Autor Thema: Serverwartung  (Gelesen 19643 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: Serverwartung
« Antwort #30 am: 17. Oktober 2011, 19:05:11 »
Naja, das seltsame ist, dass das Problem bei mir kurz nach der Ankündigung, es sei gelöst, angefangen hat. ???

Edit: Übrigens geht es ohne mein Zutun wieder. ???

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Serverwartung
« Antwort #31 am: 31. Mai 2012, 10:00:58 »
Eine Frage. Wird zur Zeit das Forumserver gewartet? Heute nacht kam ich gar nicht rein und jetzt kam auch schon mehrere male dieses (siehe Screen).
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Serverwartung
« Antwort #32 am: 31. Mai 2012, 10:21:32 »
Das ist doch eh ein alter Hut. Das kommt immer, wenn am Server ein Backup gemacht wird.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Serverwartung
« Antwort #33 am: 31. Mai 2012, 10:25:57 »
Das ist doch eh ein alter Hut. Das kommt immer, wenn am Server ein Backup gemacht wird.
Danke das wußte ich nicht.
Dann ist dieses dumme Backup schuld das ich sehr schlecht eingeschlafen bin weil ich nichts mehr zum lesen hatte.  :D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14474
Re: Serverwartung
« Antwort #34 am: 31. Mai 2012, 10:59:01 »
Dann ist dieses dumme Backup schuld das ich sehr schlecht eingeschlafen bin weil ich nichts mehr zum lesen hatte.  :D

Ein sicheres Zeichen, dass du forumssüchtig bist - solltest ärztliche Hilfe suchen :)

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Serverwartung
« Antwort #35 am: 31. Mai 2012, 11:02:06 »
Dann ist dieses dumme Backup schuld das ich sehr schlecht eingeschlafen bin weil ich nichts mehr zum lesen hatte.  :D

Ein sicheres Zeichen, dass du forumssüchtig bist - solltest ärztliche Hilfe suchen :)

Hannes
Oder den großen dicken Mann mit mit schwarzen Bart bitten, mir einen 7sec Narkosehammer zu verpassen. ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 626
    • Tramwayforum
Re: Serverwartung
« Antwort #36 am: 12. Oktober 2017, 00:06:42 »
"Ca. 23.20: Wegen einer Datenverkehrsstörung ist derzeit ein Betrieb des Tramwayforums nicht möglich. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar. Update (23.45): Wegen einer Datenverkehrsstörung ist derzeit ein Betrieb des Tramwayforums nicht möglich. Wir haben für Sie ein Ersatzforum mit Autobussen eingerichtet. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar. Update (00.00) Nach einer Verkehrsstörung kommt es im Tramwayforum nicht zu unterschiedlichen Intervallen." ;)

Im Ernst: Wir bitten um Entschuldigung für den Ausfall aufgrund eines providerseitigen Wartungsfensters.



twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 382
    • Tramwayforum
Re: Serverwartung
« Antwort #37 am: 10. Januar 2018, 10:47:14 »
Zwischen heute Abend 21 Uhr und morgen 9 Uhr früh kann es wegen dringender Wartungsarbeiten am Server zu mehreren Unterbrechungen kommen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Serverwartung
« Antwort #38 am: 10. Januar 2018, 11:56:09 »
Zwischen heute Abend 21 Uhr und morgen 9 Uhr früh kann es wegen dringender Wartungsarbeiten am Server zu mehreren Unterbrechungen kommen.
Auf deutsch, wie lange die Sperre dauern wird, können wir keine genauen Aussagen treffen.
Ihr sehts dann eh wenns wieder geht. >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Serverwartung
« Antwort #39 am: 10. Januar 2018, 12:06:05 »
Es wird zwischen 21 und 9 Uhr zu einem plötzlichen Spontangebrechen kommen. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Serverwartung
« Antwort #40 am: 10. Januar 2018, 13:58:31 »
Es wurde ein Foren-Ersatzverkehr eingerichtet. Bitte die Postings per österreichischer Post schicken an folgende Adresse. Frankiertes Kuvert für Antwortpostings bitte beilegen:
Tramwayforum
Erdbergstraße 202/59
1030 Wien

schienenklaus

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 181
Re: Serverwartung
« Antwort #41 am: 10. Januar 2018, 16:17:51 »
Jetz seids ned so. Immerhin wird angekündigt, wann die "Open-Data-Schnittstelle" down ist ;D

Ich schätze mal Meltdown und Spectre dürften der Grund dafür sein :-X
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
- Erich Kästner