Autor Thema: Linie Bk (1907-1981)  (Gelesen 51033 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nord22

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8051
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #165 am: 09. Januar 2018, 23:54:15 »
Anschlusspropaganda im März 1938 am Aspernplatz (Foto: Archiv ORF). M 4013 + k3 (k4) + k3 (k4) biegt gerade Richtung Franz-Josefs-Kai ab. Die Gestaltung des Führerkonterfeis macht aus heutiger Sicht einen wenig werbewirksamen Eindruck.
Die Urania und M 4013 gibt es auch 2018, alles andere ist längst Geschichte ...

LG nord22

S11

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #166 am: 10. Januar 2018, 11:24:59 »
Ich glaub das sind zwei k5-Beiwagen.

LG

Hawk

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1205
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #167 am: 10. Januar 2018, 18:32:47 »
M 4013 sieht ziemlich neu aus!  ;) :up:
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Operator

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3657
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #168 am: 10. Januar 2018, 18:43:08 »
M 4013 sieht ziemlich neu aus!  ;) :up:
Bei Baujahr 1927 geht sich nach etwa 11 Jahren ein Neulack aus!

nord22

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8051
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #169 am: 22. Februar 2018, 07:51:00 »
Ein B Dreiwagenzug mit B + b 1403 + b 1411 am Mexikoplatz während der Ausgleichszeit (Foto: Elfried Schmidt, um 1953). Das Zielschild "Brücke der Roten Armee" war der Besatzungszeit geschuldet. Beide am Foto sichtbaren Gebäude existieren nicht mehr.

LG nord22

nord22

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8051
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #170 am: 18. März 2018, 11:09:22 »
M 4071 + m2 5208 + m2 am Praterstern/ Venediger Au (Foto: DI J. Michlmayr, 24.05.1963). Die Schienenbremsen konnten bei den m2 aufgrund großer technischer Probleme beim Umbau erst 1963 in Betrieb genommen werden.

LG nord22

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1762
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #171 am: 18. März 2018, 13:14:35 »
Eine Garnitur einmal ohne Spannkupplung!

nord22

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8051
Re: Linie Bk (1907-1981)
« Antwort #172 am: 17. April 2018, 08:51:01 »
M 4048 + m2 5208 + m3 5245 am Franz-Josefs-Kai vor der im Zuge des U-Bahnbaus abgerissenen Stadtbahnstation Schottenring (Foto: Archiv John F. Bromley, 1966).

LG nord22