Autor Thema: Haltestelle "neu"  (Gelesen 287844 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3387
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #630 am: 21. Februar 2020, 13:32:45 »
Ist das ein Schwachsinn. Und als Haltestelle nicht mehr erkennbar.  :ugvm:

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #631 am: 21. Februar 2020, 13:39:23 »
Hübsch ists geworden bei der Gatterburggasse...

Incl. Genickstarre. >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #632 am: 21. Februar 2020, 13:43:15 »
Beträgt eigentlich der Durchmesser des Kreises mit dem H mind. 20 Zentimeter, wie von der KflG-DV gefordert?

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1914
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #633 am: 21. Februar 2020, 13:48:12 »
Beträgt eigentlich der Durchmesser des Kreises mit dem H mind. 20 Zentimeter, wie von der KflG-DV gefordert?

Könnte knapp werden. Dafür hat man meine Kritik aus Beitrag Nr. 381 bzgl des H offenbar aufgegriffen.  8)

@HLS: Sry - hab die Bilder jetzt daheim gedreht.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3387
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #634 am: 21. Februar 2020, 13:51:51 »
Am geilsten ist ja der Fetzenzettel in der Folie, anscheinend gibt es dafür trotz jahrelanger Planung keine Lösung fürs neue Design.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3094
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #635 am: 21. Februar 2020, 14:31:22 »
Bitte kein neues Design !!!!!! Sonst kommt noch einer auf die Idee und vergibt einen Auftrag für so an Sch*****  :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3387
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #636 am: 21. Februar 2020, 14:35:20 »
Tja, und welche Linie fährt da nun und wohin. Dazu muss man nun den Fahrplan studieren. Ist von weitem nicht mehr ersichtlich. Genial. Soviel Unfähigkeit verdient eine Auszeichnung. Ups…. die habens ja schon  >:D

Tunafish

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 702
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #637 am: 21. Februar 2020, 15:00:43 »
Tja, und welche Linie fährt da nun und wohin. Dazu muss man nun den Fahrplan studieren. Ist von weitem nicht mehr ersichtlich. Genial. Soviel Unfähigkeit verdient eine Auszeichnung. Ups…. die habens ja schon  >:D

Keine Sorge, die Monitore haben kumuliert ja lediglich eine Ausfallzeit von ca. 1 Monat/Jahr, also wird diese Information den größten Teil des Jahres angezeigt! Aber ich bin mir sicher, in einigen weiteren Dekaden wird es gelingen, die Downtime um einige Tage zu reduzieren.

Diese Design ist einfach nur in allen Belangen fürchterlich.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3094
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #638 am: 21. Februar 2020, 15:23:35 »
Wo sind da Monitore ??
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Tunafish

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 702
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #639 am: 21. Februar 2020, 16:32:53 »
Ich gehe davon aus, der kommt noch - die Haltestelle hatte schließlich bisher auch einen. Aber ob das wahr ist weiß ich nicht.

Und die fehlende deutliche Linienkennzeichnung bei Haltestellen ohne Monitor (und während der sehr häufigen FGI-Ausfälle) behebt das natürlich nicht.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2452
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #640 am: 21. Februar 2020, 23:57:32 »
Zum Vergleich: So schauen die modernen Haltestellen in Linz (Linie 3) aus.

64/8

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 412
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #641 am: 22. Februar 2020, 07:38:27 »
Am geilsten ist ja der Fetzenzettel in der Folie, anscheinend gibt es dafür trotz jahrelanger Planung keine Lösung fürs neue Design.
Das Schlimme an der Sache ist, dass der Fetzenzettel diesmal keine Sonderinformation enthält, sondern zwei "reguläre" Fahrpläne, die es trotz Vergrößerung des Fahrplans auf der Haltestelle neu nicht in die Halterunh geschafft haben. Da waren ja wirklich Spezialisten am Werk, als diese Abscheilichkeit designt wurde.Man hat sich wohl nur eine "Minihaltestelle" angesehen und nicht gedacht, dass es mehrere Fahrpläne an einer Haltestelle gibt.

Eine Frage: Haben die hochgestellten Pläne eigentlich ein A3-Format, wie beim Prototyp oder sind auch diese wieder geschrumpft?

Gast1090

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 531
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #642 am: 23. Februar 2020, 00:05:23 »
Am geilsten ist ja der Fetzenzettel in der Folie, anscheinend gibt es dafür trotz jahrelanger Planung keine Lösung fürs neue Design.
Das Schlimme an der Sache ist, dass der Fetzenzettel diesmal keine Sonderinformation enthält, sondern zwei "reguläre" Fahrpläne, die es trotz Vergrößerung des Fahrplans auf der Haltestelle neu nicht in die Halterunh geschafft haben. Da waren ja wirklich Spezialisten am Werk, als diese Abscheilichkeit designt wurde.Man hat sich wohl nur eine "Minihaltestelle" angesehen und nicht gedacht, dass es mehrere Fahrpläne an einer Haltestelle gibt.

Eine Frage: Haben die hochgestellten Pläne eigentlich ein A3-Format, wie beim Prototyp oder sind auch diese wieder geschrumpft?

Da bin ich schon mal gespannt, wie die Haltestelle "neu" Schwarzspanierstrasse einmal aussehen wird: 1 Pfosten mit Monitor für 5 Linien samt Platz für 6 Fahrpläne (37, 38, 40, 41, 42, N41) ??

Gast1090

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 531
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #643 am: 23. Februar 2020, 00:17:10 »
Was ist eigentlich für Doppelhaltestellen vorgesehen? Wenn ich mir da -in Google Maps - die Haltestelle Rathausplatz so ansehe, so steht dort 1 Pfosten der Haltestelle "neu" (ohne Hinweis auf eine Doppelhaltestelle) und weiter hinten eine Haltestelle "alt".
Ist das so vorgesehen: Pfosten + Haltestelle "alt" = Doppelhaltestelle??
Oder war man schlampig bzw. schlichtweg nicht in der Lage, die komplette Haltestelle auf das neue Design umzustellen?? 

https://www.google.at/maps/@48.2105633,16.3605524,3a,19.2y,22.9h,90.72t/data=!3m6!1e1!3m4!1s0q499AYsHKL4TbSd8dbyLg!2e0!7i13312!8i6656

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7699
    • www.tramway.at
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #644 am: 23. Februar 2020, 10:35:12 »
Da stehen dann zwei Trümmer.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Harald A. Jahn, www.tramway.at