Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7548099 mal)

Wiener Schwelle

• Zugführer
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16425 am: 02. Februar 2022, 06:52:07 »
Die Stadtstraße dient der Entlastung und Verkehrsberuhigung des Ortskerns von Hirschstetten und der Wohngebiete an der Quadenstraße!  ::)

Ja, so sieht es die real existierende Propaganda. ::) In Wahrheit erzeugen mehr Straßen logischerweise mehr Verkehr. Dies sei nur zur Sicherheit nochmals unterstrichen!
Wobei der Verkehr in der Quadenstraße und Hirschstetten nicht das Problem ist.

4020er

• Zugführer
  • *
« Antwort #16426 am: 02. Februar 2022, 08:14:21 »
Mir fällt auf, dass Autos bei Unfällen viel öfters umfallen als früher, scheint damit zusammen hängen, dass die Reifen immer mehr Haftung haben und auch die Fahrbahnen immer griffiger werden.

Nebenbei, lieber 4020er, wäre nett gewesen, das Bild vor dem posten zu drehen.
z.B.:
Öffnen in IrfanView
Taste r oder l drücken, dann STRG s, überschreiben bestätigen und fertig.

Grüße
Haidi
Wegen des 2. Fotos: prinzipiell war es schon gedreht und hab mich eben gewundert, dass das vertikale Foto plötzlich wieder am Kopf steht: liegt vielleicht daran, dass ich es übers Handy hochgeladen habe! Ist vielleicht 1 Unterschied zwischen PC Upload und jenem.auf Handys aber ist nur eine Vermutung! Auf jeden Fall danke fürs Korrigieren des Fotofehlers in deiner Antwort!

coolharry

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #16427 am: 02. Februar 2022, 08:19:37 »
Mir fällt auf, dass Autos bei Unfällen viel öfters umfallen als früher, scheint damit zusammen hängen, dass die Reifen immer mehr Haftung haben und auch die Fahrbahnen immer griffiger werden.

Nebenbei, lieber 4020er, wäre nett gewesen, das Bild vor dem posten zu drehen.
z.B.:
Öffnen in IrfanView
Taste r oder l drücken, dann STRG s, überschreiben bestätigen und fertig.

Grüße
Haidi
Wegen des 2. Fotos: prinzipiell war es schon gedreht und hab mich eben gewundert, dass das vertikale Foto plötzlich wieder am Kopf steht: liegt vielleicht daran, dass ich es übers Handy hochgeladen habe! Ist vielleicht 1 Unterschied zwischen PC Upload und jenem.auf Handys aber ist nur eine Vermutung! Auf jeden Fall danke fürs Korrigieren des Fotofehlers in deiner Antwort!

Handys, und manche anderen Bilderprogramme, drehen das Bild mittels Programmcode (wie das genau heißt können andere sicher besser erklären). D.h. jedes Programm, welches den selben Code verwendet, dreht das Bild wie gewünscht. Die Forumssoftware kann das aber nicht. Deswegen stehen die Bilder dann eben am Kopf, liegen auf der Seite etc. obwohl man sie auf seinem Gerät richtig rum hat.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

mitleser

• Schaffner
  • **
« Antwort #16428 am: 02. Februar 2022, 08:20:39 »
Sorry für OT:
Naja das sehe ich nicht so.
Speziell die Hirschstettnerstrasse (ab Pogrelzstrasse) in Richtung Hirschstetten detto die Gegenrichtung Hirschstettnerstrasse ab Quadenstrasse und
Stadlauerstrasse Richtung Kagran waren schon immer sehr stauanfällig. Wer die Gegend kennt und zur Zeiten wo es noch keinen 26er in die Hausfeldstrasse
gab, öfters mit dem 23A unterwegs war weiß wie oft es dort staut bzw. gestaut hat. Es ist halt dort mal einspurig und relativ viel Verkehr das war aber schon vor gut 25 Jahren so.
Ich persönlich meide die Gegend dort so gut es geht speziell mit dem Auto.

Was die Besetzer betrifft: Sie haben die Baustelle gut 5 Monate besetzt, es wurde ihnen Seitens der Stadt lange und oft genug Zeit gegeben das Areal zu verlassen.
Sie haben dort campiert/gehaust, Holzhütten aufgebaut (jeder Häuslbauer in Ö bekommt Probleme wenn er ein Carport/Hüttl im Garten ohne Genehmigung aufstellt),
oder wenn man ein Grundstück betritt/belagert hat eine Besitzstörungsklage am Hals.
Jetzt wo es geräumt wurde ist die Heulerei groß, die böse böse Stadt/Polizei ist schuld an allem. Ich frage mich ja nur wo die ganzen Besetzer/Aktivisten waren als die U1 nach Oberlaa
verlängert wurde und das "Waldstück" auf der ehemaligen 67er Strecke (Höhe Station Rothneusiedl bis Oberlaa) abgeholzt wurde. Da wurde auch alles versiegelt/zubetoniert (speziell Station Neulaa)
wo waren da alle und haben dagegen protestiert? Vermutlich weil es keine Autostrasse war sondern ein Ausbau für die Öffis bzw. die heilige St. Ubahn war.
Die Herrschaften sollten zur Kassa gebeten werden, wie kann es sein das immer wieder alle zum Handkuss kommen?
So und jetzt dürfts mich gerne für meine Meinung dazu zerreißen ::)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #16429 am: 02. Februar 2022, 08:23:30 »
Naja das sehe ich nicht so:
Speziell die Hirschstettnerstrasse (ab Pogrelzstrasse) in Richtung Hirschstetten detto die Gegenrichtung Hirschstettnerstrasse ab Quadenstrasse und
Stadlauerstrasse Richtung Kagran waren schon immer sehr stauanfällig. Wer die Gegend kennt und zur Zeiten wo es noch keinen 26er in die Hausfeldstrasse
gab, öfters mit dem 23A unterwegs war weiß wie oft es dort staut bzw. gestaut hat. Es ist halt dort mal einspurig und relativ viel Verkehr das war aber schon vor gut 25 Jahren so.

Und mit der Seestadtautobahn kommt noch mehr Verkehr dazu.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

mitleser

• Schaffner
  • **
« Antwort #16430 am: 02. Februar 2022, 08:40:58 »
Bin mir da nicht so sicher, denn mit dem Parkpickerl wird vielen die Möglichkeit tagsüber genommen mit dem Auto zur Arbeit bzw.in einen anderen Bezirk zu fahren.
Man darf halt nicht vergessen wieviel in den letzten Jahren in Floridsdorf/Donaustadt neu gebaut wurde und wie viele Leute hergezogen sind,
das dann viele Leute das Auto nehmen weil die öffentlichen Verbindungen ein Witz sind ist dann halt auch kein Wunder.
Beispiel Floridsdorf-Essling öffentlich mit dem 25er und 26A eine Weltreise.

coolharry

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #16431 am: 02. Februar 2022, 08:49:15 »
Naja das sehe ich nicht so:

Und mit der Seestadtautobahn kommt noch mehr Verkehr dazu.

Ja. Ist auch so in den Studien über die Verkehrswirksamkeit der Stadtstraße so ausgewiesen. Dafür hast aber mehrere Straßen wo die Verkehrsbelastung danach abnimmt (unter der Prämisse der begleitenden Maßnahmen).

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #16432 am: 02. Februar 2022, 09:54:26 »
Frage an die Experten:

Wegen eines Falschparkers im Bereich Kreuzgasse ist die Linie 42 in Fahrtrichtung Schottentor U an der Weiterfahrt gehindert.

Warum überwiegen die Meldungen im Umkreis dieser Straßen und Bezirke ??
Zu enge Parkspuren ?

Warum wird nichts dagegen unternommen ?
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

coolharry

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #16433 am: 02. Februar 2022, 10:01:28 »
Frage an die Experten:

Wegen eines Falschparkers im Bereich Kreuzgasse ist die Linie 42 in Fahrtrichtung Schottentor U an der Weiterfahrt gehindert.

Zu enge Parkspuren ?

Für Straßenumbauten fehlt das Geld.
Für reine Halteverbotstafeln der Mut.

Suchs dir aus.

Linie106

• Fahrer
« Antwort #16434 am: 02. Februar 2022, 10:02:54 »
Jetzt wo es geräumt wurde ist die Heulerei groß, die böse böse Stadt/Polizei ist schuld an allem.

Die Heulerei ist soweit ich das mitbekommen hab nicht so groß, weil geräumt wurde. Sondern wie.

Mit dutzenden Polizeiwannen auffahren und mit einem Personalaufgebot vor Ort sein, dass man bei jedem Deppenaufmarsch am Samstag vermisst + private Sicherheitsdienste, die eigentlich nur herumgestanden sind und Nase gebohrt haben soweit auf den (Privat-)Livestreams ersichtlich gewesen. Behandelt wurden diese Aktivisten wie Schwerstverbrecher. Das kann man nur sehr schwer Schönreden, ganz egal wie man zu der blöden Autobahnstadtstraße steht. Und das wohl auf Anordnung der Stadt....
und einen negativen Beigeschmack hat es auch, dass während die Polizei und Aktivisten beschäftigt waren, gleichzeitig fast halb Hirschstetten von Bäumen befreit wurde. Das sind halt fatale Symbole in der "Klimamusterstadt", die erst kürzlich sehr ambitionierte Ziele verkündet hat. Man bekommt da zurecht den Eindruck, dass die nicht zu dem Ankündigungsblabla stehen - die Taten sprechen eindeutig eine andere Sprache.

Und auch dass man wohl auf Geheiß "von oben" im Frühverkehr Hirschstetten sogut wie vollständig von der Außenwelt abschneidet ist mMn weit über das Ziel hinausgeschossen gewesen. Auch hier lassen sich die Gerüchte der Aktivisten, dass man das getan hat, um jeglichen Support zu erschweren, nicht von der Hand weisen.

Alles zusammen ist das einer SPÖ leider nicht würdig und mit welchen Methoden hier gearbeitet wurde finde ich auch nicht ok ....

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #16435 am: 02. Februar 2022, 10:04:41 »
Frage an die Experten:

Zu enge Parkspuren ?

Die Parkspuren waren immer schon gleich breit. Die Autos werden aber immer breiter und daher die Parkspuren relativ gesehen enger. Dadurch wird sich das schlampige Abstellen eines Fahrzeugs öfter zum Betriebshindernis.

Teilweise hat man in der Kreuzgasse und Hormayrgasse die Parkplätze entfernt und durch Kieshochbeete mit Edelunkraut ersetzt. Härter durchzugreifen traut man sich nicht, weil der Pkw ja immer noch sakrosankt ist.
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #16436 am: 02. Februar 2022, 10:07:44 »
Mit dutzenden Polizeiwannen auffahren und mit einem Personalaufgebot vor Ort sein, dass man bei jedem Deppenaufmarsch am Samstag vermisst + private Sicherheitsdienste, die eigentlich nur herumgestanden sind und Nase gebohrt haben soweit auf den (Privat-)Livestreams ersichtlich gewesen. Behandelt wurden diese Aktivisten wie Schwerstverbrecher. Das kann man nur sehr schwer Schönreden, ganz egal wie man zu der blöden Autobahnstadtstraße steht. Und das wohl auf Anordnung der Stadt....
und einen negativen Beigeschmack hat es auch, dass während die Polizei und Aktivisten beschäftigt waren, gleichzeitig fast halb Hirschstetten von Bäumen befreit wurde. Das sind halt fatale Symbole in der "Klimamusterstadt", die erst kürzlich sehr ambitionierte Ziele verkündet hat. Man bekommt da zurecht den Eindruck, dass die nicht zu dem Ankündigungsblabla stehen - die Taten sprechen eindeutig eine andere Sprache.

Irgendwie erinnert mich das an den Polizeieinsatz zur Räumung des besetzten Hauses in der Mühlfeldgasse, wo ebenfalls eine Hundertschaft von Polizisten gegen eine Handvoll (wenig friedlicher) Hausbesetzer vorging.

Und auch dass man wohl auf Geheiß "von oben" im Frühverkehr Hirschstetten sogut wie vollständig von der Außenwelt abschneidet ist mMn weit über das Ziel hinausgeschossen gewesen. Auch hier lassen sich die Gerüchte der Aktivisten, dass man das getan hat, um jeglichen Support zu erschweren, nicht von der Hand weisen.

Nur weil dieses Gerücht von den Baustellenbesetzern in die Welt gesetzt und von den Medien nachgeplappert wurde, ist es noch lang nicht wahr.
... brrrr, Klumpert!

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #16437 am: 02. Februar 2022, 14:04:41 »

Nur weil dieses Gerücht von den Baustellenbesetzern in die Welt gesetzt und von den Medien nachgeplappert wurde, ist es noch lang nicht wahr.

Sag uns einen vernünftigen Grund, warum man diese Verkehrsbehinderungen gemacht hat. Die waren bei Gott nicht notwendig, es waren wahrscheinlich pro Besetzer 10 Polizisten vor Ort.

Der Grund für diese Beschränkungen zur Morgenverkehrspitze ist wohl der, die öffentliche Meinung gegen die Besetzer weiter zu schüren.

In den Siebzigern hatte ich eine Verlobte, deren Vater Polizist war und zwar beim Überfallskommando. Den Polizisten (nicht nur Überfallskommando) habens wegen möglicher Studentenproteste Mehrdienste und Bereitschaft ¹] aufgebrummt und sind praktisch nie zum Einsatz gekommen. Da gings darum, die Polizisten gegen die Studenten aufzuziegeln, wie er mir gesagt hat, vielleicht hats ja sonst keinen Grund gegeben, dass die Polizisten auf die Gfraster heiß sein sollten. Ich kann mich bei Schülerdemos an gute Gespräche mit den Polizisten erinnern, wir hatten nichts gegen sie und die haben uns in Ruhe gelassen. Wenn die Protestierenden die Polizisten aufmascherln hätten wollen, dann wär das kein Problem gewesen, eine Überzahlt von mindestens 10:1 und auf der Polizistenseite kaum Stahlhelme (nur das Überfallskommando), und die üblichen Schlagstöcke, die innerhalb des Hosenbeins getragen wurden, sowie der Dienstrevolver.
¹] Bereitschaft hat mangels Handy damals geheißen, in der Wohnung zu warten ob angerufen wird. Bezahlung war in etwa 1/10 einer Normalstunde.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #16438 am: 03. Februar 2022, 10:26:41 »
Bereitschaft hat mangels Handy damals geheißen, in der Wohnung zu warten ob angerufen wird.

Das heißt es trotz Handy teilweise auch heute noch. Wenn man bei uns Bereitschaft hat, muss man nach einem Anruf innerhalb von 15 Minuten entweder im Büro am Arbeitsplatz oder zu Hause am Homeoffice-Arbeitsplatz sein (so man einen solchen hat). Was zumindest an Wochenenden bedeutet, zu Hause zu sitzen und auf einen Anruf zu warten.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

4020

• Fahrer
« Antwort #16439 am: 03. Februar 2022, 10:45:53 »

Dann erklär mir, warum die U2 die Hausfeldstraße durchfahren hat. Der Einsatz hat nicht in der Station stattgefunden, Polizei und Besetzer sind sich einige hundert Meter weiter weg gegenübergestanden.