Autor Thema: [PM] Buslenker: „Fahre in der Nacht nur noch bewaffnet“  (Gelesen 11332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14504
Re: [PM] Buslenker: „Fahre in der Nacht nur noch bewaffnet“
« Antwort #15 am: 14. Januar 2018, 14:27:47 »
Zum Gammelexpedit FEPL: Das könnte man schon bald in "Außenstelle des Tiergarten Schönbrunn" umbenennen, denn die Artenvielfalt der tierischen Lebewesen steigt dort stets-> Zuletzt konnten dort nebst den üblichen Tierarten auch schon Mäuse und Wanzen angetroffen werden...
Soll ich beim Arbeitsinspektorat anrufen? (Geht auch anonym)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: [PM] Buslenker: „Fahre in der Nacht nur noch bewaffnet“
« Antwort #16 am: 14. Januar 2018, 15:06:20 »
Gewalt gegen Öffi-Personal ist nicht absurd. Leider.
Absurd ist es nur so zu tun, als ob man in Wien in der Nacht nicht mehr vor die Haustür gehen kann. Jeder Vorfall ist einer zu viel, aber ich denke, vielen ist nicht bewusst, was echte Kriminalität bedeutet und in welchem Paradies von Großstadt wir hier noch immer leben.
Es ist jedoch mindestens genauso realitätsfern, zu glauben, dass Wien eine Insel der Seligen sei. Es passiert genug jeden Tag, wo Beamte der WEGA ihren Kopf hinhalten müssen, worüber nichts geschrieben wird.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: [PM] Buslenker: „Fahre in der Nacht nur noch bewaffnet“
« Antwort #17 am: 14. Januar 2018, 15:43:54 »
@ haidi-> Ich hätte nichts dagegen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Buslenker: „Fahre in der Nacht nur noch bewaffnet“
« Antwort #18 am: 14. Januar 2018, 16:18:20 »
Es ist jedoch mindestens genauso realitätsfern, zu glauben, dass Wien eine Insel der Seligen sei. Es passiert genug jeden Tag, wo Beamte der WEGA ihren Kopf hinhalten müssen, worüber nichts geschrieben wird.
Freilich, eine "Idealisierung" in beide Richtungen ist schlecht. Und ich glaube, dass es auch bei uns schlechter wird. Aber wir sind immer noch auf einem sehr hohen Niveau.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

LH

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 359
Re: [PM] Buslenker: „Fahre in der Nacht nur noch bewaffnet“
« Antwort #19 am: 14. Januar 2018, 16:46:04 »
Irgendetwas werden sich die WL überlegen müssen, um gewisse Personengruppen aus dem ÖPNV fernzuhalten. Dass die Probleme mit diesen Gruppen größer werden ist mittlerweile auch für den Beförderungsfall erkennbar, der nun z.B. auch schon in Gersthof mit solchen Gestalten konfrontiert wird. Man bemerkt, dass asoziale Verhaltensweisen für die Verursacher keine Konsequenzen haben, da man dieselben Personen immer wieder erblickt. Ein besonders seltsamer Fall ist ein wohl vom Tandler-Platz abends in die Linie D steigender Mitmensch, der manchmal Bluttaten gegen die Fahrgäste ankündigt, sich manchmal aber auch nur auf das Schreien wirrer Parolen zur Sowjetunion beschränkt. Diese Personen müssen wohl den Revisoren, Betriebsleitern und sonstigen Organen der WL auffallen. Solange sich diese aber ebenso wie die Polizeiinspektion am Tandlerplatz auf das Rügen von Randalieren beschränken wird sich an diesen Zuständen nichts ändern.

Der im threadgegenständlichen Artikel erwähnte Punkt "Asylausweis gilt als Fahrschein" fällt mir weniger in Wien, sondern im Zug auf. Im um 20:30 von Wien Hbf abfahrenden RJ sammeln sich regelmäßig nicht-deutschsprachige Personen, die sich teils vor dem Zugbegleiter verstecken, teils von diesem ignoriert werden oder teils ebenjene Karte vorweisen. In einigen Fällen wird von diesen Personen gefragt, wie sie denn von Salzburg nach Deutschland kommen. Diese Ausreisabsicht dürfte ein Grund sein, aus dem diese Leute vom Zugpersonal ignoriert werden - auch ich sehe keinen Grund, diesen Leuten nicht den Weg in das von diesen wie das Paradies beschriebene Deutschland zu beschreiben, deren Verhalten ist oft das beste Argument dafür. Es sollte nicht verwundern, dass diese Personen, wenn sie bemerken, dass man sich an die Regel "Fahrschein kaufen" nicht halten muss auch die Gültigkeit anderer Regeln in Frage stellen. Der Busbegleiter, der den Bus nicht kontrolliert oder der Zugbegleiter, der solche Schwarzfahrer ignoriert sind Symptome eines Problems, die das Problem allerdings durch ihr Nicht-Handeln zum Normalfall machen.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14567
Re: [PM] Buslenker: „Fahre in der Nacht nur noch bewaffnet“
« Antwort #20 am: 14. Januar 2018, 17:06:28 »
Überlegungen zu machen ist leider zu wenig. Denn du musst dann auch die ganzen Gutmenschen davon überzeugen, dass man diese Personen auch von der Beförderung ausschließen zu dürfen. Du brauchst dir ja nur mal  den letzten Aufstand gegen die Betteldurchsagen und den Gegenvorschlag anschauen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

37T

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 141
Re: [PM] Buslenker: „Fahre in der Nacht nur noch bewaffnet“
« Antwort #21 am: 14. Januar 2018, 17:11:19 »
Überlegungen zu machen ist leider zu wenig. Denn du musst dann auch die ganzen Gutmenschen davon überzeugen, dass man diese Personen auch von der Beförderung ausschließen zu dürfen. Du brauchst dir ja nur mal  den letzten Aufstand gegen die Betteldurchsagen und den Gegenvorschlag anschauen.

Niemand muss niemanden überzeugen. Es gibt das Gesetz, welches uns alle zu genüge "Überzeugt" ;)......., geahndet wird zu wenig, das ist das Problem!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14567
Re: [PM] Buslenker: „Fahre in der Nacht nur noch bewaffnet“
« Antwort #22 am: 14. Januar 2018, 17:18:02 »
Überlegungen zu machen ist leider zu wenig. Denn du musst dann auch die ganzen Gutmenschen davon überzeugen, dass man diese Personen auch von der Beförderung ausschließen zu dürfen. Du brauchst dir ja nur mal  den letzten Aufstand gegen die Betteldurchsagen und den Gegenvorschlag anschauen.

Niemand muss niemanden überzeugen. Es gibt das Gesetz, welches uns alle zu genüge "Überzeugt" ;)......., geahndet wird zu wenig, das ist das Problem!

Und die Gesetze sind leider zu schwach. So haben die WL zum Beispiel keinerlei Rechte diesen Personenkreis bei den starkt betroffenen Straßenbahnhaltestellen, wie Julius-Tandler-Platz, Josefstädter Straße, Karlsplatzpassage, etc zu verweisen, da es sich um öffentliche Flächen handelt.

Ebenso schau dir eben an, wie Kontrollore von Fahrgästen angegriffen werden, wenn diese Bettler aus U-Bahn Stationen verweisen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

37T

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 141
Re: [PM] Buslenker: „Fahre in der Nacht nur noch bewaffnet“
« Antwort #23 am: 14. Januar 2018, 17:23:46 »
Zitat
Ebenso schau dir eben an, wie Kontrollore von Fahrgästen angegriffen werden, wenn diese Bettler aus U-Bahn Stationen verweisen.

Ja da hast du recht. Das Verhalten dieser Mitmenschen ist echt verwunderlich :-[ ::).

petestoeb

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 554
Re: [PM] Buslenker: „Fahre in der Nacht nur noch bewaffnet“
« Antwort #24 am: 14. Januar 2018, 18:15:49 »
Sollte es diesen ominösen "anonymen" Wr. Buslenker wirklich geben, dann hat er den falschen Beruf. Eine Waffe braucht NIEMAND, auch kein Buslenker. In Wien ist so etwas absolut unnötig. Seltene einzelne Übergriffe hat es immer gegeben.

Aber ich stelle die ganze Geschichte in Frage, denn die Kronenzeitung ist ja nicht gerade für ihre Wahrheitsliebe bekannt. Der geht es einzig allein darum, Wien schlechtzureden, damit zum Einen mehr Zeitungungen an die einfältigen Leser zu verkaufen und zum Anderen diese politisch ins rechte Eck zu bringen. Es gibt keine andere Zeitung in diesem Land, die derartige rechtsextreme Tendenzen zeigt.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11505
Re: [PM] Buslenker: „Fahre in der Nacht nur noch bewaffnet“
« Antwort #25 am: 15. Januar 2018, 10:00:30 »
Aber ich stelle die ganze Geschichte in Frage, denn die Kronenzeitung ist ja nicht gerade für ihre Wahrheitsliebe bekannt. Der geht es einzig allein darum, Wien schlechtzureden, damit zum Einen mehr Zeitungungen an die einfältigen Leser zu verkaufen und zum Anderen diese politisch ins rechte Eck zu bringen. Es gibt keine andere Zeitung in diesem Land, die derartige rechtsextreme Tendenzen zeigt.

Sensationsjournalismus hast in anderen Zeitungen auch und natürlich versucht auch jede Zeitung durch entsprechende Schlagzeilen ihre Verkaufszahlen zu heben. So what? Es geht darum, die Spreu von Weizen trennen zu können, egal, welche Zeitung man liest.

Ich will jetzt keine Diskussion über die Qualität von Tageszeitungen lostreten, aber weder die Krone noch eine andere Zeitung ist schuld an den "Zuständen", über die sie - in manchen Fällen vielleicht etwas pointiert - berichtet. Ich denke aber, dass der gelernte Österreicher durchaus in der Lage ist, sich ein objektives Bild über die politische Situation in Österreich zu machen. Und eingefleischte Rechte brauchen die Krone nicht (genauso wie Linke den Falter), um ihrer Überzeugung zu huldigen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

petestoeb

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 554
Re: [PM] Buslenker: „Fahre in der Nacht nur noch bewaffnet“
« Antwort #26 am: 15. Januar 2018, 10:19:33 »
Aber ich stelle die ganze Geschichte in Frage, denn die Kronenzeitung ist ja nicht gerade für ihre Wahrheitsliebe bekannt. Der geht es einzig allein darum, Wien schlechtzureden, damit zum Einen mehr Zeitungungen an die einfältigen Leser zu verkaufen und zum Anderen diese politisch ins rechte Eck zu bringen. Es gibt keine andere Zeitung in diesem Land, die derartige rechtsextreme Tendenzen zeigt.

Sensationsjournalismus hast in anderen Zeitungen auch und natürlich versucht auch jede Zeitung durch entsprechende Schlagzeilen ihre Verkaufszahlen zu heben. So what? Es geht darum, die Spreu von Weizen trennen zu können, egal, welche Zeitung man liest.

Ich will jetzt keine Diskussion über die Qualität von Tageszeitungen lostreten, aber weder die Krone noch eine andere Zeitung ist schuld an den "Zuständen", über die sie - in manchen Fällen vielleicht etwas pointiert - berichtet. Ich denke aber, dass der gelernte Österreicher durchaus in der Lage ist, sich ein objektives Bild über die politische Situation in Österreich zu machen. Und eingefleischte Rechte brauchen die Krone nicht (genauso wie Linke den Falter), um ihrer Überzeugung zu huldigen.

Es gibt keine "Zustände" in Wien. Dies schreibt vor allem die Kronenzeitung herbei, die aus jeder Mücke (vor allem mit Beteiligung von Migranten) einen Elefanten macht herbei. Es gibt und gab immer einzelne Vorfälle, die - so schlimm sie auch sind - EINZELFÄLLE sind. Sollte es diese "Busfahrer" der WL wirklich geben hoffe ich, dass er erkannt wird und hochkant hinausgeschmissen wird. Dieser "Mitarbeiter" - so es ihr gibt - ist für ein Wiener Unternehmen absolut nicht tragbar.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: [PM] Buslenker: „Fahre in der Nacht nur noch bewaffnet“
« Antwort #27 am: 15. Januar 2018, 10:27:38 »
Es gibt keine "Zustände" in Wien. Dies schreibt vor allem die Kronenzeitung herbei, die aus jeder Mücke (vor allem mit Beteiligung von Migranten) einen Elefanten macht herbei. Es gibt und gab immer einzelne Vorfälle, die - so schlimm sie auch sind - EINZELFÄLLE sind. Sollte es diese "Busfahrer" der WL wirklich geben hoffe ich, dass er erkannt wird und hochkant hinausgeschmissen wird. Dieser "Mitarbeiter" - so es ihr gibt - ist für ein Wiener Unternehmen absolut nicht tragbar.

Irgendwie klingst Du wie nach einer Gehirnwäsche in einer Parteiakademie.  :(
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Buslenker: „Fahre in der Nacht nur noch bewaffnet“
« Antwort #28 am: 15. Januar 2018, 10:36:28 »
Ich gehe davon aus, dass ein nicht unerheblicher Teil des Fahrpersonals seinen Dienst bewaffnet verrichtet. Pfefferspray ist auch eine Waffe.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14567
Re: [PM] Buslenker: „Fahre in der Nacht nur noch bewaffnet“
« Antwort #29 am: 15. Januar 2018, 10:41:13 »
Ich gehe davon aus, dass ein nicht unerheblicher Teil des Fahrpersonals seinen Dienst bewaffnet verrichtet. Pfefferspray ist auch eine Waffe.

Wobei ich der Meinung bin, dass ein Pefferspray in geschlossenen Räumen eine absolut untaugliche Waffe ist, da der Pfefferdampf dann im ganzen Raum / Fahrzeug verteilt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen