Autor Thema: [U6] Folgezug abwarten  (Gelesen 3299 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
[U6] Folgezug abwarten
« am: 01. Januar 2018, 05:25:15 »
Seit wann wird bei der U-Bahn auf einen nachfolgenden Zug gewartet? Heute ca. 02:20 bei der Station Dresdner Straße (FR Floridsdorf). Durchsage im Zug:" Es kommt zu einem kurzen Aufenthalt!" Nachfolgender Zug fuhr auf Gleis 2 ein - die FG konnten zu "uns" umsteigen - und wendet. Gab es so was schon öfter oder war dies nur eine Ausnahme? Kenne sowas eigentlich nur bei der ÖBB zB. in Floridsdorf.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: [U6] Folgezug abwarten
« Antwort #1 am: 01. Januar 2018, 12:30:40 »
Seit wann wird bei der U-Bahn auf einen nachfolgenden Zug gewartet? Heute ca. 02:20 bei der Station Dresdner Straße (FR Floridsdorf). Durchsage im Zug:" Es kommt zu einem kurzen Aufenthalt!" Nachfolgender Zug fuhr auf Gleis 2 ein - die FG konnten zu "uns" umsteigen - und wendet. Gab es so was schon öfter oder war dies nur eine Ausnahme? Kenne sowas eigentlich nur bei der ÖBB zB. in Floridsdorf.
Das gab es schon öfter!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: [U6] Folgezug abwarten
« Antwort #2 am: 02. Januar 2018, 13:59:10 »
Es gibt wohl für alles ein erstes Mal  ;). Danke für die Antwort.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: [U6] Folgezug abwarten
« Antwort #3 am: 03. Januar 2018, 10:19:28 »
Gerne!  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: [U6] Folgezug abwarten
« Antwort #4 am: 03. Januar 2018, 18:40:56 »
Sorry, ich versteh den Vorgang nicht ganz. Der erste Zug wartet, der zweite (Folgezug) wird per Bahnsteigwende aufs Gegengleis kurz geführt? Hab ich das jetzt richtig beschrieben?
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: [U6] Folgezug abwarten
« Antwort #5 am: 03. Januar 2018, 19:44:31 »
So habe ich es auch gelesen!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: [U6] Folgezug abwarten
« Antwort #6 am: 05. Januar 2018, 19:39:07 »
Sorry, ich versteh den Vorgang nicht ganz. Der erste Zug wartet, der zweite (Folgezug) wird per Bahnsteigwende aufs Gegengleis kurz geführt? Hab ich das jetzt richtig beschrieben?

Ja, genau so war das.