Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1358621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #60 am: 21. Oktober 2011, 09:36:55 »
Mittlerweile ist die U-Bahn wirklich das unverlässlichste Verkehrsmittel in Wien... heute ist auf der U1 ein V-Wagen krepiert und war eine Stunde lang nicht mehr zur Mitarbeit zu bewegen. Chaos im SEV, so gut wie keine Fahrgastinformation, das übliche.

Gestern Spätnachmittag Betriebsstörung U2, davor in der Früh U4 schadhafter Zug usw. usf. Täglich mehrere schadhafte Züge und ominöse Betriebsstörungen (die durch Fahrgäste verursachten bereits weggerechnet) - in welcher Stadt gibt es so etwas sonst noch?!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #61 am: 21. Oktober 2011, 10:36:49 »
heute ist auf der U1 ein V-Wagen krepiert und war eine Stunde lang nicht mehr zur Mitarbeit zu bewegen. Chaos im SEV, ...

Gegen 07.45 am Praterstern keinerlei Hinweis auf oder gar Vorhandensein eines SEV.
Lediglich in der U2 wurde was von der Störung durchgesagt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #62 am: 21. Oktober 2011, 11:44:40 »
Gegen 07.45 am Praterstern keinerlei Hinweis auf oder gar Vorhandensein eines SEV.
"Unsere Mitarbeiter haben im Störungsfall Wichtigeres zu tun, als sich um Fahrgastinformation zu kümmern." ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #63 am: 21. Oktober 2011, 11:51:21 »
Oh, ich vergaß!  :(

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7815
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #64 am: 21. Oktober 2011, 16:08:44 »
Mittlerweile ist die U-Bahn wirklich das unverlässlichste Verkehrsmittel in Wien... heute ist auf der U1 ein V-Wagen krepiert und war eine Stunde lang nicht mehr zur Mitarbeit zu bewegen. Chaos im SEV, so gut wie keine Fahrgastinformation, das übliche.

Gestern Spätnachmittag Betriebsstörung U2, davor in der Früh U4 schadhafter Zug usw. usf. Täglich mehrere schadhafte Züge und ominöse Betriebsstörungen (die durch Fahrgäste verursachten bereits weggerechnet) - in welcher Stadt gibt es so etwas sonst noch?!
Den Eindruck habe ich auch. Wartungsarbeiten werden halt aus Kostengründen immer mehr eingespart. Besonders die alten U-Triebwagen sollen extrem fehleranfällig sein, und Ersatzteile sind dafür kaum noch zu bekommen.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #65 am: 21. Oktober 2011, 16:24:37 »
Inwieweit wirkt sich da eigentlich jetzt die Nacht-U-Bahn aus?
Wenn die Fahrzeuge jetzt mehr km als früher machen, müssten sie auch öfter zum Service. Wenn man da einspart, haben sie auch öfter Störungen.
Bzw. gibts weniger Reserve, wenn die Fahrzeuge öfter zum Service müssen. Obwohl ständig neue V kommen.

Oder liege ich falsch mit meiner Theorie?

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7815
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #66 am: 21. Oktober 2011, 16:29:32 »
Nein, deine Theorie dürfte nicht so falsch sein. Ein mit mir befreundeter U-Bahn-Fahrer sagt auch immer, dass seit der Einführung der Nacht-U-Bahn Montag Früh der schlimmste Tag der Woche ist und die Züge oft nach einer Runde eingehen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #67 am: 14. November 2011, 21:49:47 »
Die U6 kann man dann heute schon wieder weglassen: Seit ca. 21:20 schadhafter Zug in der Hst. Burggasse; zwischen Westbahnhof und Alser Straße Gleiswechselbetrieb :)

Ich weiß zwar nicht genau, was passiert ist, aber nun (seit etwa 23 Uhr) ist die U6 mind. im besagten Abschnitt komplett gesperrt und es gibt einen SEV mit Bussen.

Update: 23:50 Betriebsaufnahme.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #68 am: 15. November 2011, 00:42:15 »
Wie üblich war das Störungsmanagement vorbildlich: Ich habe keine einzige Durchsage gehört, für den Rest seht selbst...

Ein Zug (Zugende war 2646) stand in der JS (offenbar ohne Fahrgäste) für längere Zeit am stadtäußeren Gleis herum. Möglicherweise war es der schadhafte Zug. Kurz nachdem ich dort vorbeiging, war der Zug weg und in die Gegenrichtung fuhr ein anderer (oder derselbe?) Zug, wobei der letzte Wagen komplett dunkel war.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #69 am: 15. November 2011, 07:14:45 »
Nein, deine Theorie dürfte nicht so falsch sein. Ein mit mir befreundeter U-Bahn-Fahrer sagt auch immer, dass seit der Einführung der Nacht-U-Bahn Montag Früh der schlimmste Tag der Woche ist und die Züge oft nach einer Runde eingehen.

Heute gab es auf der U3 schon um 6 Uhr in der Früh längere Wartezeiten wegen eines schadhaften Zuges, und das am Dienstag, also keine Nacht U-Bahn.

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6420
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #70 am: 15. November 2011, 09:39:59 »
Den Eindruck habe ich auch. Wartungsarbeiten werden halt aus Kostengründen immer mehr eingespart. Besonders die alten U-Triebwagen sollen extrem fehleranfällig sein, und Ersatzteile sind dafür kaum noch zu bekommen.

Die Ux werden alt. Somit würde der Wartungsaufwand steigen, denn keiner zahlen will. Ausserdem kommen ja eh die schönen neuen V Wagen. Da braucht man das alte Grafel nimmer. Das die V aber schon von Haus aus scheiße sind - wurscht.  :blank:
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #71 am: 15. November 2011, 13:15:46 »
Ich möchte nicht jede U-Bahn-Störung hier herschreiben (wir sind erstens schließlich ein Tramwayforum und zweitens würde ich mir die Finger wundschreiben...), aber diese Meldung ist doch entzückend :D

Zitat
Betriebstörung
Aufgrund einer Betriebsstörung im Bereich Kardinal Nagel Platz, verkehren derzeit keine Züge zwischen Rochußgasse und Schlachthausgasse .Alternative Verkehrsmittel:74A

Die Betriebsstörung war ein Fahrgast auf den Gleisen.

(Störung dauerte übrigens von 12:30 bis 13:05)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #72 am: 15. November 2011, 13:56:19 »
..., aber diese Meldung ist doch entzückend :D
...

Die Betriebsstörung war ein Fahrgast auf den Gleisen.

Oje... abgesehen von diversen Recht´s-schreib felern - ist das eine neue Bezeichnung für einen Suizidenten?
Obwohl nicht unbedingt falsch - der Betrieb war ja gestört.  ::)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #73 am: 15. November 2011, 13:58:58 »
Oje... abgesehen von diversen Recht´s-schreib felern - ist das eine neue Bezeichnung für einen Suizidenten?
Obwohl nicht unbedingt falsch - der Betrieb war ja gestört.  ::)
Nein, in dem Fall dürfte wirklich einfach jemand auf den Gleisen herumgeturnt sein. Vielleicht wieder jemand, dem ein Tschickpackerl runtergefallen ist  ::)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #74 am: 15. November 2011, 14:03:40 »
Oje... abgesehen von diversen Recht´s-schreib felern - ist das eine neue Bezeichnung für einen Suizidenten?
Obwohl nicht unbedingt falsch - der Betrieb war ja gestört.  ::)
Nein, in dem Fall dürfte wirklich einfach jemand auf den Gleisen herumgeturnt sein. Vielleicht wieder jemand, dem ein Tschickpackerl runtergefallen ist  ::)
Betriebsstörung im neurologischen System - Ein Smartphone-Ersatzbetrieb wird eingerichtet  ;D