Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5427078 mal)

jo und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1860 am: 14. April 2012, 01:35:44 »
Ich hätt gestern doch ein Foto machen sollen, als ich ihn gesehen habe 8)

Zumindestens läßt er sich jetz nicht mehr "jungfräulich" im Planeinsatz ablichten.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1861 am: 14. April 2012, 23:03:22 »
Mittlerweile schafft man's auch am Wochenende regelmäßig schadhafte Züge zu "produzieren"... heute Abend z.B. am O-Wagen und gerade um etwa 20 Uhr am 44er (Höhe Alser Straße 54) ... ich bin mir sicher, auch bei der Straßenbahn gehen laut Dominik Gries die Wagenmängel deutlich zurück 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1862 am: 15. April 2012, 02:17:40 »
Mittlerweile schafft man's auch am Wochenende regelmäßig schadhafte Züge zu "produzieren"... heute Abend z.B. am O-Wagen und gerade um etwa 20 Uhr am 44er (Höhe Alser Straße 54) ... ich bin mir sicher, auch bei der Straßenbahn gehen laut Dominik Gries die Wagenmängel deutlich zurück 8)
Und manche wären aber vermeidbar. Ich hätte auch heute am Abend auch nen Sonderzug machen können (die Rote ging nicht weg und somit keine Abfertigung). Aber man kann sich auch hin und wieder mal mit den Schulungsunterlagen befassen und das Erlernte einfach zur Anwendung bringen. Das allein würde schon reichen um einen recht großen Teil der Störungen/Sonderzüge...etc zu vermeiden, klar ist es nicht immer möglich bzw ratsam eine Fehlersuche zu betreiben aber im Abendintervall und am Wochenende sollte ausreichend Zeit vorhanden sein um sich auch mal die Mühe zu machen.
Es gibt sogar einen DA der besagt Intervall kleiner 5min keine Fehlersuche (außer Türstörung beheben) nur möglichst schnell weg von der Strecke, bei einem Intervall größer 5min Fehlersuchen und nach Möglichkeit beheben (bis der zweite Zug drauf steht, dass müssen nicht die Züge einer Linie sein).
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4152
  • Halbstarker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1863 am: 15. April 2012, 12:51:50 »

Und manche wären aber vermeidbar. Ich hätte auch heute am Abend auch nen Sonderzug machen können (die Rote ging nicht weg und somit keine Abfertigung). Aber man kann sich auch hin und wieder mal mit den Schulungsunterlagen befassen und das Erlernte einfach zur Anwendung bringen.

Neugierige Frage:
Welche Wagentype und wie hast du die rote Türkontrolle wegbekommen?

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1864 am: 15. April 2012, 13:19:24 »

Und manche wären aber vermeidbar. Ich hätte auch heute am Abend auch nen Sonderzug machen können (die Rote ging nicht weg und somit keine Abfertigung). Aber man kann sich auch hin und wieder mal mit den Schulungsunterlagen befassen und das Erlernte einfach zur Anwendung bringen.

Neugierige Frage:
Welche Wagentype und wie hast du die rote Türkontrolle wegbekommen?
Ulf B1 und einfach mal die Vorlöschung aktiviert und nach ca 1- 1 1/2min sieht man am Display dann welche Tür noch "offen" war, dann einfach diese vorschriftsmäßig versperrt und schon ging die Fahrt weiter. Selbst wenn es nicht so funktioniert hätte kann man ja einfach mal die Türn nach und nach versperren und früher oder später ist die "Rote" auch Geschichte. Bei E1/E2 ist es sogar noch leichter weil man ja anhand der zwei Abfertigungslampen erkennen kann wo keine Abfertigung statt fand und dann macht man es genauso einfach mal die Automaten ausschalten und lauschen wenns "BING" macht oder eben auf das Fahrerpult schaun.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1865 am: 15. April 2012, 16:38:34 »

Bei E1/E2 ist es sogar noch leichter weil man ja anhand der zwei Abfertigungslampen erkennen kann wo keine Abfertigung statt fand und dann macht man es genauso einfach mal die Automaten ausschalten und lauschen wenns "BING" macht oder eben auf das Fahrerpult schaun.
Seit wann ist die Türkontrolle abhängig von der Funktion der Türmotor- bzw. Steuerungsautomaten?  ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1866 am: 18. April 2012, 07:31:33 »
5:45 bis 6:10 Uhr: Stromstörung in der Brünner Straße, 31 verkehrte nur zwischen Schottenring und FLOR.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1867 am: 18. April 2012, 12:54:05 »
Kurzführung auf den Linien 52, 58 und 12A am 22. April

Anlässlich des „Run 15 - 10. Mariahilfer Straßenlauf“ am Sonntag, 22. April, muss aus Sicherheitsgründen die Mariahilfer Straße zwischen Zollernsperggasse und Gerstnerstraße ab ca. 07.00 Uhr bis ca. 13.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Betroffen sind die Linien 52, 58 und 12A:

Linie 52:
ab 7.09 Uhr: fährt nur zwischen Baumgarten und Bhf. Rudolfsheim

Linie 58:
ab 07.01 Uhr: fährt nur zwischen Unter St. Veit, Hummerlgasse und Bhf. Rudolfsheim

Linie 12A:
ab 08.09 Uhr: fährt nur zwischen Haltestelle Schmelzbrücke und Possingergasse.

Quelle

Wo ist die Hummerlgasse?  ;)


haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14533
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1868 am: 18. April 2012, 15:16:07 »

Wo ist die Hummerlgasse?  ;)

Das ist eine kleine Gasse - muss sich auch im Namen niederschlagen.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1869 am: 18. April 2012, 16:21:24 »
Von ca. 15:15 bis 16:00 Oberleitungsschaden beim Schottentor kurz vor der Kurve vor der Haltestelle FR Schottenring.

Der 1er fuhr ab Bellaria über 2 zur Urania, der D über Kai.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

roadrunner

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1870 am: 18. April 2012, 16:51:03 »
Bei Bild eins wird doch nicht die Batteriespannung unter 20V gefallen sein!  ;)

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1871 am: 18. April 2012, 16:55:45 »
Von ca. 15:15 bis 16:00 Oberleitungsschaden beim Schottentor kurz vor der Kurve vor der Haltestelle FR Schottenring.

Und woher sind die Angsthauferl? Und warum nur einseitig?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1872 am: 18. April 2012, 16:59:32 »
Von ca. 15:15 bis 16:00 Oberleitungsschaden beim Schottentor kurz vor der Kurve vor der Haltestelle FR Schottenring.
Und woher sind die Angsthauferl?
Hab dem Fahrer nicht dabei zugschaut :D

Von ca. 14:30 bis 15 Uhr übrigens erneute Stromstörung Brünner Straße, der 31er fuhr wiederum nur Schottenring - FLOR.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1873 am: 18. April 2012, 17:11:43 »
5:45 bis 6:10 Uhr: Stromstörung in der Brünner Straße, 31 verkehrte nur zwischen Schottenring und FLOR.

Von ca. 14:30 bis 15 Uhr übrigens erneute Stromstörung Brünner Straße, der 31er fuhr wiederum nur Schottenring - FLOR.

Schaut ja schon beinahe nach nicht bezahlter STromrechnung aus  ;D

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11553
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1874 am: 18. April 2012, 18:06:04 »
Schaut ja schon beinahe nach nicht bezahlter STromrechnung aus  ;D
Hat es alles schon gegeben...  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")