Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7473992 mal)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3495 am: 11. April 2013, 19:48:47 »
Jetzt: Oberleitungsgebrechen (Stromstörung) Alaudagasse, 67er fährt nur zwischen Probstplatz und Altem Landgut.
Fährt seit ein paar Minuten wieder, dafür seit 19:30 schadhafter 6er Absberggasse (619).

Und gegen 19 Uhr auch 744 am 38er schadhaft (Silbergasse).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #3496 am: 11. April 2013, 22:44:52 »
Haben Einsatzfahrer nicht auch Weisungen der Polizei zu beachten? Wenn Platz in unmittelbarer Umgebung ist: Stellen Sie das Fahrzeug dort ab. Nein - Anzeige.

Hm Posting verschwunden?

Also grundsätzlich ja. Und es funktioniert auch in den meisten Fällen. Bei schweren,lebensbedrohlichen Verkletzungen/Erkrankungen fragt eh keiner mehr nach.

Aber den Kibara zeigst mir, der auf der Weisung besteht, wenn der Arzt im Rettungswagen sagt 'keine Bewegung derzeit, sonst ... stirbt er .... noch schwerer verletzte .... tragische Folgen ...
Klar, dass die Umstände auch zu beachten sind.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #3497 am: 12. April 2013, 01:07:08 »
Mitternächtlicher(!) Falschparker... auf Höhe Währinger Straße 139 blockierte ein silberner VW T5 (Marke 4 verchromte Ofenröhrln hinten) 749. Der Zug stand mitten in der S-Kurve, jeglicher IV Richtung stadteinwärts wurde von der Polizei über die Vinzenzgasse umgeleitet. Die FGIs verkündeten zunächst Stau in Zufahrt (Volksoper mit 4 Minuten, Kutschkergasse mit 2 Minuten), dann "Fahrtbehinderung Falschparker" (sinngemäß) bei der Martinstraße. Ungefähr dort hat den Zug, in dem ich war, dann auch die Polizei überholt.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Achter

• Expeditor
  • **
« Antwort #3498 am: 12. April 2013, 05:00:18 »
Zitat: Ob es planmässig war kann ich nicht sagen, allerdings gibt es einen planmässigen Zug der von der Hauptallee über Linie O nach Fav, bzw umgekehrt fährt. Zitat Ende

Soeben in Itip entdeckt: Gudrunstraße ab 5.13 fährt ein Einser über den O zur Hauptallee.

Gruß Achter

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #3499 am: 12. April 2013, 09:41:32 »
Heute sitzt ein Existentialist in der Leidstelle:

Zitat
(121359) 6 Fahrtbehinderung
Durch einen Falschparker in der Quellenstraße 60 ist die Linie 6 Richtung Zinnergasse

:D

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #3500 am: 12. April 2013, 09:48:28 »

Zitat
Durch einen Falschparker in der Quellenstraße 60 ist die Linie 6 Richtung Zinnergasse

Schau einmal, ob unser Wieselchen heute eine Erdberger IP hat. ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
« Antwort #3501 am: 12. April 2013, 10:57:35 »

Zitat

Schau einmal, ob unser Wieselchen heute eine Erdberger IP hat. ;D
Ich hätte "Kaiserebersdorf, Zinnergasse" geschrieben - und außerdem kann ich vollständige Sätze bilden.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #3502 am: 12. April 2013, 10:59:07 »
...außerdem kann ich vollständige Sätze bilden.
Weil wir das wissen, wirst du dir denken, schreib ich so, dass es nicht auffällt.  8) ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #3503 am: 12. April 2013, 12:41:26 »
Fußgängerin von Straßenbahn erfasst

Bei einem Unfall mit einer Straßenbahn hat eine 62-Jährige am Freitag in Floridsdorf schwere Kopfverletzungen erlitten. Laut Polizei hatte die Frau die Donaufelder Straße trotz roter Fußgängerampel überquert.

Einer Polizeiaussendung zufolge ging die 62-Jährige gegen 10.00 Uhr im Kreuzungsbereich Donaufelder Straße-Fultonstraße über die Fahrbahn. Ein Fahrer der herannahenden Linie 25 konnte nicht mehr bremsen, die Garnitur erfasste die Frau.

Schwere Kopfverletzungen
Die 62-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen, sie wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung ins Krankenhaus gebracht. Laut Wiener Berufsrettung sind die Verletzungen nicht lebensgefährlich.

Der Straßenbahnfahrer wird psychologisch betreut. Der Betrieb der Linien 25 und 26 war für etwa 15 Minuten unterbrochen
.

Q: http://wien.orf.at/news/stories/2579660/
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #3504 am: 12. April 2013, 17:41:46 »
Seit 16:30 steht der 2er (4814) wegen eines VU am Julius-Raab-Platz. Bzw. seit etwa 16:45 fährt er in Richtung Ottakring wieder, in FR FEP wird aber über 1 umgeleitet.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #3505 am: 12. April 2013, 18:07:18 »
Schon wieder die depperte Ampelschaltung?  :o  ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #3506 am: 12. April 2013, 18:12:24 »
Wahrscheinlich, die Hummer-Killer-Stelle 8)

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #3507 am: 12. April 2013, 18:14:32 »
Ich würde eher sagen - Wieder ein blinder Autofahrer   :bh: :bh:
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #3508 am: 12. April 2013, 18:21:05 »
So blind braucht man dort gar nicht sein. Die erste Ampel wird grün, die 20 Meter weiter wird rot. Und dann kommt auch schon die Straßenbahn, die es eilig hat, weil nur ein paar Sekunden frei ist und die Wartezeit auf das nächste Abbiegefenster meist sehr lang. Zudem erfordern auch die Radler viel Aufmerksamkeit, die dort am Radweg oft ziemlich unbekümmert rumzischen.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #3509 am: 12. April 2013, 18:46:53 »
So blind braucht man dort gar nicht sein. Die erste Ampel wird grün, die 20 Meter weiter wird rot. Und dann kommt auch schon die Straßenbahn, die es eilig hat, weil nur ein paar Sekunden frei ist und die Wartezeit auf das nächste Abbiegefenster meist sehr lang. Zudem erfordern auch die Radler viel Aufmerksamkeit, die dort am Radweg oft ziemlich unbekümmert rumzischen.
Die Ecke ist aber auch wirklich sehr dumm. Ich würd die Abbiegephase so schalten, dass die Bim dann Frei bekommt, wenn der IV, am Kai, grün hat. Denn die Rechtsabbieger vom Kai Richtung Ring kommen mit einer weit geringeren Geschwindigkeit an und somit verringert man die Gefahr eines Unfalles.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr