Autor Thema: Silvesterverkehr 2017 (war: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation)  (Gelesen 7578 mal)

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13er

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Und wie war es mit dem 58er ?
Der fuhr Westbahnhof – Unter-St.-Veit (Silvester 1993-Silvester 2016).
Das tat er aber auch nur wegen der Mariahilfer Straße, da hat man die Linie dann halt natürlich bis zu ihrem Endpunkt geführt. Gebraucht hat man sie aber nur zwischen Westbahnhof und Hietzing. Insofern jetzt nur konsequent mit dem 60er und den WL kein Vorwurf zu machen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

U4

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Ist ja klar, die die in der Hiezinger Hauptstraße wohnen sind ja sicherlich nur "Gstopfte" und die können eh mitn Taxi fahren oder zu Fuß gehen  :fp: :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Klingelfee

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Ist ja klar, die die in der Hiezinger Hauptstraße wohnen sind ja sicherlich nur "Gstopfte" und die können eh mitn Taxi fahren oder zu Fuß gehen  :fp: :fp:
Mir stellt sich eher die Frage, ob da wirklich viele Fahrgäste zwischen Hietzing und Unter St. Veit unterwegs waren, so dass eine Weiterführung des Streckenastes in der Silvesternacht wirklich erforderlich ist.

Ich glaube nämlich - Nein.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

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Ist ja klar, die die in der Hiezinger Hauptstraße wohnen sind ja sicherlich nur "Gstopfte" und die können eh mitn Taxi fahren oder zu Fuß gehen  :fp: :fp:
Das habe ich nicht geschrieben. Aber es sind auch genügend andere Linien, wo die Fahrgastzahl zu gering ist, nicht in Betrieb. Der 58er war da eben insofern eine Ausnahme, weil er teilweise eine wichtige Strecke bediente.
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Kanitzgasse

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Ist es wirklich zu viel verlangt, sich Texte noch einmal durchzulesen, bevor man sie auf die Öffentlichkeit loslässt?

Aus Qando (Hinweise & News/Aktuelles/Silvesterlauf 2017):

13er

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Ist es wirklich zu viel verlangt, sich Texte noch einmal durchzulesen, bevor man sie auf die Öffentlichkeit loslässt?
Also ich finde das ganze covfefe
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

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Ist es wirklich zu viel verlangt, sich Texte noch einmal durchzulesen, bevor man sie auf die Öffentlichkeit loslässt?

Aus Qando (Hinweise & News/Aktuelles/Silvesterlauf 2017):

Es darf im ersten Anlauf nicht richtig sein, das wäre ein Verstoß gegen die Direktionsverfügung A38. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

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Der 10er ist nie durchgefahren in der Silvesternacht.
Er sollte aber fahren, wäre eine gute Querverbindung. Ebenso der 5er! Es will nicht jeder vom ersten Bezirk in die Peripherie und aus.   :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

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Er sollte aber fahren, wäre eine gute Querverbindung. Ebenso der 5er! Es will nicht jeder vom ersten Bezirk in die Peripherie und aus.   :-[
Der 5er wäre schon seit einigen Jahren auf jeden Fall eine wichtige Linie! Es liegen so viele Lokale entlang der Strecke... auch 13A (N71) wäre wichtig.
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Klingelfee

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Er sollte aber fahren, wäre eine gute Querverbindung. Ebenso der 5er! Es will nicht jeder vom ersten Bezirk in die Peripherie und aus.   :-[
Der 5er wäre schon seit einigen Jahren auf jeden Fall eine wichtige Linie! Es liegen so viele Lokale entlang der Strecke... auch 13A (N71) wäre wichtig.

Also die Linie 5 wäre bedingt durch den Silvesterpfad Praterstern sicher eine Überlegung. Wenn ich mir jedoch die Fahrgastzahlen des N13 anschaue, dann bezweifle ich den 13A als Silvesterlinie.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

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Weshalb ist es so unmöglich auf der Homepage den richtigen Fahrplan zu veröffentlichen?

LG t12700

Linie 58

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Er sollte aber fahren, wäre eine gute Querverbindung. Ebenso der 5er! Es will nicht jeder vom ersten Bezirk in die Peripherie und aus.   :-[

Die fehlenden Querverbindungen sind aber ein generelles Problem des Nachtverkehrs. Von Gersthof oder Hernals nach Hietzing über den Ring zu fahren ist nicht unbedingt die direkteste Route, da ist man zu Fuß schneller.

13er

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Also die Linie 5 wäre bedingt durch den Silvesterpfad Praterstern sicher eine Überlegung. Wenn ich mir jedoch die Fahrgastzahlen des N13 anschaue, dann bezweifle ich den 13A als Silvesterlinie.
Der N71 (nicht N13) fährt ja nur am Wochenende - hast du das rausgerechnet? Der war eigentlich immer ziemlich gut besucht, wenn ich ihn gebraucht habe - was natürlich nix Allgemeines aussagt.

Man könnte für Silvester einen N3 Hauptbahnhof - Praterstern machen. Denn der Teil vom 5er parallel zur U6 ist wirklich nicht notwendig.
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60er

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Man könnte für Silvester einen N3 Hauptbahnhof - Praterstern machen. Denn der Teil vom 5er parallel zur U6 ist wirklich nicht notwendig.
So einen N3 könnte man generell immer am Wochenende machen, denn der 5er wird auch unter dem Jahr vom Nachtverkehr komplett links liegengelassen.

Tatra83

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Immerhin hat man den Silvesterplan schnell noch zurecht gezimmert. Aber dennoch bevorzuge ich diesen hier. :D

Was mich an diesem Plan jedoch etwas irritiert, sind die Einheitsfarben den U-Bahn.

Im konkreten Fall ist die Darstellung der Straßenbahnen und Busse wichtiger! Die U-Bahn kennt eh jeder aus dem unterjährigen Nachtbetrieb.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.