Und da ist ein LKW billiger, als den T an eine Akkulok dranzuhängen und über die Längenfeldgasse U4-U3 zuzuführen?
Passen die T überhaupt in das Lichtraumprofil der Silberpfeilstrecken?
Da erfahrungsgemäß die T, T
1, E
6 dem Straßenbahnprofil eher entsprechen als dem größeren Vollbahnprofil der U-Bahn, dürfte das Lichtraumprofil keine so große Rolle spielen. Überstellungen erfolgen sowieso nur in der betriebslosen Zeit und ev. mit Sondergenehmigung.
@Schienenchaos: ...vielleicht wissen die Verantwortlichen für diese Transporte gar nicht, daß es diese Schienenverbindung und den dadurch möglichen Transportweg gibt

In der heutigen Zeit muß alles aufwendiger, spektakulärer, medienwirksamer sein, als nur lapidar in der Nacht mit einer Akkulok und so einem Anhängsel irgendwo bei der Längenfeldgasse herumzufahren und so die Überstellung durchzuführen. Man könnte ja den T und E
6 ja sogar mechanisch kuppeln und gemeinsam überstellen. Sogar einen N
1 könnte man dazu hängen und mit Akkuloks sogar in Doppeltraktion fahren. Nur so eine Idee, alles eine Frage des Geschmack's...