Ist nicht vorgesehen, dass der 4/10. Bezirk über die Wiedner Hauptstraße spaziert? So kann man auf beiden Teilen leichter den Intervall aufrecht halten, als wenn man dann die Linie 1 über die Prinz Eugen, oder die Neulingasse umzuleiten.
Die Wiedner Hauptstraße sollte breit genug sein, dass eine kleine Hand voll Demonstranten und die Straßenbahn einander nicht in die Quere kommen. Hmmm, sind die Maiaufmärsche eigentlich ordnungsgemäß als Demonstration angemeldet?*
Ich finde es immer noch besser, dass man großräumiger absperrt, als wenn man dann noch mehr Chaos im ÖV hat.
Ich finde es besser, wenn man versucht, seine Dienstleistung so weit wie möglich normgerecht (Fahrplan!) anzubieten und nicht in voreilendem Gehorsam (hat der Disponent der Linie 1 ein dickeres Parteibuch als jener der Linie D?) Fahrgastpflanz betreibt.
Aber es ist halt leicht, Schweinchen zu verteilen, ohne dass man einmal nachdenkt, wieso man die Verkehrsmaßnahmen veranlasst hat.
Ich habe nachgedacht, aber es ist mir beim besten Willen kein nachvollziehbarer Grund eingefallen, warum eine Linie trotz freier Strecke, auf der sogar eine andere Linie fährt, gekürzt wird.
Ausserdem bist ja du immer ein Verfechter, dass man auf der Linie 1 das U-Hakerl zur Börse fährt. Jetzt auf einmal soll es doch gehen?
Nein, das U-Hakerl zur Börse ist immer größtmöglicher Unsinn. Der 1er sollte in solchen Fällen über Ostring und Urania fahren und den Kai nicht bedienen (dafür hat man ja dort den D-Wagen und in vielen Fällen der Ringsperre auch den 2er).
*) Normalerweise wird bei Fahrtbehinderungen wegen Demonstrationen nie der Zweck der Demonstration angegeben, sondern neutral "Wegen einer Demonstration ..." – hier darf aber der Zweck schon genannt werden, weil er ins Weltbild des Kombinats passt?