Auch darf man nicht vergessen, dass diese Trupps überhaupt erst ab 21:00 Uhr ausgerückt sind. Da hättest du tagsüber kaum eine einzige Haltestelle geräumt gesehen. Nicht einmal so, wie auf dem Beschwerdefoto.
Soweit ich mich erinnere, waren die auch Tagsüber im Einsatz! Da gab es Tagestrupps und Nachttrupps!
Die Qualität der Schneeräumung hängt sehr von den beauftragten Fremdfirmen ab. So waren die waren gestern die Haltestellen in "Klein-Sibirien" Stemalokagsse und Schukowitzgasse gut geräumt, ebenso die Hst. Scheedgasse und Berresgasse.
Man könnte aber Flüchtlingen damit eine gemeinnützige Arbeit um verminderten Stundenlohn machen lassen, den man nicht von der Unterstützung abzieht.
Zitat von: haidi am Gestern um 11:22:59Man könnte aber Flüchtlingen damit eine gemeinnützige Arbeit um verminderten Stundenlohn machen lassen, den man nicht von der Unterstützung abzieht.Oder aber jene, die das bezahlen Geldstrafen verweigern und lieber ins Gefängnis gehen.
Zitat von: Klingelfee am Gestern um 11:42:37Zitat von: haidi am Gestern um 11:22:59Man könnte aber Flüchtlingen damit eine gemeinnützige Arbeit um verminderten Stundenlohn machen lassen, den man nicht von der Unterstützung abzieht.Oder aber jene, die das bezahlen Geldstrafen verweigern und lieber ins Gefängnis gehen.Ich verstehe diesen Satz nicht. Kannst du ihn bitte anders formulieren?
Zitat von: Klingelfee am Gestern um 11:42:37Zitat von: haidi am Gestern um 11:22:59Man könnte aber Flüchtlingen damit eine gemeinnützige Arbeit um verminderten Stundenlohn machen lassen, den man nicht von der Unterstützung abzieht.Oder aber jene, die das Bezahlen von Geldstrafen verweigern und lieber ins Gefängnis gehen.Ich verstehe diesen Satz nicht. Kannst du ihn bitte anders formulieren?
Zitat von: haidi am Gestern um 11:22:59Man könnte aber Flüchtlingen damit eine gemeinnützige Arbeit um verminderten Stundenlohn machen lassen, den man nicht von der Unterstützung abzieht.Oder aber jene, die das Bezahlen von Geldstrafen verweigern und lieber ins Gefängnis gehen.
...kann sogar Wetterwarnungen ausgeben. Und schon erspart man sich die Schneeräumung der Haltestelle!
Zitat von: fr3 am 09. Januar 2026, 19:42:04...kann sogar Wetterwarnungen ausgeben. Und schon erspart man sich die Schneeräumung der Haltestelle!Bin ich eigentlich der einzige, den das enorm nervt, wenn die Anzeigen für No-Na-Hinweise, Weihnachtsgrüße und dergleichen missbraucht werden? Wenn es wenigstens daneben stehen würde... aber statt den Abfahrtszeiten finde ich, geht gar nicht. Vor allem, wo das hin- und herschalten gefühlt eine Ewigkeit dauert...
Nein mich stört es auch, aber die SPÖ muss ja irgendwie die Gratiswerbung nutzen.
Warnung vor Galteis ist Gratiswerbung für die SPÖ?
Das Denken den Zuständigen überlassen, wir wissen schon, was gut für dich ist.