Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7572640 mal)

4808, Wiener Schwelle, nord22, ncc1701c und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

HLS

• Referatsleiter
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12675 am: 30. März 2018, 17:24:07 »

=> tätlicher Angriff auf den Fahrer!
Der zweite innerhalb kürzester Zeit an selber Stelle.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

h 3004

• RBL-Disponent
« Antwort #12676 am: 30. März 2018, 18:02:35 »
Waren das ULFe  oder E2?  Eigentlich sollten die ja vor Übergriffen auf Fahrer sicher sein.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #12677 am: 30. März 2018, 18:26:11 »
Waren das ULFe  oder E2?  Eigentlich sollten die ja vor Übergriffen auf Fahrer sicher sein.

Was nützt dir eine Fahrerkabine, wenn wieder einmal der Fahrer ausserhalb vom Fahrerplatz attackiert wurde.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

h 3004

• RBL-Disponent
« Antwort #12678 am: 30. März 2018, 18:28:34 »
Das steht aber nicht im Bericht

Rodauner

• Gast
« Antwort #12679 am: 30. März 2018, 19:38:38 »
Einen Busfahrer habens dieser TAge auch attackiert, habe ich so nebenbei in den Nachrichten gehört.

Interessant, dass man darüber berichtet hat, über den Vorfall am 60er jedoch nicht.... ::)

Es war übrigens eine "alte Tramway", wie mir zugetragen wurde. ;)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #12680 am: 30. März 2018, 19:45:56 »
JETZT: Defekter 2er in Dornbach, Rüwa bitte kommen, die anderen 2er fahren übers 10er-Gleis!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #12681 am: 30. März 2018, 19:48:10 »
JETZT: Defekter 2er in Dornbach, Rüwa bitte kommen, die anderen 2er fahren übers 10er-Gleis!
Und gleich noch den verantwortlichen Oberingenieur für diese Gleiskonfiguration zum Entknoten der Züge entsenden... :fp:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Petersil

• Fahrer
« Antwort #12682 am: 30. März 2018, 20:07:04 »
Der zweite innerhalb kürzester Zeit an selber Stelle.

Was ist an der Stelle so besonders? An sich ist die Gegend nicht für einen hohen Gesindelfaktor bekannt, obwohl ich nicht ausschließen würde, dass irgendjemand vom Typus neureicher Angeber mit großem Auto auszuckt. Oder fahren die Aggressoren im 60er mit und fühlen sich bei der Gloriettegasse, seit es die dortige Polizeiinspektion nicht mehr gibt, sicher genug, dass sie drauflosprügeln können?

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #12683 am: 30. März 2018, 20:10:05 »
Einen Busfahrer habens dieser TAge auch attackiert, habe ich so nebenbei in den Nachrichten gehört.

Interessant, dass man darüber berichtet hat, über den Vorfall am 60er jedoch nicht.... ::)

Es war übrigens eine "alte Tramway", wie mir zugetragen wurde. ;)

Aber nur beim 2. Vorfall. beim 1. war es ein ULF
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Rodauner

• Gast
« Antwort #12684 am: 31. März 2018, 08:22:33 »
Auf eine Anfrage meinerseits an den ORF Wien, warum über den Vorfall nicht berichtet wurde, erhielt ich folgendes Schreiben:

...die Nachrichtenredaktion hatte von dem Vorfall keine Meldung seitens Polizei, Wiener Linien und Rettung.

Wir haben jetzt aber nachrecherchiert. Der Fahrer wurde von zwei Personen bespuckt und daraufhin sicherheitshalber zur Untersuchung mit der Rettung ins Spital gebracht.

Nochmals vielen Dank für Ihren Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen,

ORF Wien Service

Kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die WL (womöglich in Abstimmung mit der Polizei) derartige Meldungen nach Möglichkeit bewusst zurückhalten. Politische Einflussnahme? Iiiwooo.... >:(

Sollwertgeber

• Global Moderator
  • Fahrgast
« Antwort #12685 am: 31. März 2018, 20:12:42 »
25 themenfremde Postings gelöscht.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #12686 am: 05. April 2018, 10:32:55 »
Seit 5 Minuten Stromstörung durch Ladekran am Bergerplatz: 2 kurz JS, 9 BTS bzw. HLS, 44 eingestellt

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #12687 am: 05. April 2018, 11:22:58 »
Betriebsaufnahme ...

Mulde war an der OL angekommen und hatte OL beschädigt  :down:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #12688 am: 05. April 2018, 18:57:59 »
Der 5er und 33er sind derzeit wegen der gesperrten Rechtsabbiegespur in die Lazarettgasse im Bereich Währinger Straße bis kurz vor Hst. Lazarettgasse unglaublich fahrtbehindert. Das geht so weit zurück, dass die Züge bis in die Kreuzung hineinstehen und auch noch die anderen Linien dort einschränken.

Ich habe gerade von der Hst. Währinger Straße bis Lazarettgasse 5 Minuten gebraucht.

Das wird wohl noch länger so gehen. Beide Linien sind daher extrem unregelmäßig unterwegs.

38ger

• Obermeister
  • *
« Antwort #12689 am: 05. April 2018, 19:13:35 »
Der 5er und 33er sind derzeit wegen der gesperrten Rechtsabbiegespur in die Lazarettgasse im Bereich Währinger Straße bis kurz vor Hst. Lazarettgasse unglaublich fahrtbehindert. Das geht so weit zurück, dass die Züge bis in die Kreuzung hineinstehen und auch noch die anderen Linien dort einschränken.

Ich habe gerade von der Hst. Währinger Straße bis Lazarettgasse 5 Minuten gebraucht.

Das wird wohl noch länger so gehen. Beide Linien sind daher extrem unregelmäßig unterwegs.

Und das nur wegen der gesperrten Rechtsabbiegespur, oder auch, weil die Rechtsabbieger dort eine kürzere eigene seperate Rechtsabbiegegrünphase haben (bzw. Rechtsabbieger länger rot haben, als Geradeausfahrer?). Wenn die rechtsabbiegenden Autos dadurch nämlich die geradeausfahrenden Autos blockieren, dann könnte ich das schon eher nachvollziehen ...