Autor Thema: Ustrab-Stationen  (Gelesen 7115 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5312
Re: Ustrab-Stationen
« Antwort #15 am: 10. September 2019, 10:50:58 »
Die Pensionsversicherungsanstalt befand sich im Eckhaus Blechturmgasse#Hauslabgasse (Blechturmgasse 9-11, Kriehubergasse 8-14).

Tunafish

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 702
Re: Ustrab-Stationen
« Antwort #16 am: 11. September 2019, 09:31:49 »
Ich finde es herrlich, wie einzelne User immer wieder einzelne Haltestellen in Frage stellen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen kann ich diese Forderungen nicht nachvollziehen

Es gibt nun mal nicht so wenige Haltestellen im Wiener Netz die unnötig sind. Die Blechturmgasse mag nicht dazugehören, aber eine Station wie Parlament ganz sicher. Bestehende Halte in Frage zu stellen gehört auch zu einem effizienten Straßenbahnbetrieb, zu häufige Halte sind ein extremer Bremser des öffentlichen Verkehrs.

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1800
Re: Ustrab-Stationen
« Antwort #17 am: 11. September 2019, 09:40:44 »
Die Pensionsversicherungsanstalt befand sich im Eckhaus Blechturmgasse#Hauslabgasse (Blechturmgasse 9-11, Kriehubergasse 8-14).
Danke für den Hinweis. Es klärt vielleicht den Grund der Station, denn die PVA war auch früher ein gut besuchter Ort.