Autor Thema: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate  (Gelesen 61662 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1687
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #75 am: 14. Mai 2018, 09:05:11 »
Das Ende der E1/c4 am 6er scheint schneller zu kommen als angenommen: die Züge 4528/1307, 4536/1311, 4538/1301 und 4539/1313 wurden nach RDH transferiert und sind heute allesamt am 49er unterwegs! Am 6er hab ich in der Früh keinen einzigen E1/c4-Zug gesehen, dafür aber massenweise E2/c5. Weiß wer, ob und wann die E1/c4 am 6er nunmehr planmäßig fahren?
61218591

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #76 am: 14. Mai 2018, 09:57:40 »
Das Ende der E1/c4 am 6er scheint schneller zu kommen als angenommen: die Züge 4528/1307, 4536/1311, 4538/1301 und 4539/1313 wurden nach RDH transferiert und sind heute allesamt am 49er unterwegs! Am 6er hab ich in der Früh keinen einzigen E1/c4-Zug gesehen, dafür aber massenweise E2/c5. Weiß wer, ob und wann die E1/c4 am 6er nunmehr planmäßig fahren?

Die Woche wirst wohl kaum welche sehen, da ja aus Süd auch der 1er und der 71er kommen, und die brauchen diese Woche doch viel weniger Wägen, und die werden dann wohl statt den E1 fahren.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1687
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #77 am: 14. Mai 2018, 10:09:59 »
Das Ende der E1/c4 am 6er scheint schneller zu kommen als angenommen: die Züge 4528/1307, 4536/1311, 4538/1301 und 4539/1313 wurden nach RDH transferiert und sind heute allesamt am 49er unterwegs! Am 6er hab ich in der Früh keinen einzigen E1/c4-Zug gesehen, dafür aber massenweise E2/c5. Weiß wer, ob und wann die E1/c4 am 6er nunmehr planmäßig fahren?

Die Woche wirst wohl kaum welche sehen, da ja aus Süd auch der 1er und der 71er kommen, und die brauchen diese Woche doch viel weniger Wägen, und die werden dann wohl statt den E1 fahren.

mfG


Danke, das ist plausibel!
61218591

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #78 am: 14. Mai 2018, 10:28:24 »
Es gibt nur wie schon festgestellt, seit heute auf der Linie 49 einen neuen Plan, wo 3 zusätzliche Züge gegenüber den alten Plan eingesetzt werden. Und die 3 Züge sind lt. Vorschreibung  lauter E1/cx.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #79 am: 14. Mai 2018, 11:03:16 »
Was nun tatsächlich mit den E1 am 6er ist, wird man nach den 22.5 sicher besser beantworten können.  ;D

Dafür ist die E1 Quote am 49er deutlich höhrer geworden!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #80 am: 14. Mai 2018, 19:34:01 »
Es gibt nur wie schon festgestellt, seit heute auf der Linie 49 einen neuen Plan, wo 3 zusätzliche Züge gegenüber den alten Plan eingesetzt werden. Und die 3 Züge sind lt. Vorschreibung  lauter E1/cx.
Und der Grund darin liegt ganz einfach an Vernachlässigung der Infrastruktur.
Oder wie erklärt man einem, der den 49er schon bei 31min Fahrzeit pro Richtung, als "schönste Pensionistenlinie" bezeichnet hat, plötzlich bis zu 39min?

Da kann man sich nur mehr schämen, dass man den Fahrgästen und noch schlimmer dem eigenem Personal, welches ja das Kapital des Unternehmens sein sollten, sowas anzubieten. :down:
Zum vergleich wie gähnend langsam das mittlerweile ist, schau mal wie lange man mit dem Zug von St. Pölten bis Meidling über Hütteldorf benötigt. Dort gehts in 42min incl. Umsteigen in Hütteldorf. Da rede ich noch nichtmal von den Direktverbindungen von Westbahn und ÖBB, dort gehts teilweise mit 21min. Und das sind sowas um die 50km.
Da ist ein Pendler von St. Pölten schneller als einer der von Hütteldorf zum Ring pendeln muss.

Ich hoffe nur, dass bald im Managment oder zumindest in der Stadtpolitik ein Umdenken stattfindet, sonst wird man sich die Fahrgastmilliarde nicht oder nur kurz schönrechnen können.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #81 am: 14. Mai 2018, 19:51:26 »
Es gibt nur wie schon festgestellt, seit heute auf der Linie 49 einen neuen Plan, wo 3 zusätzliche Züge gegenüber den alten Plan eingesetzt werden. Und die 3 Züge sind lt. Vorschreibung  lauter E1/cx.
Und der Grund darin liegt ganz einfach an Vernachlässigung der Infrastruktur.
Oder wie erklärt man einem, der den 49er schon bei 31min Fahrzeit pro Richtung, als "schönste Pensionistenlinie" bezeichnet hat, plötzlich bis zu 39min?
Wobei der 49er heute (trotz teilweise 9 E1+c4-Zügen) viel stabiler als die letzten Wochen war. Es gab zwar vereinzelt Kurzführungen beim Urban-Loritz-Platz, aber bei weitem nicht so viele wie davor. Das stimmt mich zuversichtlich für die nächsten Wochen. :up:

Was mich aber dennoch interessieren würde: hat man auf anderen Linien diese 3 Züge eingespart (wie damals bei 62/O) oder sind das wirklich zusätzliche Fahrten ohne Einsparungen?

LG t12700

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #82 am: 14. Mai 2018, 21:04:32 »
Was mich aber dennoch interessieren würde: hat man auf anderen Linien diese 3 Züge eingespart (wie damals bei 62/O) oder sind das wirklich zusätzliche Fahrten ohne Einsparungen?
Zumindest dürfte am Sektor West einiges umgekrempelt worden sein, z.B. gibt es offenbar ab sofort wieder 52er-Kurse vom Bhf. Speising. Ein solcher Einzieher wurde vorhin auf den derzeit extrem herumspinnenden RBL-Anzeigen angezeigt.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #83 am: 14. Mai 2018, 21:16:06 »
Es gibt nur wie schon festgestellt, seit heute auf der Linie 49 einen neuen Plan, wo 3 zusätzliche Züge gegenüber den alten Plan eingesetzt werden. Und die 3 Züge sind lt. Vorschreibung  lauter E1/cx.
Und der Grund darin liegt ganz einfach an Vernachlässigung der Infrastruktur.
Oder wie erklärt man einem, der den 49er schon bei 31min Fahrzeit pro Richtung, als "schönste Pensionistenlinie" bezeichnet hat, plötzlich bis zu 39min?


Der Grund sind mehrere Baustellen. Zumindest hat der Plan auch die Anmerkung Baustellenfahrplan
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #84 am: 14. Mai 2018, 21:22:43 »
Es gibt nur wie schon festgestellt, seit heute auf der Linie 49 einen neuen Plan, wo 3 zusätzliche Züge gegenüber den alten Plan eingesetzt werden. Und die 3 Züge sind lt. Vorschreibung  lauter E1/cx.
Und der Grund darin liegt ganz einfach an Vernachlässigung der Infrastruktur.
Oder wie erklärt man einem, der den 49er schon bei 31min Fahrzeit pro Richtung, als "schönste Pensionistenlinie" bezeichnet hat, plötzlich bis zu 39min?


Der Grund sind mehrere Baustellen. Zumindest hat der Plan auch die Anmerkung Baustellenfahrplan
Und wie lange ist der Plan gültig?

LG t12700

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #85 am: 14. Mai 2018, 22:16:41 »
Es gibt nur wie schon festgestellt, seit heute auf der Linie 49 einen neuen Plan, wo 3 zusätzliche Züge gegenüber den alten Plan eingesetzt werden. Und die 3 Züge sind lt. Vorschreibung  lauter E1/cx.
Und der Grund darin liegt ganz einfach an Vernachlässigung der Infrastruktur.
Oder wie erklärt man einem, der den 49er schon bei 31min Fahrzeit pro Richtung, als "schönste Pensionistenlinie" bezeichnet hat, plötzlich bis zu 39min?


Der Grund sind mehrere Baustellen. Zumindest hat der Plan auch die Anmerkung Baustellenfahrplan
Und wie lange ist der Plan gültig?

LG t12700

Solange bis etliche Gleise saniert wurden und wieder ein akzeptables fahren möglich ist. Aber wie HLS sagt, es ist einfach nur noch beschämend wie sehr die Infrastruktur herunter gewirtschaftet wird... Aber Hauptsache für Werbung ist genug Geld da...

8273

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 524
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #86 am: 22. Mai 2018, 09:29:39 »
Am 6er ist heute ein ganzer E1+c4 unterwegs (4509+1310, ist ein Tageskurs), dafür mehr als 10 E2+c5.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #87 am: 22. Mai 2018, 09:34:32 »
Am 6er ist heute ein ganzer E1+c4 unterwegs (4509+1310, ist ein Tageskurs), dafür mehr als 10 E2+c5.

Wie würde es ausschauen, wenn ein halber E1+c4 unterwegs wäre?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #88 am: 22. Mai 2018, 09:43:13 »
Am 6er ist heute ein ganzer E1+c4 unterwegs (4509+1310, ist ein Tageskurs), dafür mehr als 10 E2+c5.

Wie würde es ausschauen, wenn ein halber E1+c4 unterwegs wäre?

E1 : 2 = CH
c4 : 2 = c2

6160 + 1001... ist ja logisch oder?  :P

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2818
Re: Das Ende der E1 am 6er - Dokumentation der letzten Monate
« Antwort #89 am: 22. Mai 2018, 10:32:27 »
Am 6er ist heute ein ganzer E1+c4 unterwegs (4509+1310, ist ein Tageskurs), dafür mehr als 10 E2+c5.

Wie würde es ausschauen, wenn ein halber E1+c4 unterwegs wäre?

Wie ein falsch rum gebastelter ULF-Versuchsträger?  :-X