Autor Thema: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate  (Gelesen 61807 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

P-Dorfer

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 412
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #120 am: 26. Juni 2018, 16:16:25 »
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wieso mein Beitrag gelöscht wurde

Weil das hier ein Tramwayforum ist, aber kein Sichtungsforum.

Schon klar, verstehe ich absolut, aber ich habe dafür ja die Fahrzeiten dazu angegeben, damit man die beiden E1-Züge leichter findet (der 6er ist sehr lang und da müsste man lange auf die beiden fast hintereinander fahrenden Züge warten). Und es wurden solche Beobachtungen hier bereits gepostet.
Aber gut, wenn sowas von mir nicht gewünscht ist lasse ich es einfach und entschuldige mich für die falsche Verwendung dieses Threads.

WVB

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 597
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #121 am: 27. Juni 2018, 14:15:16 »
Die Kombination aus Qando und der Webcam bei der Arbeitergasse ist auch recht hilfreich: http://dyn2.verkehrsauskunft.at/itswebcamviewer/SingleScreen.aspx?camname=itscam32&noITS=true

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 629
    • Tramwayforum
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #122 am: 27. Juni 2018, 15:51:45 »
Letzte Warnung: Das ist kein Sichtungsforum! Meldungen wie "45xx+13xx sind jetzt vom Matzleinsdorfer Platz Richtung Kaiserebersdorf gefahren" sind hier mangels Aussagekraft und Informationsgehalts nicht erwünscht. Beim nächsten Verstoß wird dieser Thread vorübergehend geschlossen, weitere Maßnahmen sind vorbehalten.

P-Dorfer

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 412
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #123 am: 27. Juni 2018, 16:08:51 »
Letzte Warnung: Das ist kein Sichtungsforum! Meldungen wie "45xx+13xx sind jetzt vom Matzleinsdorfer Platz Richtung Kaiserebersdorf gefahren" sind hier mangels Aussagekraft und Informationsgehalts nicht erwünscht. Beim nächsten Verstoß wird dieser Thread vorübergehend geschlossen, weitere Maßnahmen sind vorbehalten.

Aus ebendiesen Grund habe ich die Abfahrtszeiten angegeben und bei einem Kurs (wo ich die Kursnummer dezidiert weiß) auch die Kursnummer angegeben, um ein Auffinden der 3 E1-c4 auch zu vereinfachen. Außerdem gibt es in diesem Thread mehrere reine Beobachtungsmeldungen ohne Zeit wie "45xx-13xx sind heute am 6er", und diese wurden nicht gelöscht, daher ging ich davon aus, dass wenn ich auch Abfahrtszeiten angebe, dies für etwaige Fotografen praktisch sein könnte und es somit legitim wäre. Das finde ich dann schon etwas willkürlich, wenngleich ich mich keinesfalls gegen eine klare, eindeutige Linie stellen würde (daher will ich hier auch nicht provozieren, ich kann es lediglich nicht klar nachvollziehen).

Aber genug dazu, hier würde ich gerne noch meine E1-Beobachtungen vom 6er herzeigen:

4512-1308 heute kurz vor der Haltestelle Mariahilfer Gürtel (Abfahrt Burggasse 14:10)
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

4510-1312 gestern (26.06.2018) am Urban-Loritz-Platz, heute ist er auch ab 13:35 Burggasse gefahren
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

4513-1306 gestern am Urban-Loritz-Platz, heute als 6-63 unterwegs, unter anderem ab 13:51 Burggasse.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1693
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #124 am: 27. Juni 2018, 22:52:11 »
Am drittletzten Tag der E1/c4 am 6er fuhren in der Früh-HVZ neuerlich 6 Gespanne, und 3 davon absolvierten Tageskurse!

Bild 1: E1 4510 + c4 1306, Leberberg
Bild 2: Die zukünftige Streckenführung der Linie 6 bis zur Absberggasse werden die Blechzüge somit nicht mehr erleben: E1 4512 + c4 1308 passieren das Gleisfragment im vorgesehenen Schleifenbereich
61218591

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14567
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #125 am: 28. Juni 2018, 05:00:17 »
Bild 2: Die zukünftige Streckenführung der Linie 6 bis zur Absberggasse werden die Blechzüge somit nicht mehr erleben: E1 4512 + c4 1308 passieren das Gleisfragment im vorgesehenen Schleifenbereich
Das neu Gleis hat nichts mit der neuen Schleife zu tun, sondern damit dass dort eine Haltestelle errichtet wird.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1693
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #126 am: 28. Juni 2018, 10:16:04 »
Bild 2: Die zukünftige Streckenführung der Linie 6 bis zur Absberggasse werden die Blechzüge somit nicht mehr erleben: E1 4512 + c4 1308 passieren das Gleisfragment im vorgesehenen Schleifenbereich
Das neu Gleis hat nichts mit der neuen Schleife zu tun, sondern damit dass dort eine Haltestelle errichtet wird.

Danke für die Richtigstellung!
61218591

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1102
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #127 am: 28. Juni 2018, 11:16:09 »
Wie schaut's denn bitte heute am 6er aus? Danke im Voraus!

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 629
    • Tramwayforum
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #128 am: 28. Juni 2018, 11:21:43 »
Wie schaut's denn bitte heute am 6er aus? Danke im Voraus!

Nota bene: Kurse mit Angabe sämtlicher Abfahrtszeiten oder Gesamtausläufe: ja. Einzelsichtungen wie 45xx+13xx jetzt Knöllgasse Richtung Quellenplatz NEIN (inklusive Konsequenzen)!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #129 am: 28. Juni 2018, 11:24:47 »
Wie schaut's denn bitte heute am 6er aus? Danke im Voraus!

Nota bene: Kurse mit Angabe sämtlicher Abfahrtszeiten oder Gesamtausläufe: ja. Einzelsichtungen wie 45xx+13xx jetzt Knöllgasse Richtung Quellenplatz NEIN (inklusive Konsequenzen)!
Sofern man mir (per PN) eine Zugssichtung mit ca Zeitangabe zukommen lässt, kann ich Kurs und alle Abfahrtszeiten ab Burggasse hier übermitteln! Ich hoffe, das ist so im Sinne der Moderation!

LG t12700

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #130 am: 28. Juni 2018, 15:27:36 »
Zumindest den einen gibts:

4513+1312 fahren auf 6-60: ab Burggasse 15.31/17.35 und 18.35/KE->FAV

LG t12700

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #131 am: 28. Juni 2018, 17:51:59 »
Zumindest den einen gibts:

4513+1312 fahren auf 6-60: ab Burggasse 15.31/17.35 und 18.35/KE->FAV

LG t12700
E1+c4 Tageskurse am 6er sind heute 4512+1308 und 4513+1312

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #132 am: 28. Juni 2018, 17:57:31 »
Zumindest den einen gibts:

4513+1312 fahren auf 6-60: ab Burggasse 15.31/17.35 und 18.35/KE->FAV

LG t12700
E1+c4 Tageskurse am 6er sind heute 4512+1308 und 4513+1312
Genau, 4512+1308 ist 6-63 und fährt noch 17.59 ab Burggasse und 18.59 ab KE->FAV!

LG t12700

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1693
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #133 am: 28. Juni 2018, 21:47:16 »
Das Regenwetter passt zur Abschiedsstimmung:

Bild 1: E1 4510 + c4 1306 heute Früh beim Westbahnhof
Bild 2: Mit Spezialeffekt die Düsternis auf die Spitze getrieben: E1 4513 + c4 1312
61218591

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #134 am: 28. Juni 2018, 21:54:35 »
Bild 2: Mit Spezialeffekt die Düsternis auf die Spitze getrieben: E1 4513 + c4 1312
Etwas extrem und mal was neues, aber ich finde es dennoch gelungen! :)

LG t12700