Autor Thema: Wiener Linien covern Falco  (Gelesen 13945 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Wiener Linien covern Falco
« am: 23. Juni 2018, 09:57:41 »
Die Wiener Linien haben den Komissar von Falco gecovert als Kontrolleur. Nach dem Fiasko der Wirtschaftskammer neulich traue ich mich allerdings nicht, mir das Video anzuschauen und insbesondere anzuhören. Video ist im Standard-Artikel eingebettet (bzw. embeddet, wie das heute heißt).

https://derstandard.at/2000082057064/Wiener-Linien-covern-Falco-und-machen-Kommissar-zum-Kontrolleur

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Wiener Linien covern Falco
« Antwort #1 am: 23. Juni 2018, 10:50:24 »
Die Wiener Linien haben den Komissar von Falco gecovert als Kontrolleur. Nach dem Fiasko der Wirtschaftskammer neulich traue ich mich allerdings nicht, mir das Video anzuschauen und insbesondere anzuhören. Video ist im Standard-Artikel eingebettet (bzw. embeddet, wie das heute heißt).

https://derstandard.at/2000082057064/Wiener-Linien-covern-Falco-und-machen-Kommissar-zum-Kontrolleur

Ein guter Tipp, das Video nicht anzuschauen, es ist zum Fremdschämen. Erstens bringt der Interpret offensichtlich keinen richtigen Ton zustande, weshalb das gesamte Gejeier mit Autotune verzerrt wurde. Zweitens ist das gesamte Elaborat ein treffliches Beispiel dafür, was herauskommt, wenn man auf jugendlich-cool tut, aber weder jugendlich noch cool ist geschweige denn die Hintergründe versteht, warum sich Leute in auf Jugendzielgruppen zugeschnittenen Videos so verhalten, wie sie es im Allgemeinen tun.

So macht man das richtig: https://www.youtube.com/watch?v=mnXnLeo54FA
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Wiener Linien covern Falco
« Antwort #2 am: 23. Juni 2018, 12:09:18 »
Direktlink zum Video, der nicht über den Adblocker-Blocker von derStandard.at führt.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Wiener Linien covern Falco
« Antwort #3 am: 23. Juni 2018, 14:35:13 »
Oh Gott, hätt' ich das bloß nicht angeschaut! Aber Neugier gehört schließlich bestraft!    >:(


Was das wieder gekostet haben wird, dafür hätte ich wohl mindestens ein Luxusauto bekommen, wenn nicht gar eine Eigentumswohnung oder kleines Häuschen!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2297
Re: Wiener Linien covern Falco
« Antwort #4 am: 23. Juni 2018, 14:39:47 »
Ein guter Tipp, das Video nicht anzuschauen, es ist zum Fremdschämen. Erstens bringt der Interpret offensichtlich keinen richtigen Ton zustande, weshalb das gesamte Gejeier mit Autotune verzerrt wurde. Zweitens ist das gesamte Elaborat ein treffliches Beispiel dafür, was herauskommt, wenn man auf jugendlich-cool tut, aber weder jugendlich noch cool ist geschweige denn die Hintergründe versteht, warum sich Leute in auf Jugendzielgruppen zugeschnittenen Videos so verhalten, wie sie es im Allgemeinen tun.

Genau das von dir Kritisierte ist ja das Witzige daran! Und es ist sowieso wirkungslos, denn wer lässt sich schon von einem Video vom Schwarzfahren abhalten?

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Wiener Linien covern Falco
« Antwort #5 am: 24. Juni 2018, 02:11:53 »
Die Wiener Linien haben den Komissar von Falco gecovert als Kontrolleur. Nach dem Fiasko der Wirtschaftskammer neulich traue ich mich allerdings nicht, mir das Video anzuschauen und insbesondere anzuhören. Video ist im Standard-Artikel eingebettet (bzw. embeddet, wie das heute heißt).

https://derstandard.at/2000082057064/Wiener-Linien-covern-Falco-und-machen-Kommissar-zum-Kontrolleur

Ein guter Tipp, das Video nicht anzuschauen, es ist zum Fremdschämen. Erstens bringt der Interpret offensichtlich keinen richtigen Ton zustande, weshalb das gesamte Gejeier mit Autotune verzerrt wurde. Zweitens ist das gesamte Elaborat ein treffliches Beispiel dafür, was herauskommt, wenn man auf jugendlich-cool tut, aber weder jugendlich noch cool ist geschweige denn die Hintergründe versteht, warum sich Leute in auf Jugendzielgruppen zugeschnittenen Videos so verhalten, wie sie es im Allgemeinen tun.

So macht man das richtig: https://www.youtube.com/watch?v=mnXnLeo54FA
OMG... Der Qualitätsunterschied ist eklatant. Auch das andere BVG-Video (mit dem Rapper) ist übrigens um Klassen besser.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Wiener Linien covern Falco
« Antwort #6 am: 24. Juni 2018, 12:37:28 »
Oh Gott, hätt' ich das bloß nicht angeschaut! Aber Neugier gehört schließlich bestraft!    >:(


Was das wieder gekostet haben wird, dafür hätte ich wohl mindestens ein Luxusauto bekommen, wenn nicht gar eine Eigentumswohnung oder kleines Häuschen!

Die Gleisinfrastruktur oder andere Qualitätseinbuße die auf Rücken der Mitarbeiter ausgetragen werden, hätten ebenso damit ausgebessert werden können...

Ich frage mich schön langsam, warum ständig neue Werbungen gemacht werden müssen? Gibt es etwa einen genauso großen Konkurrenten im Wiener Stadtverkehrsnetz der alle Fahrgäste abnehmen könnte und die Wiener Linien den Betrieb still legen müssten?

Übrigens, Falco würde sich im Grab schon drehen... Peinlich und einfach nur zum schämen.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Wiener Linien covern Falco
« Antwort #7 am: 24. Juni 2018, 12:56:06 »

Ich frage mich schön langsam, warum ständig neue Werbungen gemacht werden müssen? Gibt es etwa einen genauso großen Konkurrenten im Wiener Stadtverkehrsnetz der alle Fahrgäste abnehmen könnte und die Wiener Linien den Betrieb still legen müssten?


Nein, aber vielleicht hofft man so doch den einen oder anderen Autofahrer doch sein Auto stehen zu lassen und doch die Öffis zu benutzen.

Ausserdem gibt es viele Leute, die meinen, wenn ein Unternehmen keine Werbung macht, dann kann es kein gute Unternehmen sein. Diese Meinung schirrt sowohl in den Köpfen der Führungsetage der Firmen (nicht nur WL) , als auch bei den Kunden

Ist bitte nur eine Vermutung
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Wiener Linien covern Falco
« Antwort #8 am: 24. Juni 2018, 13:08:15 »
@ Klingelfee->
Gegen gute Werbung ist nichts einzuwenden (nehmt Euch ein Beispiel an der BVG)!
Aber das, was hier fabriziert wurde ist-höflich formuliert-bestenfalls ein Klogriff :down: :blank:

Ein gesunder Mix aus Werbung, intrinsisch motivierten Mitarbeitern, pünktlichkeit, langen Betriebszeiten, dichtem Netz und dichten Intervallen führt am direktesten zum Erfolg!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Wiener Linien covern Falco
« Antwort #9 am: 24. Juni 2018, 13:31:21 »
@ Klingelfee->
Gegen gute Werbung ist nichts einzuwenden (nehmt Euch ein Beispiel an der BVG)!
Aber das, was hier fabriziert wurde ist-höflich formuliert-bestenfalls ein Klogriff :down: :blank:

Ein gesunder Mix aus Werbung, intrinsisch motivierten Mitarbeitern, pünktlichkeit, langen Betriebszeiten, dichtem Netz und dichten Intervallen führt am direktesten zum Erfolg!

Ich gebe dir Recht. Nur all deine Aufzählungen nehmen die Fahrgäste nicht wahr.

Und all diejenigen, die über unseren Betriebzeiten, Intervall und Netz jammern (auch wenn es in manchen bereichen Besser sein könnte), da soll er mal zu unseren Nachbarn nach Deutschland schauen. Die sind teilweise noch Kilometerweit davon entfernt. Zumindest sagen mir das immer wieder Touristen aus diesem Land.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Wiener Linien covern Falco
« Antwort #10 am: 24. Juni 2018, 14:04:02 »
Gegen die Betriebszeiten, die Netzdichte und das Intervall in Wien ist ja grundsätzlich eh wenig einzuwenden. ??? Auch wenn vieles natürlich immer besser sein könnte.

Es hapert ja an anderem, das wissen wir doch eh alle genau.


Und zu den Verweisen zur BVG: Deren Social-Media-Aktivitäten und Imagefilmchen leben auch von der Einzigartigkeit sowie von der zu Berlin gut passenden Attitüde. Würden die Wiener Linien in der selben Art und Weise auf cool tun, wäre das genauso peinlich wie das Falco-Cover – da gehört schon mehr dazu.

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Wiener Linien covern Falco
« Antwort #11 am: 24. Juni 2018, 14:46:55 »

Ich frage mich schön langsam, warum ständig neue Werbungen gemacht werden müssen? Gibt es etwa einen genauso großen Konkurrenten im Wiener Stadtverkehrsnetz der alle Fahrgäste abnehmen könnte und die Wiener Linien den Betrieb still legen müssten?


Nein, aber vielleicht hofft man so doch den einen oder anderen Autofahrer doch sein Auto stehen zu lassen und doch die Öffis zu benutzen.

Ausserdem gibt es viele Leute, die meinen, wenn ein Unternehmen keine Werbung macht, dann kann es kein gute Unternehmen sein. Diese Meinung schirrt sowohl in den Köpfen der Führungsetage der Firmen (nicht nur WL) , als auch bei den Kunden

Ist bitte nur eine Vermutung

Das wird schon noch geschehen, wir haben ja immerhin ein sehr gutes Netz und dieses wächst natürlich immer weiter. Bezüglich Intervalle kann den Wiener Linien auch niemand etwas vormachen, da kann sich beispielsweise die BVG was abschauen oder auch die Münchner Verkehrsbetriebe.

Aber es gibt nunmal Wege die man nicht mit den Öffis nehmen kann da sie entweder zu umständlich sind oder lange dauern oder man gerade im Sommer weiß, hier werde ich nur schwitzen weil es keine Temperatur gekühlte Fahrzeuge gibt oder zu viel (Entschuldigung für den Ausdruck) Gesindel herum läuft welches ich mir nicht antun möchte.

Letzteres könnte ein Punkt für mehr Sicherheit in den Öffis sein die es ja mal gab aber nun herunter gewirtschaftet wurde. In München lobe mich mir die hohe Präsenz der U-Bahn Polizei die man sehr häufig antrifft und mir ein anderes Gefühl gibt als die U-Bahn in Wien.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Wiener Linien covern Falco
« Antwort #12 am: 25. Juni 2018, 14:01:26 »
Gegen die Betriebszeiten, die Netzdichte und das Intervall in Wien ist ja grundsätzlich eh wenig einzuwenden. ??? Auch wenn vieles natürlich immer besser sein könnte.

Es hapert ja an anderem, das wissen wir doch eh alle genau.
Exakt, in Sachen Betriebszeiten und Intervallen ist Wien mit Sicherheit an der absoluten Spitze. Das ist allerdings auch ein wirklich wesentlicher Punkt. Die MVG beispielsweise sind durchaus besser organisiert, die Beschleunigung der straßengebundenen Verkehrsmittel konsequent umgesetzt, die Innenräume der Fahrbetriebsmittel im Schienenverkehr weitaus besser gestaltet. Bei einer Gesamtbetrachtung würden sie meiner Ansicht nach aber dennoch schlechter als die Wiener Linien abschneiden, denn Netz, Intervalle und Betriebszeiten sind ein weitaus schlechter als in Wien.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Wiener Linien covern Falco
« Antwort #13 am: 25. Juni 2018, 17:51:02 »
@ Klingelfee->
Gegen gute Werbung ist nichts einzuwenden (nehmt Euch ein Beispiel an der BVG)!
Die Stuttgarter sind auch nicht schlecht: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.stuttgart-versus-berlin-ssb-kontert-mit-lustigem-posting.fb861ecc-e5b5-4054-abca-300dc2490aec.html
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Wiener Linien covern Falco
« Antwort #14 am: 25. Juni 2018, 17:52:36 »
@ Klingelfee->
Gegen gute Werbung ist nichts einzuwenden (nehmt Euch ein Beispiel an der BVG)!
Aber das, was hier fabriziert wurde ist-höflich formuliert-bestenfalls ein Klogriff :down: :blank:

Ein gesunder Mix aus Werbung, intrinsisch motivierten Mitarbeitern, pünktlichkeit, langen Betriebszeiten, dichtem Netz und dichten Intervallen führt am direktesten zum Erfolg!

Ich gebe dir Recht. Nur all deine Aufzählungen nehmen die Fahrgäste nicht wahr.

Und all diejenigen, die über unseren Betriebzeiten, Intervall und Netz jammern (auch wenn es in manchen bereichen Besser sein könnte), da soll er mal zu unseren Nachbarn nach Deutschland schauen. Die sind teilweise noch Kilometerweit davon entfernt. Zumindest sagen mir das immer wieder Touristen aus diesem Land.
Wenn man auch besser ist als die anderen, nichts sollte einem daran hindern, gut zu sein.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.