Aber warum musste man die Schriftart fett machen? Man hätte ja am Schriftbild nichts ändern müssen.
Das schaut echt ziemlich toll aus muss ich sagen! Heißt das etwa, dass uns die alten dann doch upgedatet erhalten bleiben? So schauen die Tafeln nämlich moderner und trendiger aus als die neuen Pfosten!
Ganz einfach, damit man etwas ändert. Anders ist vieles, was in diesem Unternehmen vor sich geht, nicht mehr zu erklären.
[…]9. August 2022: Open Lab „Haltestelle“Um unsere Haltestellen für Bus und Straßenbahn zukunftstauglich zu machen, brauchen wir Ihr Feedback! Wir wollen wissen, wir Ihre perfekte Haltestelle aussieht und was sie beinhalten soll. In mehreren Stationen werden Sie Fragen zur Haltestelle, zu Ihren Bedürfnissen und Wünschen beantworten. Sie werden dabei von einem Team der Wiener Linien unterstützt und gleich vorweg - Sie dürfen dabei ihrer Kreativität freien Lauf lassen! Die Ergebnisse fließen in ein Zukunftsprojekt zur Gestaltung der Wiener Linien Haltestellen ein.Bitte beachten Sie: Ihre Anwesenheit ist für die gesamte Dauer des von Ihnen gewählten Workshops erforderlich. Da es sich um ein langfristiges Projekt handelt, sind die Ergebnisse nicht sofort im öffentlichen Raum sichtbar.Quelle: https://www.wienerlinien.at/oeffi-denkwerkstatt (zuletzt aufgerufen 01.08.2022 - 15:30)
Vielleicht hat man nach einiger Zeit gemerkt, wie teuer und nutzlos das Ding ist. Vor allem der elektronische Fahrplanaushang, der kaum genutzt wird.Ich verstehe ja nicht,warum man sie überhaupt ändern muss.
Zitat von: Bus am 01. August 2022, 18:23:27Vielleicht hat man nach einiger Zeit gemerkt, wie teuer und nutzlos das Ding ist. Vor allem der elektronische Fahrplanaushang, der kaum genutzt wird.Ich verstehe ja nicht,warum man sie überhaupt ändern muss.Auch wenn mir die alten Tafeln abgehen werden: sinnvoll war es nie für FGI und Haltestellenschilder getrennte Säulen / Stangen zu haben!
Auch wenn mir die alten Tafeln abgehen werden: sinnvoll war es nie für FGI und Haltestellenschilder getrennte Säulen / Stangen zu haben!
Zitat von: 38ger am 01. August 2022, 18:37:19Auch wenn mir die alten Tafeln abgehen werden: sinnvoll war es nie für FGI und Haltestellenschilder getrennte Säulen / Stangen zu haben!Das ist aber in vielen Städten üblich, weil man einerseits die gewohnten Haltestellenschilder hat und andererseits Displays von der Stange (und keine selber zusammengeschraubten) verwendet.