Autor Thema: Haltestelle "neu"  (Gelesen 565438 mal)

sollwert80 und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

contra

• Fahrer
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1695 am: Gestern um 10:08:52 »
Zitat
Auch darf man nicht vergessen, dass diese Trupps überhaupt erst ab 21:00 Uhr ausgerückt sind. Da hättest du tagsüber kaum eine einzige Haltestelle geräumt gesehen. Nicht einmal so, wie auf dem Beschwerdefoto.
Soweit ich mich erinnere, waren die auch Tagsüber im Einsatz! Da gab es Tagestrupps und Nachttrupps!

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1696 am: Gestern um 10:13:01 »
Soweit ich mich erinnere, waren die auch Tagsüber im Einsatz! Da gab es Tagestrupps und Nachttrupps!
Ja, es gab Tag und Nacht. Ich erinnere mich noch gut an die Plakate "Schneeschaufler gesucht". Für die Nacht gab es einen höheren Stundenlohn.

nord22

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1697 am: Gestern um 10:32:20 »
Die Qualität der Schneeräumung hängt sehr von den beauftragten Fremdfirmen ab. So waren die waren gestern die Haltestellen in "Klein-Sibirien" Stemalokagsse und Schukowitzgasse gut geräumt, ebenso die Hst. Scheedgasse und Berresgasse.

nord22     

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1698 am: Gestern um 11:02:40 »
Die Qualität der Schneeräumung hängt sehr von den beauftragten Fremdfirmen ab. So waren die waren gestern die Haltestellen in "Klein-Sibirien" Stemalokagsse und Schukowitzgasse gut geräumt, ebenso die Hst. Scheedgasse und Berresgasse.
Da der ganze Schnee innerhalb von nur 3-4 Stunden gefallen ist, ist es auch völlig klar, dass nicht alle Haltestellen sofort geräumt sein konnten. Bei mir in der Gasse ist der Schneepflug gestern erst um 20 Uhr gekommen.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1699 am: Gestern um 11:22:59 »
Man könnte aber Flüchtlingen damit eine gemeinnützige Arbeit um verminderten Stundenlohn machen lassen, den man nicht von der Unterstützung abzieht.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1700 am: Gestern um 11:42:37 »
Man könnte aber Flüchtlingen damit eine gemeinnützige Arbeit um verminderten Stundenlohn machen lassen, den man nicht von der Unterstützung abzieht.

Oder aber jene, die das bezahlen Geldstrafen verweigern und lieber ins Gefängnis gehen. Aber dafür müsste man Gesetze ändern. Das kann weder die Satd Wien und schon gar nicht die WL entscheiden.

Wobei der Stundensatz nicht so gering sein, dass der Stundensatz UND die Unterstützung weniger ausmacht, wie der Kollektivstundensatz für die Arbeit.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Besserwisser

• Fahrgast
  • *
« Antwort #1701 am: Gestern um 13:22:12 »
Wieso sollte man für die gleiche Arbeit einen „verminderten Stundenlohn“ zahlen?

Paulchen

• Expeditor
  • **
« Antwort #1702 am: Gestern um 14:08:44 »

Oder aber jene, die das bezahlen Geldstrafen verweigern und lieber ins Gefängnis gehen.

Ich verstehe diesen Satz nicht. Kannst du ihn bitte anders formulieren?

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1703 am: Gestern um 14:12:59 »

Oder aber jene, die das bezahlen Geldstrafen verweigern und lieber ins Gefängnis gehen.

Es fehlt das Adelsprädikat
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Katana

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #1704 am: Gestern um 14:47:04 »

Oder aber jene, die das Bezahlen von Geldstrafen verweigern und lieber ins Gefängnis gehen.

Hab's oben eingetragen

Superguppy

• Fahrer
« Antwort #1705 am: Gestern um 15:43:42 »
...kann sogar Wetterwarnungen ausgeben. Und schon erspart man sich die Schneeräumung der Haltestelle!
Bin ich eigentlich der einzige, den das enorm nervt, wenn die Anzeigen für No-Na-Hinweise, Weihnachtsgrüße und dergleichen missbraucht werden? Wenn es wenigstens daneben stehen würde... aber statt den Abfahrtszeiten finde ich, geht gar nicht. Vor allem, wo das hin- und herschalten gefühlt eine Ewigkeit dauert...  >:(

Bus

• Obermeister
  • *
« Antwort #1706 am: Gestern um 16:35:56 »
...kann sogar Wetterwarnungen ausgeben. Und schon erspart man sich die Schneeräumung der Haltestelle!
Bin ich eigentlich der einzige, den das enorm nervt, wenn die Anzeigen für No-Na-Hinweise, Weihnachtsgrüße und dergleichen missbraucht werden? Wenn es wenigstens daneben stehen würde... aber statt den Abfahrtszeiten finde ich, geht gar nicht. Vor allem, wo das hin- und herschalten gefühlt eine Ewigkeit dauert...  >:(

Nein mich stört es auch, aber die SPÖ muss ja irgendwie die Gratiswerbung nutzen.

Straßenbahn Graz

• Zugführer
  • *
« Antwort #1707 am: Gestern um 17:08:28 »
Nein mich stört es auch, aber die SPÖ muss ja irgendwie die Gratiswerbung nutzen.

Warnung vor Galteis ist Gratiswerbung für die SPÖ?

68er

• Zugführer
  • *
« Antwort #1708 am: Gestern um 22:16:25 »
Warnung vor Galteis ist Gratiswerbung für die SPÖ?

Das Denken den Zuständigen überlassen, wir wissen schon, was gut für dich ist.

Straßenbahn Graz

• Zugführer
  • *
« Antwort #1709 am: Gestern um 22:48:22 »
Das Denken den Zuständigen überlassen, wir wissen schon, was gut für dich ist.

Gesundheit. Sowas findest zwar überall auf der Welt aber wenn es die Wiener Linien machen ist es natürlich eine Verschwörung.