Autor Thema: [TR] Istanbul historisch  (Gelesen 80073 mal)

GS6857

• Zugführer
  • *
Re: [TR] Istanbul historisch
« Antwort #90 am: Heute um 15:13:19 »
@ GS6857: das Bild ist nachkoloriert; ansonsten kann ich nichts verdächtiges entdecken - ich bitte bei 65 Jahre alten Bildvorlagen nicht allzu penibel zu sein.

nord22

Ich meinte nicht die Qualität des Bildes, ist alles in Ordnung. Aber die Rillenschienen beachten, da liegen die Laufschiene (oder wie man das nennt, wo das Rad darauf läuft) und die Schutzschiene verkehrt herum, oder täuscht das nur?

coolharry

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #91 am: Heute um 16:14:37 »
@ GS6857: das Bild ist nachkoloriert; ansonsten kann ich nichts verdächtiges entdecken - ich bitte bei 65 Jahre alten Bildvorlagen nicht allzu penibel zu sein.

nord22

Ich meinte nicht die Qualität des Bildes, ist alles in Ordnung. Aber die Rillenschienen beachten, da liegen die Laufschiene (oder wie man das nennt, wo das Rad darauf läuft) und die Schutzschiene verkehrt herum, oder täuscht das nur?

Nicht nur nachkolleriert. Auch nachgeschärft. Schau dir den Bus rechts an. Das ist ein Pixelhaufen während der Typ der an der Bahn hängt komplett scharf gestellt ist.
Ich glaub da wurde KI benutzt und die hat ein bissl was verhunzt.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #92 am: Heute um 17:08:28 »
Nach der Stilllegung der Straßenbahn im europäischen Teil von Istanbul 1961 verblieb noch ein Restbetrieb im asiatischen Teil:
* TW 20 der Linie 1 Kadikoy-Kısıklı in Kadikoy 1963
* TW 149 der Linie 12 und zwei im Verkehrschaos steckende Wagen der Linie 11 in Üsküdar 1964 Foto: Aras Güllabyan).

LG nord22
Man beachte beim ersten Foto die beiden mittleren Schienen, liegend irgendwie verkehrt!? Oder ist das Foto retuschiert?
Du beziehst dich mit deinem Posting aber auf ein anderes Bild Das Posting, das du zitiert hast, hat damit rein gar ncihts zu tun

Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.