Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7487177 mal)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4425 am: 08. Oktober 2013, 08:48:29 »
BB bis 5:33 Stromstörung Thaliastraße # Maroltingergasse. Der 2er fuhr kurz Josefstädter Straße, der 10er kurz Joachimsthalerplatz, der 46er gar nicht.

6:35 bis 7:09 Stromstörung am 43er.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #4426 am: 08. Oktober 2013, 10:02:53 »
BB bis 5:33 Stromstörung Thaliastraße # Maroltingergasse. Der 2er fuhr kurz Josefstädter Straße, der 10er kurz Joachimsthalerplatz, der 46er gar nicht.

Die Temperaturen sinken und damit steigt die Anzahl der Heizungen in den Zügen. :)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
« Antwort #4427 am: 08. Oktober 2013, 10:29:10 »

Die Temperaturen sinken und damit steigt die Anzahl der Heizungen in den Zügen. :)

Stimmt.
In FAV gab es letzten Winter sogar die Anweisung, dass im Frühauslauf, wenn ein großer Teil der Züge ausfährt, die Heizungen kurz ausgeschalten und erst auf der Strecke wieder eingeschalten werden sollen.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4428 am: 08. Oktober 2013, 21:19:34 »
Der schadhafte Zug gegen 15 Uhr am 2er Taborstraße # Heinestraße dürfte eine Entgleisung gewesen sein. Genaueres weiß ich aber (noch) nicht.

Update: Ja, war eine Entgleisung FR Ottakring. Die Verzweigungsweiche ist seitdem verkeilt. Störungsdauer ca. eine Stunde. Die Ablenkungen waren offenbar vielfältig...

Revisor

• Obermeister
  • *
« Antwort #4429 am: 08. Oktober 2013, 21:38:42 »
Knapp nach drei Uhr bin ich dort vorbeigekommen und da begann der 2er soeben wieder zu fahren. Es waren aber nur zwei Züge bei der Heinestraße, die unmittelbar hintereinander fuhren, der dritte näherte sich erst von der Nordwesrtbahnstraße her. Kann also nicht lange gedauert haben, es war auch nur ein WL-Funkstreifenwagen vor Ort.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #4430 am: 08. Oktober 2013, 21:43:32 »
Knapp nach drei Uhr bin ich dort vorbeigekommen und da begann der 2er soeben wieder zu fahren. Es waren aber nur zwei Züge bei der Heinestraße, die unmittelbar hintereinander fuhren, der dritte näherte sich erst von der Nordwesrtbahnstraße her. Kann also nicht lange gedauert haben, es war auch nur ein WL-Funkstreifenwagen vor Ort.
Es war definitiv rund eine Stunde! Und lt. einem Kumpel eine Entgleisung, er stieg in den zweiten Zug ein, also der nach dem Schadhaften und der hatte 54min frack.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Z-TW

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #4431 am: 08. Oktober 2013, 22:19:01 »

Die Ablenkungen waren offenbar vielfältig...

Gegen 15.30 Uhr fuhren zwei 2er-Züge  durch die Spitalgasse Ri. Erdberg.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4432 am: 08. Oktober 2013, 22:28:01 »
So vielfältig hätte ich auch wieder nicht gedacht ;)

Z-TW

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #4433 am: 09. Oktober 2013, 14:12:47 »
So vielfältig hätte ich auch wieder nicht gedacht ;)

Oh - pardon - sie fuhren natürlich nach Ottakring! War wohl mit meinen Gedanken woanders....

Bus

• Obermeister
  • *
« Antwort #4434 am: 09. Oktober 2013, 15:10:52 »
Ri. Erdberg –> um sich zu beschweren  ;D

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4435 am: 09. Oktober 2013, 16:32:24 »
Heute übrigens wieder mal schadhafte Weiche Joachimsthalerplatz (eh wieder die übliche, wo man den Fehler schon ewig nicht findet). Der 46er fuhr zwischen 11 und 13 Uhr nach Erdberg äh zur Erdbrustgasse :D

Z-TW

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #4436 am: 09. Oktober 2013, 17:32:05 »
Heute übrigens wieder mal schadhafte Weiche Joachimsthalerplatz (eh wieder die übliche, wo man den Fehler schon ewig nicht findet). Der 46er fuhr zwischen 11 und 13 Uhr nach Erdberg äh zur Erdbrustgasse :D

OT: Jetzt bin ich aber gespannt, wie oft ich wegen meines Fehlers "gerollt" werde.... ;D

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #4437 am: 09. Oktober 2013, 22:10:36 »
OT: Jetzt bin ich aber gespannt, wie oft ich wegen meines Fehlers "gerollt" werde.... ;D
Bis du es freiwillig in deine Signatur aufnimmst.  ;D
"Grüß Gott"

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4438 am: 09. Oktober 2013, 22:37:02 »
@Z-TW: Die Versuchung war zu groß, bin schon wieder ruhig ;D

Derzeit schadhafter 2er bei der Oper. 1 FR Prater fährt über Lothringer - 2, 2 FR Ottakring über 1, D und 71 in FR Börse über Kai.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #4439 am: 09. Oktober 2013, 23:04:14 »
Heute um ca. 18:20 hat der E1 4800 (Linie 26 Richtung Hausfeldstraße) in der Donaufelder Straße auf Höhe der Einfahrt zum St.-Wendelin-Platz einen Pkw abgeschossen, der unmittelbar vor dem Zug über die Sperrlinie auf das Gleis gefahren ist. (Leider ist der Autolenker sofort auf die Seite gefahren, daher gibt es keine Fotos.)

Der sehr junge Wagenbeweger war zuerst etwas unsicher, was er denn tun sollte, und musste sich über Funk von der Leitstelle erst Weisungen holen: das (sichtlich nicht vorausgefüllte) Blatt aus dem Anschriftenheft sei zu übergeben, die Daten des Fahrzeuglenkers zu erheben etc. etc. – war sicher sein erster Buserer. Zum Glück waren innerhalb von wenigen Minuten zufälligerweise zwei andere WL-Kollegen und ein Revisor an Ort und Stelle und haben den nervösen Wagenbeweger tatkräftig unterstützt und beruhigend auf ihn eingewirkt. Nachher agierte er auch deutlich selbstbewusster, sicherte sich aus eigenem Antrieb einen Zeugen und vergaß auch nicht, den Darec umzuschalten.

Der Zug war de facto unbeschädigt, der Revisor tat sich schwer, die diversen unreparierten Vorschäden und aktuell verursachte Dellen zu unterscheiden. Das Auto dürfte wohl altersbedingt zum Totalschaden geworden sein.

(Dies nur als Beispiel, dass Kollegialität und Zusammenarbeit auf der unteren Ebene sehr wohl funktionstüchtig sind – nur nach oben hin kränkelt es massiv!)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!