Die allgemeine Ansicht ist eben leider, die Straßenbahn kostet eine Menge Geld und der Bus fährt quasi gratis!
Ich würde neben dem Zuadrah'n des 52ers alleine im Westen Wiens folgende Maßnahmen umsetzen:
Einstellen des Aussenastes der
Linie 58 Linie 10 (Kennedybrücke - Hummelgasse) sowie des Abschnittes Hermesstraße - Lainz der Linie 62. Ersatz durch ein völlig reorganisiertes Busnetz, z.b. direkte Linie Bahnhof Hütteldorf - Lainz - Hermesstraße.
Ein betriebsfreier Tag pro Monat auf der Straßenbahn - und zwar wienweit. Spart ULF-Kilometer, Strom, weniger Abnützung der Gleise, etc. U. U. auch geringere Personalkosten (Abbau von Überstunden). Durch an diesem Tag geänderte Ampelschaltungen käme der MIV viel schneller voran
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Ahhh, ja - nicht zu vergessen: Einstellen des Innenastes des 62ers (Meidling - Oper),
"do foat ja daun eh de Lokalbaun".Ich glaube, ich wäre die Idealbesetzung als Betriebsleiter der WL
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