Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7191634 mal)

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #9090 am: 17. Februar 2016, 17:37:24 »
Angeblich dauert das bis Betriebsschluss. Dem Vernehmen nach pendeln auch Züge zwischen Rodaun und Mauer.

Würd mich nur interessieren wie die Züge in Mauer wenden, per Kehrtfahrt rückwärts durch die Schleife?

LG t12700

Der kandiata hat 100 Punkte. Andere Möglichkeit hast du nun mal nicht
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #9091 am: 17. Februar 2016, 17:46:35 »
Würd mich nur interessieren wie die Züge in Mauer wenden, per Kehrtfahrt rückwärts durch die Schleife?
Der kandiata hat 100 Punkte. Andere Möglichkeit hast du nun mal nicht
Stell ich mir spannend vor - wurde die Straße zur Einbahn gemacht oder muss sich der 60er auf der linken Seite durch den Gegenverkehr plagen?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #9092 am: 17. Februar 2016, 17:51:11 »
Weil dort eh soooo viel Verkehr ist. Außerdem, was machst du laut StVO, wenn dir die Straßenbahn auf "deiner" Seite entgegenkommt? Nach links ausweichen, falls Platz ist, sonst halt warten!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

23A

• Fahrer
« Antwort #9093 am: 17. Februar 2016, 20:00:20 »
Aktuelles Update 60er-Wasserohrbruch:

Anscheinend hat man die  Abschnitt Mauer-Rodaun eingeschlossenen Züge durchgeschleust, denn 4059+1438 und 4037+1437 welche davor stundenlang zwischen Mauer und Rodaun pendelten, konnte ich vor kurzem im Bereich Hofwiesengasse sehen, anscheinend wird jetzt nur mehr der Abschnitt Hietzing-Hermesstraße bedient. Mittlerweile fahren alle Züge bis zur Schleife Gallgasse, nach Lainz biegt keiner mehr ab.

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #9094 am: 17. Februar 2016, 20:01:04 »
Also haidis Frage:
Der Verkehr wurde kurzzeitig durch Kontrollorgane in beiden Fahrtrichtungen "verhalten" sodass der Zug ungehindert seine "Abfahrtsstation erreichen konnte.
Ab 19:23 wurde begonnen, den SEV nach Rodaun zu verlängern und die "Inselzüge" wurden nach Speising oder Kennedybrücke eingezogen (je nach Dienstplan des Fahrers

Wenn ich wüsste was das Gegenteil der hier so bekannten Schweinchen ist, daher  :up: :up: :up: :up: :up: :up: für die Idee und Durchführung eines Inselbetriebes mit Dreiecken an die Zuständigen Entscheidungsträger.

Angeblich wurde in der Schleife Mauer dies zum ersten Mal seit Jahrzehnten wenn überhaupt einmal durchgeführt.

🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #9095 am: 17. Februar 2016, 20:10:03 »
Aktuelles Update 60er-Wasserohrbruch:

Anscheinend hat man die  Abschnitt Mauer-Rodaun eingeschlossenen Züge durchgeschleust, denn 4059+1438 und 4037+1437 welche davor stundenlang zwischen Mauer und Rodaun pendelten, konnte ich vor kurzem im Bereich Hofwiesengasse sehen, anscheinend wird jetzt nur mehr der Abschnitt Hietzing-Hermesstraße bedient. Mittlerweile fahren alle Züge bis zur Schleife Gallgasse, nach Lainz biegt keiner mehr ab.
Hätte man aber auch die Ablösung rausschicken könnnen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #9096 am: 17. Februar 2016, 20:20:09 »
Ja so kann man aber in Ruhe auf der Baustelle arbeiten ...

🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #9097 am: 17. Februar 2016, 20:44:09 »
Das weniger, nur ist es nicht besser man macht einen SEV bis zur Endstelle, als ich lass den Fahrgast dann nochmal umsteigen?
Überhaupt dann wemn ich genügend Bisse habe, das war nämlich der eigentliche Grund, wieso man nicht gleich den SEV bis Rodaun geführt hat.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 38

• Zugführer
  • *
« Antwort #9098 am: 17. Februar 2016, 20:45:00 »
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?  ???

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #9099 am: 17. Februar 2016, 20:48:35 »
Weil die Busse direkt an der Baustelle auf der Gegenfahrbahn vorbeifahren können - die Bim aber nicht, weil es unter und neben dem Gleis ist ...

Linie 38

• Zugführer
  • *
« Antwort #9100 am: 17. Februar 2016, 21:23:38 »
Und was genau hat das mit dem Inselbetrieb Maurer-Lange-Gasse—Rodaun bzw. mit dessen Aufgabe zu tun?

Bimigel

• Zugführer
  • *
« Antwort #9101 am: 18. Februar 2016, 09:02:26 »
Derzeit Straßenbahnrückstau Wiedner Hauptstraße angefangen von der Ustrab bis zur Mayerhofgasse. Im qando wird nichts erwähnt. Weiß jemand was da los ist?

t12700

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #9102 am: 18. Februar 2016, 09:04:33 »
Derzeit Stromstörung Linzer Straße: 49 nur Dr. Karl-Renner-Ring bis Baumgarten.

LG t12700

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #9103 am: 18. Februar 2016, 09:05:02 »
Derzeit Straßenbahnrückstau Wiedner Hauptstraße angefangen von der Ustrab bis zur Mayerhofgasse. Im qando wird nichts erwähnt. Weiß jemand was da los ist?
VU Wiedner Hauptstraße 78 http://f59.at/stoerungen/
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Sonderzug

• Fahrer
« Antwort #9104 am: 18. Februar 2016, 10:37:08 »
Das weniger, nur ist es nicht besser man macht einen SEV bis zur Endstelle, als ich lass den Fahrgast dann nochmal umsteigen?
Überhaupt dann wemn ich genügend Bisse habe, das war nämlich der eigentliche Grund, wieso man nicht gleich den SEV bis Rodaun geführt hat.

Das war sicher nicht der Grund. Wenn ich dort vier Züge eingesperrt hab, stell ich einen ab in Rodaun und hab somit eine Pausenablöse. Warum soll ich auch nicht Rodaun - Mauerer Lange mit Zügen fahren wenn möglich. Den Rest mach ich halt mit Bussen, Bhf Speising - Maurer Lange und hab somit schnell einen Ersatzverkehr.