Autor Thema: Haltestelle "neu"  (Gelesen 284962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #345 am: 23. Januar 2020, 22:53:50 »
Zu viel.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #346 am: 24. Januar 2020, 07:44:03 »
Ich hatte kurz den Flash eines Eisenbahn-Formsignals in "Halt"-Stellung... 8) Haltestellennamen rot einrahmen - und es wäre fast perfekt!

Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen. Vorallem bei britischen.

https://trixstadt.de/trix-express-wiki/britische-signale/
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #347 am: 24. Januar 2020, 09:25:03 »
Ich wusste ja, dass es zig Trupps gibt, welche die Haltestelle zwecks irgendwelcher Tätigkeiten anfahren, aber dass es getrennte Straßenbahnlogoschildmontiertrupps und Buslogoschildmontiertrupps gibt, hätte ich mit nicht gedacht.

Das "H" steht im Gesetz für eine Bushaltestelle, da kann man es wohl nicht einfach irgendwo hinstellen/anbringen, wo gar kein Bus fährt. Linienbusstrecken mit ihren Haltestellen sind in ihrem jeweiligen Umfang konzessioniert.

Hmm, die Kraftfahrliniengesetz-Durchführungsverordnung regelt, wie eine Bushaltestellentafel gestaltet werden muss – mehr nicht. Ich sehe keine Widerspruch darin, Straßenbahnhaltestellentafeln ebenso zu gestalten. Wird ja in anderen österreichischen Städten (außer Gmunden glaube ich) auch so gemacht.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #348 am: 24. Januar 2020, 10:54:53 »
Hier sieht man gut die Perversität. Das unnötige Logo wird beleuchtet, der Fahrplan nicht.  :ugvm:

Der abgebildete Edelpfosten hat doch gar keine Fahrplanhalterung. ???
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3373
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #349 am: 24. Januar 2020, 11:10:37 »
Hier sieht man gut die Perversität. Das unnötige Logo wird beleuchtet, der Fahrplan nicht.  :ugvm:

Der abgebildete Edelpfosten hat doch gar keine Fahrplanhalterung. ???

Kommt ja noch, macht wahrscheinlich wieder eine andere Abteilung.

Was der Pfosten wohl kostet im Gegensatz zu den herkömmlichen Dingern.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #350 am: 24. Januar 2020, 11:38:55 »
Wenn man bedenkt was ein Vierkantmast kostet der nichts aussagt - aber welche Kosten für den Austausch im ganzen Netz kosten wird, dann hoffe ich dass diese unnötige "Innovation" bald abgedreht wird  :fp: :bh:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #351 am: 24. Januar 2020, 11:59:37 »
Der größte und teuerste Pfosten ist wohl der, der das beauftragt hat.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #352 am: 24. Januar 2020, 12:00:59 »
Hat jemand hier eine Bürgerkarte oder eine Handysignatur und würde sich bereit erklären, eine Petition einzureichen? 500 Unterstützungserklärungen sind erforderlich, ich bin sicher, die kann man über die entsprechenden Social-Media-Kanäle (sogar über jenen der WL!) locker erreichen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

S. Böck

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 213
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #353 am: 24. Januar 2020, 12:04:36 »
Wenn der Ludwig Cojones hätte, sollte er den Blödsinn sofort stoppen! Es wird bald gewählt in Wien...

Landstraße

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 293
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #354 am: 24. Januar 2020, 12:49:56 »
Hat jemand hier eine Bürgerkarte oder eine Handysignatur und würde sich bereit erklären, eine Petition einzureichen? 500 Unterstützungserklärungen sind erforderlich, ich bin sicher, die kann man über die entsprechenden Social-Media-Kanäle (sogar über jenen der WL!) locker erreichen.

Ich habe leider keine Signatur/Bürgerkarte, aber es wär super wenn das jemand initiieren würde!
Genügend Unterstützer sollten sich sicher finden, vielleicht bringts ja was...  ;)

https://www.wien.gv.at/amtshelfer/dokumente/verwaltung/wahl/petition/einbringen.html

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #355 am: 24. Januar 2020, 13:09:01 »
eine Petition einzureichen

Mit welchem Text? Gegen die neue Haltestellengestaltung? Für die Erhaltung der alten Tafeln?

Ehrlich gesagt ist das kein Thema, was die Bürger groß bewegen wird. Das Problem ist ja nicht das Verschwinden der alten Tafeln sondern die Unbrauchbarkeit der neuen Pfosten. Und das ist kein Thema für eine Petition.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3373
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #356 am: 24. Januar 2020, 13:24:17 »
Wär eher was für den Denkmalschutz.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #357 am: 24. Januar 2020, 13:25:45 »
Wär eher was für den Denkmalschutz.
Du willst Haltestellentafeln denkmalschützen? Toll, wenn die dann weiter herumstehen müssen, auch wenn es die Haltestelle gar nicht mehr gibt ... ;D :fp:

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #358 am: 24. Januar 2020, 13:40:01 »
Wär eher was für den Denkmalschutz.
Du willst Haltestellentafeln denkmalschützen? Toll, wenn die dann weiter herumstehen müssen, auch wenn es die Haltestelle gar nicht mehr gibt ... ;D :fp:

So starr und unflexibel ist der Denkmalschutz wieder auch nicht. Das wäre durchaus ein möglicher Weg. Der Haken daran: Der Antrag dazu muss vom Landeshauptmann kommen.

Landstraße

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 293
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #359 am: 24. Januar 2020, 13:53:00 »
eine Petition einzureichen

Mit welchem Text? Gegen die neue Haltestellengestaltung? Für die Erhaltung der alten Tafeln?

Ehrlich gesagt ist das kein Thema, was die Bürger groß bewegen wird. Das Problem ist ja nicht das Verschwinden der alten Tafeln sondern die Unbrauchbarkeit der neuen Pfosten. Und das ist kein Thema für eine Petition.
Das "Problem" ist schon beides. Es gibt genug Leute, die sich auch allein für den Erhalt der Tafeln aussprechen würden; was z. B auch in Foren von Standard und sonstigen Zeitungen nach Erscheinen eines Artikels über die neuen Haltestellen klar zu sehen war.