner Geamaticstörung fährt E1 4549 (mit c4 1359) wieder am 49er - hier zu sehen gestern Abend in Baumgarten!

LG t12700

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #407 am: 30. März 2019, 10:31:30 »
E1 4552 mit c4 1338 gestern Abend in der Bujattischleife!

LG t12700

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1697
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #408 am: 04. April 2019, 22:24:52 »
E1 4554 + c4 1342 heute Früh in der Haltestelle Satzberggasse
61218591

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #409 am: 04. April 2019, 23:13:11 »
E1 4554 + c4 1342 heute Früh in der Haltestelle Satzberggasse
Schönes Foto!

LG t12700

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1697
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #410 am: 05. April 2019, 22:56:56 »
E1 4554 + c4 1342 heute Früh in der Haltestelle Satzberggasse
Schönes Foto!

LG t12700

Danke!
61218591

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #411 am: 07. April 2019, 11:22:18 »
Zitat
Das liegt daran, dass jetzt nach den Favlern erstmal das Fahrpersonal vom Sektor Mitte geschult werden und erst danach die vom Sektor West. Weiteres gibts keinen(?) Umlauf am 18er, wo nicht mindestens ein Fahrer von Rdh drauf fährt und somit er auch deshalb erstmal nicht dort eingesetzt werden kann.
Darauf würde ich mich nicht verlassen, als nächstes soll Sektor West drankommen, und zwar schon im Herbst!
Ja, am 49er sind dann einige E2+c5 geplant. E1 erhalten keine HUs mehr (jetzt dürfte es wirklich endgültig so weit sein). Und von 15 Flexitys kann man heuer nur träumen ;) Ich sag mal, wenn es 10 werden, ist es schon viel.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #412 am: 07. April 2019, 11:28:19 »
Ja, am 49er sind dann einige E2+c5 geplant.
Traut man sich das jetzt also doch? >:D

Ich sag mal, wenn es 10 werden, ist es schon viel.
Ja es wird auch drauf ankommen wann 303 kommt. Wie weit ist man eigentlich derzeit bei der Produktion der Flexitys?

LG t12700

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #413 am: 07. April 2019, 11:31:52 »
Ja, am 49er sind dann einige E2+c5 geplant.
Traut man sich das jetzt also doch? >:D
Es gibt eh keine andere Möglichkeit. Auf allen Linien werden sie früher oder später fahren (außer auf den bereits vollverulften, da halt dann als Notlösung, wenn sonst gar nichts mehr da ist).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #414 am: 07. April 2019, 11:36:20 »
Ja, am 49er sind dann einige E2+c5 geplant.
Traut man sich das jetzt also doch? >:D
Es gibt eh keine andere Möglichkeit. Auf allen Linien werden sie früher oder später fahren (außer auf den bereits vollverulften, da halt dann als Notlösung, wenn sonst gar nichts mehr da ist).
Ja das ist mir eh klar. Es werden halt ab Herbst (ab da sollen die E2 am 49er kommen?) zu wenige E1 da sein, als dass es Sinn macht, noch welche in West fürn 49er zu lassen.

LG t12700

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1103
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #415 am: 07. April 2019, 11:44:21 »
Obwohl werktags 2 - 3 E1 am 49er niemandem wehtäten - die Fahrgäste sind sie seit Jahrzehnten gewohnt. Und junge Fahrer ohne Schulung dürfte man halt nur am Wochenende dort einteilen.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2662
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #416 am: 07. April 2019, 11:53:03 »
Ja, am 49er sind dann einige E2+c5 geplant.
Traut man sich das jetzt also doch? >:D
Es gibt eh keine andere Möglichkeit. Auf allen Linien werden sie früher oder später fahren (außer auf den bereits vollverulften, da halt dann als Notlösung, wenn sonst gar nichts mehr da ist).
Doch gibt es, man zieht einfach von den Linien 5, 18 und 60 die ULFe für den 49er ab oder setzt neben den B(1) ULFe auch A(1) ULFe am 49er ein.
Wer noch nie mit dem 49er zwischen Lützowgasse und Johnstraße (der stärkste Abschnitt vom Individualverkehr auf der Hütteldorfer Straße, wo der 49er mit denen auf der selben Spur mitfährt) unterwegs war, kann ja nur so größenwahnsinnig sein und sich die E2 am 49er wünschen, da könnte man den 49er gleich permanent nach Breitensee kürzen. :down:
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #417 am: 07. April 2019, 11:57:24 »
Auf allen anderen Linien, inklusive Ring, funktioniert es aber auch. Ich bin sicher kein E2-Freund, aber jetzt gibts dann bald keine E1 mehr und trotzdem muss es mit dem geringeren Wagenstand weitergehen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #418 am: 07. April 2019, 12:24:01 »
Ja, am 49er sind dann einige E2+c5 geplant.
Traut man sich das jetzt also doch? >:D
Es gibt eh keine andere Möglichkeit. Auf allen Linien werden sie früher oder später fahren (außer auf den bereits vollverulften, da halt dann als Notlösung, wenn sonst gar nichts mehr da ist).

Fehlt ja neben dem 49er eh nur mehr der 25er, sonst sind sie schon auf allen Linien unterwegs, auf denen Hochflurer fahren.
Und am 25er wird es auch nur mehr eine Frage der Zeit sein, bis der erste auftaucht, so oft, wie jetzt schon E2 am 26er unterwegs sind und das teilweise von KAG aus.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Der langsame Rückzug der E1 – baldiger Abzug der E1 am 49er?
« Antwort #419 am: 07. April 2019, 12:29:21 »
Fehlt ja neben dem 49er eh nur mehr der 25er, sonst sind sie schon auf allen Linien unterwegs, auf denen Hochflurer fahren.
Und am 25er wird es auch nur mehr eine Frage der Zeit sein, bis der erste auftaucht, so oft, wie jetzt schon E2 am 26er unterwegs sind und das teilweise von KAG aus.
Ja, richtig, am 25er ist es nur noch eine Frage der nächsten Wochen oder Monate. So wie am 49er (wo ja versehentlich schon einmal ein E2 gefahren ist).

Ich habe jetzt mehr an die restlichen vollverulften Linien gedacht, wo bisher der Bedarf noch nicht da war, aber auch dort gibt es immer weniger Reserven und es wird dann mal einer zu sehen sein. Für den 44er habe ich aber einigermaßen Hoffnung, dass ihm dieses Schicksal erspart bleibt >:D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.