Autor Thema: [PM] Buslenker: „Fahre in der Nacht nur noch bewaffnet“  (Gelesen 11518 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
http://www.krone.at/1612819

Zitat
Nach Attacken in Wien
13.01.2018 07:14
Buslenker: „Fahre in der Nacht nur noch bewaffnet“
Gewalttäter, Jugendbanden, rabiate Obdachlose: "Bei den Wiener Linien werden alle anderen besser geschützt als wir Fahrer und die Fahrgäste", packt ein langjähriger Bus-Chauffeur in der "Krone" aus. Und trotz Verbot sagt er: "Unbewaffnet getraue ich mich nicht mehr, einen Nachtbus zu lenken."

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4498

  • Gast
Re: [PM] Buslenker: „Fahre in der Nacht nur noch bewaffnet“
« Antwort #1 am: 14. Januar 2018, 08:00:31 »
http://www.krone.at/1612819

Zitat
Nach Attacken in Wien
13.01.2018 07:14
Buslenker: „Fahre in der Nacht nur noch bewaffnet“
Hat nicht vor Jahren mal beim Lusthaus ein Buslenker einen Hund erschossen? Es ging um den Beißkorb, und der Halter hetzte meiner Erinnerung nach den Hund auf den am Fahrerplatz sitzenden Fahrer.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Buslenker: „Fahre in der Nacht nur noch bewaffnet“
« Antwort #2 am: 14. Januar 2018, 09:50:58 »
Hat nicht vor Jahren mal beim Lusthaus ein Buslenker einen Hund erschossen? Es ging um den Beißkorb, und der Halter hetzte meiner Erinnerung nach den Hund auf den am Fahrerplatz sitzenden Fahrer.

Ja, das war aber Dr. Richard (und eher vor Jahrzehnten als vor Jahren).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14514
Re: [PM] Buslenker: „Fahre in der Nacht nur noch bewaffnet“
« Antwort #3 am: 14. Januar 2018, 12:25:34 »
Hat nicht vor Jahren mal beim Lusthaus ein Buslenker einen Hund erschossen? Es ging um den Beißkorb, und der Halter hetzte meiner Erinnerung nach den Hund auf den am Fahrerplatz sitzenden Fahrer.
War ein Dr. Richard-Fahrer. Allerdings hat man nichts mehr gehört, was da im Endeffekt heraus gekommen ist - eventueller illegaler Waffenbesitz etc.

Der Fahrer aus der Kronenzeitung, der anonym bleiben will, hat sich etwas zu weit vorgewagt und ist auf Grund seiner Schilderungen durchaus identifizierbar.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: [PM] Buslenker: „Fahre in der Nacht nur noch bewaffnet“
« Antwort #4 am: 14. Januar 2018, 12:31:02 »
Der Fahrer aus der Kronenzeitung, der anonym bleiben will, hat sich etwas zu weit vorgewagt und ist auf Grund seiner Schilderungen durchaus identifizierbar.

Es wird doch wohl mehrere geben die am Reumannplatz keine Umsicht machen  >:D
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Buslenker: „Fahre in der Nacht nur noch bewaffnet“
« Antwort #5 am: 14. Januar 2018, 12:35:56 »
Der Fahrer aus der Kronenzeitung, der anonym bleiben will, hat sich etwas zu weit vorgewagt und ist auf Grund seiner Schilderungen durchaus identifizierbar.
Es wird doch wohl mehrere geben die am Reumannplatz keine Umsicht machen  >:D
Es ist ja auch kein Problem, wenn man sich unsicher fühlt, keine Umsicht zu machen.

Ich bin gespannt, ob die ZK in nächster Zeit vermehrt am Reumannplatz zu finden sein wird 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: [PM] Buslenker: „Fahre in der Nacht nur noch bewaffnet“
« Antwort #6 am: 14. Januar 2018, 12:39:51 »
Wenn man sich zu sehr in die Hose scheißt, weil es halt auch mal unangenehme Zeitgenossen gibt, sollte man wohl besser den Job als Buslenker/Straßenbahner nicht machen!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Rodauner

  • Gast
Re: [PM] Buslenker: „Fahre in der Nacht nur noch bewaffnet“
« Antwort #7 am: 14. Januar 2018, 12:50:38 »
Polizisten, Securities und dgl. werden dafür bezahlt, dass sie sich anpöbeln lassen (müssen).
Buslenker, Bimfahrer, Zugbegleiter, etc. nicht!

MODEDIT: Unverständliche Abkürzung entfernt.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14599
Re: [PM] Buslenker: „Fahre in der Nacht nur noch bewaffnet“
« Antwort #8 am: 14. Januar 2018, 12:54:55 »
Wenn man sich zu sehr in die Hose scheißt, weil es halt auch mal unangenehme Zeitgenossen gibt, sollte man wohl besser den Job als Buslenker/Straßenbahner nicht machen!  ::)

Da muss ich dir Recht geben. und wenn ich mir anschaue, nach welchen Vorfällen Mitarbeiter einen Sozius in Anspruch nehmen, dann sollten diese wirklich einmal überlegen, ob es nicht besser für sie ist den Job zu wechseln.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: [PM] Buslenker: „Fahre in der Nacht nur noch bewaffnet“
« Antwort #9 am: 14. Januar 2018, 14:00:24 »
Wenn man sich zu sehr in die Hose scheißt, weil es halt auch mal unangenehme Zeitgenossen gibt, sollte man wohl besser den Job als Buslenker/Straßenbahner nicht machen!  ::)

Da muss ich dir Recht geben. und wenn ich mir anschaue, nach welchen Vorfällen Mitarbeiter einen Sozius in Anspruch nehmen, dann sollten diese wirklich einmal überlegen, ob es nicht besser für sie ist den Job zu wechseln.

Da macht ihr es beide euch aber - in seltener Einigkeit - etwas zu leicht...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: [PM] Buslenker: „Fahre in der Nacht nur noch bewaffnet“
« Antwort #10 am: 14. Januar 2018, 14:02:19 »
Das Thema ist sicher interessant, aber hier vermutlich fehl am Platz. Ich bitte die Administration, es auszulagern. Gewalt gegen Öffi-Personal ist nicht absurd. Leider.
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: [PM] Buslenker: „Fahre in der Nacht nur noch bewaffnet“
« Antwort #11 am: 14. Januar 2018, 14:05:08 »
Seit kurzem hängen im Gammelexpedit Friedrich-Engels-Platz und im Expedit Teichgasse je ein Monitor für die Ablöse!
Im Gammelexpedit hat es ganze 8 Jahre dafür gebraucht und ist auch jetzt nur passiert, weil der neue Betriebsleiter über den Referatsleiter von BSn drübergefahren ist!

Das Absurde daran->
Die Umsetzung dauerte deshalb so lange, weil der Referatsleiter von BSn das blockiert hat, denn:
Er bekommt für jede Einsparung eine Prämie(!) und hat den Monitor als nicht notwendig erachtet!

Zum Gammelexpedit FEPL: Das könnte man schon bald in "Außenstelle des Tiergarten Schönbrunn" umbenennen, denn die Artenvielfalt der tierischen Lebewesen steigt dort stets-> Zuletzt konnten dort nebst den üblichen Tierarten auch schon Mäuse und Wanzen angetroffen werden...

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: [PM] Buslenker: „Fahre in der Nacht nur noch bewaffnet“
« Antwort #12 am: 14. Januar 2018, 14:09:24 »
Gewalt gegen Öffi-Personal ist nicht absurd.
Aber, objektiv gesehen, ein eher seltenes Ereignis. Gewalttätige An- und Übergriffe sind immer abzulehnen, seien sie körperlich oder verbal!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Buslenker: „Fahre in der Nacht nur noch bewaffnet“
« Antwort #13 am: 14. Januar 2018, 14:12:43 »
Gewalt gegen Öffi-Personal ist nicht absurd. Leider.
Absurd ist es nur so zu tun, als ob man in Wien in der Nacht nicht mehr vor die Haustür gehen kann. Jeder Vorfall ist einer zu viel, aber ich denke, vielen ist nicht bewusst, was echte Kriminalität bedeutet und in welchem Paradies von Großstadt wir hier noch immer leben.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: [PM] Buslenker: „Fahre in der Nacht nur noch bewaffnet“
« Antwort #14 am: 14. Januar 2018, 14:20:53 »
Gewalt gegen Öffi-Personal ist nicht absurd. Leider.
Absurd ist es nur so zu tun, als ob man in Wien in der Nacht nicht mehr vor die Haustür gehen kann. Jeder Vorfall ist einer zu viel, aber ich denke, vielen ist nicht bewusst, was echte Kriminalität bedeutet und in welchem Paradies von Großstadt wir hier noch immer leben.
Das ist allerdings auch wahr. Nichtsdestotrotz existiert diese Gewalt, und ich hätte gerne, allfällige Diskussionen darüber hier auszulagern.
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!