Autor Thema: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer  (Gelesen 53370 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rodauner

  • Gast
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #135 am: 14. Oktober 2019, 19:33:54 »
Das Ärgernis "Gitter" wird auf Geheiß von Wiener Linien und MA46 nicht entfernt .... allerdings: Die Bus-Fahrgäste wären mehr als dankbar

Vielleicht, um die Handyzombies vor unsanftem Kontakt mit einfahrenden Zügen zu bewahren ...

DaedalusBC304

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 112
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #136 am: 14. Oktober 2019, 19:38:27 »
Das Ärgernis "Gitter" wird auf Geheiß von Wiener Linien und MA46 nicht entfernt .... allerdings: Die Bus-Fahrgäste wären mehr als dankbar

Ach, also doch auch die WL die das nicht wollen? Dabei behaupten die WL doch immer, das sie da nix zu sagen haben. Naja sind ja nur die Busfahrgäste, sollns froh sein das überhaubt was fährt, egal wie lange und was für einen zick-zack Kurs..  :luck:

Naja vielleicht wird mit etwas Glück in 10 Jahren, wenn sich die neue Führung bewährt und das Gleis stillgelegt wird, was positives für die Busse daraus ergeben.... ::)

sg2001

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 256
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #137 am: 14. Oktober 2019, 19:53:11 »
Es gibt keinen Grund, eine Oberleitung zu entfernen, nur weil das darunterliegende Gleis nicht mehr befahren wird bzw. befahrbar ist. Sie stört ja niemanden und eine eigene Entfernung verursacht nur zusätzliche Kosten. Besonders, wenn ohnehin eine Neugestaltung des dortigen Bereichs angedacht ist.

Also in der Wagramer Straße haben die WL es kaum erwarten können, die Oberleitung runterzureißen - soweit ich mich erinnere, ist der Oberleitungstrupp unmittelbar nach der Blauen ans Werk gegangen, damit ja nie wieder eine Straßenbahn über die Gleise fahren kann...

...aber die Gleise liegen immer noch - bis heute.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11483
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #138 am: 15. Oktober 2019, 11:41:28 »
Also in der Wagramer Straße haben die WL es kaum erwarten können, die Oberleitung runterzureißen - soweit ich mich erinnere, ist der Oberleitungstrupp unmittelbar nach der Blauen ans Werk gegangen, damit ja nie wieder eine Straßenbahn über die Gleise fahren kann...

Dort wurde aber auch eine bestehnde Anlage geändert und im Zuge dieser Änderung wurde die Oberleitung gleich mitentfernt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Rodauner

  • Gast
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #139 am: 15. Oktober 2019, 14:25:20 »
Zurück zum Thema (Linie 10 fährt auf der Kennedybrücke für acht Wochen in die Haltestelle der Linie 60) mit einer Anfragebeantwortung durch den ÖIZV Bundesverband für Menschen mit Behinderungen:

Grundsätzlich werden solche Aktionen zwischen den WR. Linien und den Behindertenverbänden abgestimmt.
Nun ist es aber so, dass wir vom ÖZIV nicht über den geplanten Probebetrieb auf der Linie 10 informiert wurden.
Ich habe nun die Fragestellung an andere Verbände weiter geleitet und werde Sie informieren, sobald ich näheres in Erfahrung bringen konnte.

DaedalusBC304

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 112
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #140 am: 15. Oktober 2019, 14:47:03 »
Da bis jetzt schon 3 von 4 Stationen (beide 60er Stationen mit mehr Fahrgästen; und 10er Station stadteinwärts) seit 2 Jahren Betrieben wird, wird sicher die Welt deswegen jetzt untergehen. Die ganze Station sollte komplet überarbeitet werden, dann kann man auch für einen ebenen übergang sorgen.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #141 am: 15. Oktober 2019, 15:15:24 »
Tja das kommt davon, wenn man einen "Versuch" startet:  >:D

(14:15): Wegen eines Schadhaften Zuges im Bereich Hietzing, Kennedybrücke fährt die Linie 10 nur zwischen Dornbach und Linzer Straße, Johnstraße. Die Linie 60 fährt nicht zwischen Anschützgasse und Hofwiesengasse. Die Störung dauert voraussichtlich bis 15:00 Uhr.

Update (14:54): Wegen eines Schadhaften Zuges im Bereich Hietzing, Kennedybrücke fährt die Linie 10 nur zwischen Dornbach und Linzer Straße, Johnstraße. Die Linie 60 fährt nicht zwischen Anschützgasse und Hofwiesengasse. Die Störung dauert voraussichtlich bis 15:15 Uhr.
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Rodauner

  • Gast
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #142 am: 15. Oktober 2019, 15:26:31 »
Hat sich der schadhafte Zug sofort selbst geklont, und der Klon steht am 10er Gleis?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #143 am: 15. Oktober 2019, 15:29:51 »
Und wenn der Zug so steht, dass er alles blockiert oder aber in Richtung Dornbach, dann nützt dir das eigene Gleis inder Gegenrichtung überhaupt nichts.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Rodauner

  • Gast
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #144 am: 15. Oktober 2019, 15:34:46 »
Ich frag ja nur, weil @U4 die Auswirkungen der Störung in Verbindung mit der neuen Linienführung des 10ers gebracht hat. ::)

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #145 am: 15. Oktober 2019, 15:47:27 »
Ja das zeigt die Qualität der f59 Meldung oder der Kopie  ;) dass eine Richtung und ähnliches nicht herauszulesen ist ...
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #146 am: 15. Oktober 2019, 15:48:58 »
Ich frag ja nur, weil @U4 die Auswirkungen der Störung in Verbindung mit der neuen Linienführung des 10ers gebracht hat. ::)

Dann würde ich mich erst einmal schlau machen, bevor ich so etwas poste.

Und glaube mir. Wäre der Zug im auswärtigen Gleis gestanden, dann wäre er ü er das andere Gleis überholt worden.

Während des Test wird das eine Gleis nur nicht befahren. Ich habe noch nichts gelesen, dass das Gleis gesperrt ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #147 am: 15. Oktober 2019, 15:51:53 »
Ja das zeigt die Qualität der f59 Meldung oder der Kopie  ;) das eine Richtung und ähnliches nicht herauszulesen ist ...
Was willst du da noch herauslesen? ::)

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #148 am: 15. Oktober 2019, 16:03:20 »
Zitat
fährt die Linie 10 nur zwischen Dornbach und Linzer Straße, Johnstraße. Die Linie 60 fährt nicht zwischen Anschützgasse und Hofwiesengasse.

Bei der einen Linie schreibt man wo sie fährt, bei der anderen wo sie nicht fährt.  :fp:

Rodauner

  • Gast
Re: Wartehäuschen für Kennedybrücke zu schwer
« Antwort #149 am: 15. Oktober 2019, 16:46:30 »
Dann würde ich mich erst einmal schlau machen, bevor ich so etwas poste.

 ??? Sprichst du damit mich an, oder @U4?