Autor Thema: [PM] Und sie läuft und läuft... (Anm.: E1)  (Gelesen 6636 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Und sie läuft und läuft... (Anm.: E1)
« Antwort #15 am: 28. Februar 2018, 15:31:51 »
Dass die Konstrukteure den Schnapper zum Offenhalten der Türe so deppert schwach gemacht haben, ist halt traurig, aber nicht Schuld des Fahrers!

Diese Konstruktion ist für den gedachten Zweck völlig ungeeignet. Man hat halt einfach ein Bauteil genommen, das schon vorhanden war, nämlich einen Stopper für Klappfenster der Typen E1, c4 und U. (Was die Vermutung zulässt, dass ursprünglich vom Hersteller gar kein Schnapper vorgesehen war und F59 hier pflichteifrigst nachgetüftelt hat.)

Die richtige Konstruktion wäre etwas zum Einrasten gewesen, das aktiv ausgeklinkt werden muss, um die Tür aus der Arretierung zu lösen – sei es durch einen Handgriff, sei es durch die Türschnalle, mit der man auch einen Riegel betätigen könnte, der oben aus der Kabinentür ragt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [PM] Und sie läuft und läuft... (Anm.: E1)
« Antwort #16 am: 28. Februar 2018, 18:10:39 »
. . . . ratsamerweise mit geöffneter Kabinentüre!   ;)

... wenn sie denn offen bleibt. ;)
Ach da gibts ja im "Geräteschrank" einiges, was man als Türstopper verwenden kann und zur Not tats immer mein Rucksack.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr