Das erste Mal den Flexity von innen begutachtet heute ... wie von Harald / tramway.at bereits erwähnt gibt es viele Anrampungen ... eine sehr buckelige Geschichte ... neben den Schrägen bei den Türen gibt es auch bei allen Gelenken Rampen, die aber zumindest "geradlinig" verlaufen. Was ich auf den bisherigen Fotos gar nicht erkannt habe: Auch in den Modulen ohne Türen gibt es etliche Schrägen, nämlich eine Erhöhung zu den Seiten hin, sodass die Füße bei den dortigen Sitzplätzen unterschiedlich hoch lagern und teilweise auf schuefem Boden aufliegen.
Auch noch nicht so aufgefallen ist mir auf den bisherigen Fotos, wie kantig und "unrund" die Türen sind.
Generell wirkt der ULF innen wesentlich stromlinienförmiger, als der Flexity.
Ein sehr großer Nachteil bei den Sitzplätzen sind auch die Fenster, einerseits weil diese viel weniger weit runter gehen als beim ULF, sodass man den Arm nicht mehr am "Fensterbrett" abstützen kann, andererseits auch weil die Fensterstege viel viel viel massiver und breiter sind als beim ULF. Dadurch ist die Sicht aus dem Fenster massiv eingeschränkt.
Das wichtigste am Flexity ist natürlich das Versprechen, dass dieser weniger agressiv gegenüber der Schienenerhaltung ist, designtechnisch hätte man aber vieles sehr einfach besser gestalten können mMn.