Autor Thema: Haltestelle "neu"  (Gelesen 285043 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #315 am: 22. Januar 2020, 12:40:14 »
Ich frage mich ja auch, wie man das bei Bushaltestellen lösen will, weil, da ist ja das grüne "H" auf gelben Kreis Pflicht. Aber gut, wir Österreicher haben ja Geschmack, es wird also bestimmt eine ansprechende Lösung werden  :P
Bitteschön:

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #316 am: 22. Januar 2020, 12:41:32 »
Ha ha ha und das soll man als Haltestelle erkennen.  :down:

Ist das Ding überhaupt beleuchtet?

Tunafish

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 702
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #317 am: 22. Januar 2020, 12:42:40 »
Zumindest relevant ist das Fahrtziel bzw. Linie. Nachdem diese Displays ja regelmäßig versagen, hatten die alten Tafeln hier einen wesentlichen Vorteil.

In London finde ich alles auf einen Blick!
https://www.alamy.de/stockfoto-bushaltestelle-london-england-124915197.html

Oder in München (beim MVV, dem Äquivalent zum VOR):

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #318 am: 22. Januar 2020, 14:26:02 »
Bitteschön:

Irgendwie schaut das Ding aus wie ein Wegweiser. Nicht wie die Markierung einer Haltestelle.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #319 am: 22. Januar 2020, 14:28:36 »
Ja richtig Wegweiser für Hunde fürs anwischerln

Kleiner konnte man das WL Logo ja nicht mehr machen  :fp:  :down: :down:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #320 am: 22. Januar 2020, 14:30:42 »

Mich erinnert es in der Form auch eher an ein Berliner Straßenschild. Das H und das Bimzeichen gehen völlig unter.

abc

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2163
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #321 am: 22. Januar 2020, 14:52:39 »
Mich erinnert es in der Form auch eher an ein Berliner Straßenschild. Das H und das Bimzeichen gehen völlig unter.

Jetzt wirst Du aber arg beleidigend gegenüber Berliner Straßenschildern! :) Einen so komischen Masten würde man selbst in Berlin nicht nehmen. Außerdem ist der Straßenname gerahmt!

64/8

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 411
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #322 am: 22. Januar 2020, 15:14:02 »
Ja richtig Wegweiser für Hunde fürs anwischerln
Hoffen wir, dass die Isolierung dabei dann nicht versagt, sonst hat der Hund schnell eine neue Frisur.  ;D

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #323 am: 22. Januar 2020, 15:17:25 »
Man müsste auch Polster um den Pfosten geben, wegen der Smombies  C:-)

S. Böck

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 213
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #324 am: 22. Januar 2020, 16:51:01 »
Ich frage mich ja auch, wie man das bei Bushaltestellen lösen will, weil, da ist ja das grüne "H" auf gelben Kreis Pflicht. Aber gut, wir Österreicher haben ja Geschmack, es wird also bestimmt eine ansprechende Lösung werden  :P
Bitteschön:

Als Kunstwerk, das eine Pflanze mit einer austreibenden Blüte darstellen soll, könnte das Gebilde vielleicht durchgehen... :P

Irgendwie schaut das Ding aus wie ein Wegweiser. Nicht wie die Markierung einer Haltestelle.

Ich hatte kurz den Flash eines Eisenbahn-Formsignals in "Halt"-Stellung... 8) Haltestellennamen rot einrahmen - und es wäre fast perfekt!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #325 am: 22. Januar 2020, 19:08:31 »
Kann man ja überkleben ;)

Vento66

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 334
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #326 am: 22. Januar 2020, 19:31:26 »
Ich frage mich ja auch, wie man das bei Bushaltestellen lösen will, weil, da ist ja das grüne "H" auf gelben Kreis Pflicht. Aber gut, wir Österreicher haben ja Geschmack, es wird also bestimmt eine ansprechende Lösung werden  :P
Bitteschön:

Also ich kenn mich dort nicht aus, aber wo sehe ich welche Linie dort fährt? An der Zielanzeige?

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #327 am: 22. Januar 2020, 23:06:00 »
Wenn ich dort aussteige, erzählt mir die Schneider oder das Display, wo ich bin.

"… und andere lustige Witze, die man sich erzählen kann". Hältst du diese digitalen Mechanismen wirklich für so zuverlässig?

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #328 am: 23. Januar 2020, 13:38:40 »
Wenn ich dort aussteige, erzählt mir die Schneider oder das Display, wo ich bin.

"… und andere lustige Witze, die man sich erzählen kann". Hältst du diese digitalen Mechanismen wirklich für so zuverlässig?

Nein, aber überklebte Haltestellennamen sind genauso sinnlos. In einigen Monaten wird vieles davon vollgeklebt sein  :fp:

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #329 am: 23. Januar 2020, 14:03:20 »
Ich warte auf den ersten Vogel, der auf das WL Logo gackt ... :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt