Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5365392 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

DotNet

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13230 am: 05. September 2018, 21:56:31 »
Die Geßlgasse wie sie leibt und lebt

Keine Sorge, die Obfrau des Einkaufsstraßenvereins Mauer hat schon Lösungen im Blick: Obwohl die "neuen, breiteren Garnituren schlecht bei parkenden Autos vorbeikommen" sollen die Parkplätze natürlich erhalten bleiben. "Entweder durch eine bessere, erhabene Markierung, oder durch einen schmaleren Gehsteig". ("Wiener Wirtschaft" Nr 29/30 2018)

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13231 am: 05. September 2018, 21:59:50 »
Die Geßlgasse wie sie leibt und lebt

Keine Sorge, die Obfrau des Einkaufsstraßenvereins Mauer hat schon Lösungen im Blick: Obwohl die "neuen, breiteren Garnituren schlecht bei parkenden Autos vorbeikommen" sollen die Parkplätze natürlich erhalten bleiben. "Entweder durch eine bessere, erhabene Markierung, oder durch einen schmaleren Gehsteig". ("Wiener Wirtschaft" Nr 29/30 2018)
Im letzten Fall bleibt dort nur mehr der Randstein übrig.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13232 am: 07. September 2018, 15:23:17 »
Auf der Linie 49 gabs auch einen Unfall, der für Chaos sorgte.

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13233 am: 08. September 2018, 14:37:41 »
Am Heinrich-Drimmel-Platz wurde vor ca einer halben Stunde ein Auto von einem Rettungswagen regelrecht abgeschossen (Rettungswagen liegt quer). Deswegen fährt der 18er derzeit nur zwischen Burggasse und Quartier Belvedere sowie St.Marx und Schlachthausgasse.

B1 740 ((Als erster am Unfallort in Fahrtrichtung Schlachthausgasse) hat vor kurzem den Auftrag bekommen, zur Fasangasse zurückzuschieben (Keine Ahnung warum). B1 721 in Richtung Burggasse steht hingegen weiterhin am Unfallort.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3095
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13234 am: 08. September 2018, 16:37:13 »
Original der Meldung:
18 : Fremder Verkehrsunfall  Wegen eines fremden Verkehrsunfalles im Haltestellenbereich Heinrich-Drimmel-Platz fährt die Linie 18 derzeit nur zwischen Burggasse, Stadthalle U und St. Marx S beziehungsweise Quartier Belvedere S und Schlachthausgasse U

Ich denke da fehlt wieder die Netzkenntnis   :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1800
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13235 am: 08. September 2018, 16:44:57 »
Es wird immer schlimmer mit den falschen Meldungen, wie unqualifiziert muss man sein um an diesen Platz sitzen zu dürfen und um Blödsinn zu verzapfen.

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 402
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13236 am: 08. September 2018, 18:00:32 »
Es wird immer schlimmer mit den falschen Meldungen, wie unqualifiziert muss man sein um an diesen Platz sitzen zu dürfen und um Blödsinn zu verzapfen.

s'Parteibücherl?

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13237 am: 08. September 2018, 19:07:10 »
Original der Meldung:
18 : Fremder Verkehrsunfall  Wegen eines fremden Verkehrsunfalles im Haltestellenbereich Heinrich-Drimmel-Platz fährt die Linie 18 derzeit nur zwischen Burggasse, Stadthalle U und St. Marx S beziehungsweise Quartier Belvedere S und Schlachthausgasse U

Ich denke da fehlt wieder die Netzkenntnis   :fp:

1. ...wars nicht im Haltestellenbereich sondern im Kreuzungsbereich
2. ...halbwegse Netzkenntnisse muß diese Person haben, denn sonst käme sie nicht auf St. Marx und Quartier Belvedere
3. ...jetzt wirds wirklich beschämend

Entschuldigung: Da muß aber eine Person sitzen, die überhaupt nicht mit dem Arbeitsplatz selbst zurecht kommt, vielleicht sogar mit Migrationshintergrund und dadurch eine falsche Auffassungsgabe, falsches Vorstellungsvermögen hat. Oder sie wollen diese Person weg haben und lassen sie voll anrennen. Anders kann ich mir das nicht mehr vorstellen.

matboy

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 71
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13238 am: 08. September 2018, 20:33:08 »
Am Heinrich-Drimmel-Platz wurde vor ca einer halben Stunde ein Auto von einem Rettungswagen regelrecht abgeschossen (Rettungswagen liegt quer). Deswegen fährt der 18er derzeit nur zwischen Burggasse und Quartier Belvedere sowie St.Marx und Schlachthausgasse.

B1 740 ((Als erster am Unfallort in Fahrtrichtung Schlachthausgasse) hat vor kurzem den Auftrag bekommen, zur Fasangasse zurückzuschieben (Keine Ahnung warum). B1 721 in Richtung Burggasse steht hingegen weiterhin am Unfallort.

Ziemlich zur gleichen Zeit gab es in der Geiselbergstraße einen Unfall, so dass die Linie 6 in beiden Richtungen über die Strecken 18 und 71 umgeleitet werden musste.

64/8

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 412
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13239 am: 08. September 2018, 21:54:58 »
Original der Meldung:
18 : Fremder Verkehrsunfall  Wegen eines fremden Verkehrsunfalles im Haltestellenbereich Heinrich-Drimmel-Platz fährt die Linie 18 derzeit nur zwischen Burggasse, Stadthalle U und St. Marx S beziehungsweise Quartier Belvedere S und Schlachthausgasse U

Ich denke da fehlt wieder die Netzkenntnis   :fp:
Langsam glaube ich nicht, dass die Netzkenntnis fehlt, sondern das da ein neues System (automatische Generierung der Nachricht durch Klick auf eine Karte) in der freien Wildbahn am Kunden getestet wird. Denn auch bei der U-Bahn kommt es in letzter Zeit vermehrt zu solchen überlappenden "Störbereichen".  :bh: Oder aber, es gibt wirklich einen Spezialisten, der die Bereiche vertauscht  :fp: oder einen Scherzbold, der das mit Absicht für uns macht, damit wir uns aufregen.  :P

Wie auch immer, Kundenservice sieht leider anders aus.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13241 am: 09. September 2018, 06:16:46 »
…vielleicht sogar mit Migrationshintergrund und dadurch eine falsche Auffassungsgabe, falsches Vorstellungsvermögen hat.
???

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13242 am: 09. September 2018, 08:30:13 »
…vielleicht sogar mit Migrationshintergrund und dadurch eine falsche Auffassungsgabe, falsches Vorstellungsvermögen hat.
???

...brauchst das Smylie nicht alleine stehen lassen.
Es ist tatsächlich so, das versucht wird, solche Personen in das Gefüge mit einzubinden, auch darf man nicht alle in den gleichen Topf werfen. Hatte selbst eine solche Person zur Ausbildung bekommen und wurde nach einigen Tagen wieder ausgeschult, da zu viele Ungereimtheiten für einen fast fehlerlosen Dienst aufgetreten sind. An und für sich ein netter, gepflegter Kerle, aber, angefangen von einwandfreier Aufsatzbildung bis zur Wien-Kenntnis, fast kein Interesse da. Dafür kann die betroffene Person nichts, es sind ganz andere Vorstellungen vom Job als Führungskraft, als dann tatsächlich gefordert wird. Und alles auf einmal, das auf so einem Arbeitsplatz gefordert wird, kann man in der Ausbildungszeit nicht erfassen. Und hier laufen halt - auch Mentalitätsmäßig, also von Oben herab - die Uhren ein bißchen anders als ihn dessen Heimatland.

Gegensatz: Eine Frau, iranischer Abstammung, gebildet und seit Jahren im Betrieb, absolut integriert und will es so. Es macht Freude, mit ihr zusammen zu arbeiten.

Es soll nur zeigen, was alles mitspielt um auf so einem Arbeitsplatz - auch bei möglicher automatischer Generierung, falls solche wirklich zum Einsatz kommt - eine einwandfreie Arbeitsleistung abzugeben. Wenn ich bei der ersten Störung aufgrund meiner Erfahrung schon feststelle, daß eine einwandfreie Störungsbekanntgabe nicht möglich ist, dann lasse ich das abstellen bzw. weiß ich, wo ich mich hinwenden muß und kann um solches für die Zukunft zu vermeiden. Gilt für beide Betriebszweige, also Oberfläche und U-Bahn. Interesse und Kompetenz für meine Tätigkeit gehört halt dazu.

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2202
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13243 am: 09. September 2018, 09:21:54 »
Du unterstellst hier
…vielleicht sogar mit Migrationshintergrund und dadurch eine falsche Auffassungsgabe, falsches Vorstellungsvermögen hat.
Menschen mit Migrationshintergrund pauschal, dass sie "falsche Auffassungsgabe, falsches Vorstellungsvermögen" haben, also Defizite im Intellekt.
Die Reaktion von T1 war vollkommen gerechtfertigt.

Und jetzt schreibst du
..., auch darf man nicht alle in den gleichen Topf werfen.
..., iranischer Abstammung, gebildet ...... Es macht Freude, mit ihr zusammen zu arbeiten.

Und Mentalitätsunterschiede findest du nicht nur zwischen dir und einem Asylanten oder dem seit 20 Jahren hier arbeitenden Radovan, sondern auch innerhalb der Horden der Müller, Nowak & Co.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13244 am: 09. September 2018, 10:04:44 »
Ist bekannt, ob das Rettungsauto auf der Trasse der Straßenbahn unterwegs war?