Autor Thema: Frage zu den Echtzeiten  (Gelesen 10259 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 681
Re: Frage zu den Echtzeiten
« Antwort #15 am: 22. März 2018, 08:15:14 »
Ihr habt ja mit euren Aussagen nicht Unrecht.

Ich streiche diesen heutigen Tag bootslack-rot im Kalender an. ;)

Klar ist die Technik des RBL nicht mehr zeitgemäß. Aber habt ihr euch einmal überlegt, wie groß die Kosten für den mMn geringen Mehrwert für den größeren Teil der Fahrgäste ist. Und da bin ich eben der Meinung, dass dies in keiner Relation ist und dieses Geld lieber in die Sanierung des Gleisbau gesteckt werden soll.

Klingelfee, die Investition für das RBL ist längst abgeschrieben, sodass es sich aus betriebswirtschaftlicher Sicht schon lohnen würde, wenn man im Rahmen eines Vergabeverfahrens ein neues RBL ausschreibt.

Es geht nicht darum, ob das RBL steuerlich schon abgeschrieben ist oder nicht, sondern darum, ob man einen 8-stelligen Eurobetrag in die Hand nehmen soll, um dieses System zu ersetzten. Und da sage ich in der jetzigen Zeit - NEIN
Leider wieder eine Kritik. Bist Du Geschäftsführer, das Du zu einem neuen RBL nein sagst? Ihr seid ein kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen, aber das ist scheinbar in Eurem QM-zertifizierten Unternehmen ein Fremdwort.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Frage zu den Echtzeiten
« Antwort #16 am: 22. März 2018, 08:21:25 »
Es geht nicht darum, ob das RBL steuerlich schon abgeschrieben ist oder nicht, sondern darum, ob man einen 8-stelligen Eurobetrag in die Hand nehmen soll, um dieses System zu ersetzten. Und da sage ich in der jetzigen Zeit - NEIN
Dann hast du nicht es verstanden.

Ich habe es verstanden. Nur gibt es auch in der Nachrichtentechnik etliche Baustellen, die erst behoben werden sollte, bevor man über eine neues Fahrzeugortungssytem nachdenken sollte. Ganz abgesehen davon, dass man da sicher von einem Umsetzungszeitraum von 3-5 Jahren sprechen, sobald man die Entscheidung trifft, man macht das. das ist sicher keine Umsetzung, die von heute auf morgen geht.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Frage zu den Echtzeiten
« Antwort #17 am: 22. März 2018, 08:44:25 »
Ich habe es verstanden. Nur gibt es auch in der Nachrichtentechnik etliche Baustellen, die erst behoben werden sollte, bevor man über eine neues Fahrzeugortungssytem nachdenken sollte. Ganz abgesehen davon, dass man da sicher von einem Umsetzungszeitraum von 3-5 Jahren sprechen, sobald man die Entscheidung trifft, man macht das. das ist sicher keine Umsetzung, die von heute auf morgen geht.
Ich  befürchte nur, dass die WL wieder ein eigenes System erfinden werden und nicht von der STange kaufen werden, weil Wien ja gaaanz anders ist und mit anderen Städten nicht vergleichbar ist. Sogar GPS geht in Wien nicht, obwohl mir das Navi fast auf den Meter genau sagt, wann ich abbiegen soll.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1093
Re: Frage zu den Echtzeiten
« Antwort #18 am: 16. Oktober 2019, 08:58:12 »
F59 ist seit vorgestern eingeschlafen - ist eine Erweckung möglich/vorgesehen/geplant?

Rodauner

  • Gast
Re: Frage zu den Echtzeiten
« Antwort #19 am: 16. Oktober 2019, 09:03:09 »

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Frage zu den Echtzeiten
« Antwort #20 am: 16. Oktober 2019, 09:14:41 »
F59 ist seit vorgestern eingeschlafen - ist eine Erweckung möglich/vorgesehen/geplant?
Wahrscheinlich hängts mit dem A1 Ausfall zsamm  :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Frage zu den Echtzeiten
« Antwort #21 am: 16. Oktober 2019, 09:20:36 »
F59 ist seit vorgestern eingeschlafen - ist eine Erweckung möglich/vorgesehen/geplant?
Wahrscheinlich hängts mit dem A1 Ausfall zsamm  :fp:

Das ist ja keine Notrufnummer.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Frage zu den Echtzeiten
« Antwort #22 am: 16. Oktober 2019, 10:46:33 »
Es haben ja auch die "normalen" Telefonleitungen nicht funktioniert  8)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Frage zu den Echtzeiten
« Antwort #23 am: 17. Oktober 2019, 00:19:05 »
Jetzt gehts jedenfalls wieder.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: Frage zu den Echtzeiten
« Antwort #24 am: 17. Oktober 2019, 01:57:03 »
Jetzt gehts jedenfalls wieder.
Nein, es hängt immer noch beim 14.10. ???

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Frage zu den Echtzeiten
« Antwort #25 am: 17. Oktober 2019, 11:59:30 »
Jetzt gehts jedenfalls wieder.
Nein, es hängt immer noch beim 14.10. ???
Also bei mir gehts auch erst seit heute Morgen wieder, dazwischen ist ein "Loch" vom 14.10.19 23:25Uhr & 17.10.19 7:29Uhr.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1093
Re: Frage zu den Echtzeiten
« Antwort #26 am: 16. Dezember 2019, 09:39:43 »
Itip funktioniert schon seit einigen Tagen nicht.