Auf heute.at wird berichtet, dass die Störungen auf der U2 nicht abreißen. Stimmt das? (Wegen den Bahnsteigtüren)
Als jemand der fast täglich mit der U2 unterwegs ist, muss ich sagen das es zwar schon wesentlich besser geworden ist als in den ersten 2-3 Monaten nach Inbetriebnahme, aber immer noch nicht reibungslos läuft. Erst vor einem Monat hab ich erlebt wie ein Zug in FR Seestadt bei der Station Museumsquartier liegen geblieben ist und somit zwischen Karlsplatz und Volkstheater nur ein eingleisiger Betrieb möglich war. Dann hab ich auch vor circa einem Monat erlebt, wie ein Zug in die Station Volkstheater Einfuhr, stehen blieb, dann nochmal paar cm vor fuhr, stehen blieb und nach einer halben Minute einfach weiter fuhr bis zur Station Rathaus ohne das die Türen bei der Station Volkstheater geöffnet wurden.
Und ich erlebe auch immer wieder, dass die Züge die Türen zwei Mal öffnen bevor der Zug endlich los fahren kann oder das der Zug 2min in einer Station steht bevor es weiter geht.
Was ich dafür schon lange nicht mehr gesehen habe, waren defekte Bahnsteigtüren, also welche die gar nicht aufgingen, oder Türen wo nur die U-Bahn oder die Bahnsteigtür aufgehen.