Da muss der Fahrer auch mit dem Zug heimfahren und mit dem anderen wieder auf den Ring. So fallen zwei Runden aus wie nix.
Vorfall am Westbahnhof 12.04.2014Betrunkener gerät unter Straßenbahn und überlebtAm Freitagabend hatte ein Betrunkener bei der Straßenbahnstation Westbahnhof Glück im Unglück. Er kam unter eine Garnitur der Linie 6, überlebte aber dank der beherzten und schnellen Reaktion anderer Fahrgäste und des Bim-Fahrers.Der alkoholisierte Mann krachte gegen 18 Uhr im Bereich der Station gegenüber der BahnhofCity Wien West gegen die Garnitur der Straßenbahnlinie 6 und kam zu Sturz. Dabei landete er unglücklich unter der Bim. Er wurde einige Meter mitgeschleift.Fußgänger machten den Bim-Fahrer auf die gefährliche Situation aufmerksam, dieser leitete sofort eine Notbremsung ein. So konnte mit vereinten Kräften Schlimmeres verhindert werden.Dank der schnellen Reaktion und der geringen Geschwindigkeit der Straßenbahn lebt der Verunfallte noch - er kam mit einigen Schürfwunden davon, wie die "Wiener Linien" auf Anfrage von "Heute.at" bestätigten. aj
Straßenbahn der Linie 1 (E2 4093 + c5) gegen Taxifahrer: ein Rechtsabbiegemanöver unter stringenter Missachtung der StVO durch einen Taxifahrer führte zu einem schweren Verkehrsunfall: Zitat aus http://wien.orf.at/news/stories/2641925/ : "Eine Straßenbahn hat heute gegen 13.00 Uhr auf dem Universitätsring in der Wiener Innenstadt ein Taxi gerammt. Eine 52-jährige Frau im Taxi wurde dabei verletzt. In der Straßenbahn kam niemand zu Schaden."
In dem Bericht fällt mir zweierlei auf: Erstens kann man dort ohnehin nur rechts abbiegen, also war die vom Fahrgast gegebene Anweisung überflüssig.
Zitat von: Ferry am 15. April 2014, 09:26:36In dem Bericht fällt mir zweierlei auf: Erstens kann man dort ohnehin nur rechts abbiegen, also war die vom Fahrgast gegebene Anweisung überflüssig.Ned wirklich, die meisten fahren geradeaus
Der Beiwagen war übrigens der 1493. Der Zug wurde von einem Revisor, über 1 & 6, zum Betriebsbahnhof Fav verbracht, dabei vergaß(?) er aber in der UStrab zumindestens das Notlicht einzuschalten und somit fuhr der Zug unbeleuchtet durch diese.
Ich hab gestern dieses Bild bekommen. Es ist in Strebersdorf aufgenommen worden und es scheint eine Ulfscheibe gewesen zu sein.
Zitat von: HLS am 17. April 2014, 12:39:44Ich hab gestern dieses Bild bekommen. Es ist in Strebersdorf aufgenommen worden und es scheint eine Ulfscheibe gewesen zu sein.