2) Warum lässt man die Badner-Bahn bis zum Bahnhof Favoriten schieben und nicht nur in die Abzweigung? Dass das Fremdunternehmen anfänglich schieben muss ist unvermeidlich, aber den Zug der Badner Bahn noch mindestens eine weitere halbe Stunde blockieren ist auch nicht freundlich.
zu 2): Durch die starken Beschädigungen am Bug-Modul und das Fehlen einer Möglichkeit der Anbringung einer Schleppstange war ein Schleppen des B 651 nicht möglich.
Das war von mir missverständlich
Ich dachte, in die Abzweigung zu schieben, der WLB-Zug setzt zurück, fährt auf seiner STrecke weiter und (wahrscheinlich am sinnvollste) der nächste 1er schiebt weiter.
Ich habe dich schon verstanden. Aber hast du dir schon einmal überlegt, was das alleine an Zeit gekostet hätte, die Züge umzukuppeln
Zug in die Quellenstraße stellen - In die Abzweigung stellen ist nicht sinnvoll, weil zum kuppeln müssen die Züge in der Geraden stehen
Lokalbahn zurückschieben
Übergangskupplung gegen WL-Kupplung tauschen
Folgezug der WL ankuppeln.
Ich schätze für diese Aktion eine Zeit irgendwo zwischen 5 und 10 min ein. Und da ist der Wagenverband mit der WLB als Schubfahrzeug schon in Favoriten.
Ich weis nicht, was da besser ist.
Wichtig ist da mMn, dass der Zug so schnell wie möglich von der Strecke ist, damit der planmässige Betrieb auf allen Linien wieder aufgenommen werden kann.