Autor Thema: 10.03.2018: VU Reisebus vs. ULF (war: Störungen und Fbh. (Straßenbahn))  (Gelesen 27518 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14509
Die Mannschaft ist ja nicht dumm. Da werden sie - wenn meine Vermutung stimmt - solche Sachen nicht machen
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Bei einem Einsatz kann schon mal was schief gehen. Das Klima unter den Feuerwehrleuten ist grundsätzlich ja mal nicht so schlecht und wenn’s drauf ankommt dann wird zusammen gehalten. Kann mir nicht vorstellen dass die Mannschaft bei diesem Einsatz gegen den Offizier gearbeitet hat.
Passieren kann immer was, da dürfte halt was in die Hose gegangen sein. Es ist nur Sachschaden entstanden, somit nicht weiter schlimm.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14509
Während, nach der Trennung stellte sich sehr schnell am Unfallort heraus, daß der Bus nicht mehr der Straßenverkehrssicherheit entspricht. Die Bremsen des Busses waren komplett abgefahren, daß nicht einmal der Federspeicher mehr griff. Eine daher nötige Sicherung des Busses erfolgte als nächster Schritt - aus welchen Gründen auch immer - nicht. Und das gehört eindeutig der Feuerwehr.
Auch den Buslenker selbst lasse ich nicht mehr an das Fahrzeug. Die nächste Frage die sich stellt: warum wurde der ULF nicht zurückgezogen? Hatte man Angst, daß der Bus entrollt und man benutzte den B1 720 als Absicherung und man nahm die Beschädigungen der Straßenbahn absichtlich in Kauf? Gehört wieder der Feuerwehr. So wurde aus einer 0-8-15 Kollision mit geringem Schaden ein enormer Sachschaden.

Aber im Grunde ist es egal, von der MA 68 wandert halt der nötige Betrag an die WL zwecks Reparatur des ULFes. Es bleibt also im eigenen Unternehmen Gemeinde Wien.

Busleichen scheinen in Wien weit verbreitet zu sein:
https://derstandard.at/2000076480880/Bus-mit-schweren-Maengeln-in-Wien-zweimal-aus-dem-Verkehr
Montag 20.3. gegen 18:30 Bus aus Serbien wegen 28 schwerer Mängel an Bremsen, Fahrgestell etc. die Kennzeichen abgenommen und die Weiterfahrt untersagt, sowie dem Fahrer eine Sicherheitsleistung von 3.100 Euro abgenommen.
Gegen Mitternacht wurde der Bus ohne Kennzeichen im 2. Bezirk angehalten, gleicher Lenker -> Radklammer und weitere 2.000 Sicherheitsleistung abgenommen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3386
Die gibt es seit es die (meist illegalen) Linien nach ExYugoslawien gibt. Also ca. ab Anfang 1980, davor fuhren noch Österreicher  ;D

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 629
    • Tramwayforum
Diverse OT-Postings entfernt.