Und eine Betriebsstrecke in der Matzingerstraße um den 49er mit der 10er Strecke Richtung Linzer Str zu verbinden? Platz sollte da sein, theoretisch
Das geht sich mit dem Kurvenradius nicht aus. Zudem gibt es ohnehin die Schleife "Breitensee".
Ich kenn die Ecke. Machbar wäre es durchaus mit den zusätzlichen Ampeln.
Also das stelle ich mir, ehrlich gesagt, spannend vor, wie das, in der Praxis, funktionieren soll. Den MIV könnte man, wie schon gesagt, nicht einmal mehr auf die Meiselstraße umleiten, da diese, zwischen der Hustergasse und der Beckmanngasse, zu einer Fußgängerzone wurde.
Natürlich wäre eine Strecke über die Ameisgasse noch schöner und könnte bei Weichen in beide Richtungen noch mehr Umleitungsmöglichkeiten bieten, aber sie wäre wesentlich teurer.
Das könnte man, mit die nächsten Fahrbahnarbeiten auf der Ameisgasse, ja endlich durchsetzen (Wenn man woll(t)e).